Vorbereitungen auf eine AIDA Cruise.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbereitungen auf eine AIDA Cruise.

      Hallo Ihr,

      wir denken gerade darüber nach vielleicht mal mit der AIDA so eine Norwegenkreuzfahrt zu machen. Wobei uns eigentlich die Reederei egal ist. Die Wahl fiel nur auf die Aida, da die Getränke beim Essen inklusive sind. Das ist auf einige Tage gesehen schon eine Ersparnis.

      Nun planen wir gerne unsere Reisen sehr genau und hätten gerne noch mehr Informationen. Hat jemand so eine Reise schon mal gemacht?

      Und wie lebt es sich so auf einem AIDA Schiff. Wie ist das Essen? Sind nur die Buffet-Restaurants inklusive und was kosten die anderen Restaurants Aufpreis? Sind in den anderen Restaurants die Tischgetränke dann auch dabei, oder kosten die dann extra. Muß man alle Getränke ausserhalb der Mahlzeiten bezahlen oder kann man sich irgendwo mit Wasser oder Softdrinks den Durst löschen.?

      Wie ist es in den Häfen, kann ich da rauf und runter vom Schiff so oft ich Lust habe? Was gibt es denn so in dem Shop? Lohnt sich da der Einkauf? Ist der Shop nur auf See geöffnet? und was wenn jeder Tag ein Hafentag ist? Kann man auch spät abends im Shop einkaufen?

      Lohnen sich die Landausflüge? Oder kann man z.B. in Bergen auch besser nur spazieren gehen.

      Soo viele Fragen... hat jemand Antworten.

      Gruß Jogibär
    • Hallo Jogibär,
      wir haben eine AIDA Reise für nächstes Jahr gebucht. Am 1.5. geht es los, Richtung Fjordnorwegen (Ulvik, Eidfjord und Bergen). Kann Dir erst danach genaue Informationen geben.
      Haben uns aber auch schon etwas *schlau gemacht*. Die Geträne sind nur in den Buffetrestaurants zu den Mahlzeiten inbegriffen. In der übrigen Zeit muß man sie kaufen. Es stehen aber wohl auch Automaten zur Verfügung, wo man relativ preiswert Getränke kaufen kann. Wir werden mit der AIDAblu fahren und da gibt es keine kostenlosen Wasserboxen mehr. Dies soll wohl aber auf den anderen Schiffen noch vorhanden sein.
      Die Ausflüge sind vom Preis her sehr *happig*. In Ulvik machen wir einen 8-Stunden_Ausflug (Mittagessen inkl.), u.a. mit der Flambahn. Der Ausflug kostet pro Nase 150 €. In Bergen gehen wir auf eigene Faust, da ja Alles gut zu Fuß zu erreichen ist. Soweit wir erfahren haben, kann man so oft an Bord und wieder von Bord gehen, wie man möchte.
      Wie das mit den Shop ist, kann ich nicht sagen. Haben wir uns noch nicht informiert.
      Das Essen soll echt exclusiv sein, auch in den Buffetrestaurants. Die AIDAblu hat z.B. eine eigene Brauerei, wo es spezielles AIDA Bier gibt.
      Hoffe, ich konnte Dir im Vorfeld schon etwas weiterhelfen.
      Gruss carpetzi
    • Hallo carpetzi,

      ihr seid uns wieder mal einen Schritt vorraus, das ist ja lustig. Vielen Dank für die Antwort. Wir werden vermutlich erst 2012 fahren und welche Route genau können wir noch gar nicht sagen. Es soll aber mindestens einer der schönen norwegischen Fjorde dabei sein und eine Stadt in Dänemark. Ein Aufenthalt in Oslo, der länger als die vier Stunden ist, wäre auch wünschenswert. Eine Route klingt auch sehr interessant, leider ohne den tollen Fjorden, aber mit NOK und Göteborg.

      Solltest du weitere Informationen haben, dann laß es mich wissen.

      Gruß,
      Jogibär
    • Ja, Jogibär, da sind wir Euch wieder mal einen Schritt voraus ... nach dem Spruch, ... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!! :lol: Aber wir haben auch noch viel nachzuholen (reisetechnsich) im Leben und so sehr viel Zeit haben wir ja leider nicht mehr dafür. :ironie:

      Color Magic ist uns Beiden dann aber weit voraus und ich würde mich auch freuen, wenn er nach seiner AIDA-Reise uns mit etwas Info weiterhilft.
      Ich werde dann im Mai Dir näheres berichten können. Auf der AIDA-Webseite unter AIDA-Webluunge kann man aber schon viel Info von Reisenden erfahren. Sehr zu empfehlen.

      Wir werden Colorline aber nicht untreu werden und wollen auf jeden Fall noch Mal mit der Color Magic fahren. Warten dann aber mal wieder auf ein Schnäppchenangebot. :P
    • Mit Color Line werde ich auch immer wieder fahren.

      Was die Kreuzfahrt mit der AIDAbella angeht, da freue ich mich auch schon richtig drauf, Samstag geht es ja endlich los (haben im Dezember gebucht). Wäre die AIDAblu dort gefahren, hätten wir noch das Brauhaus und das 5D-Kino ausprobieren können. Die AIDAbella hat ja so ein Brauhaus nicht und auch "nur" ein 4D-Kino.Aber das werden wir sicher mal ausprobieren.

      Ich bin gespant, wie mir das Ganze gefallen wird. Ich mag Schiffsreisen (die ich allerdings bis jetzt nur im Norden gemacht habe) und ich fliege gerne in den Süden. Mal schauen wie die Kombination ist. Ich schreibe gerne einen kleinen Reisebericht (wollte ich ja eh machen für meine Website).
      Fantastisch! Magisch! Cruise!