Holmenkollen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitte November werde ich eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo machen.

      Als sehr großer Skisprungfan möchte ich natürlich zum Holmenkollen.
      Weiß jemand, wie ich am besten vom Hafen aus zum Holmenkollen komme? (Ich habe gehört, dass die Bahnstrecke zum Holmenkollen bis Dezember gesperrt ist...?)

      Was kostet z. B. ein Taxi?

      Im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten.

      Pippilotta
    • RE: Holmenkollen

      Original von Pippilotta
      Mitte November werde ich eine Mini-Kreuzfahrt nach Oslo machen.

      Als sehr großer Skisprungfan möchte ich natürlich zum Holmenkollen.
      Weiß jemand, wie ich am besten vom Hafen aus zum Holmenkollen komme? (Ich habe gehört, dass die Bahnstrecke zum Holmenkollen bis Dezember gesperrt ist...?)


      Die T-Bane ab Nationaltheater fährt erst ab dem 6. Dezember wieder. Bis dahin musst du dir mit einem Ersatzbus Richtung Frognerseteren ab Majorstuen behelfen. Nach Majostuen kommst du entweder mit einer anderen T-Bane ab Nationaltheater oder mit der Straßenbahn 12 ab Solli und zum Solli (nur eine Station) mit der Straßenbahn 11, die auf der Straße nach der Fußgängerbrücke fährt. (Staton Skillebekk)


      Was kostet z. B. ein Taxi?


      Ich glaube, das möchtest du lieber gar nicht wissen.

      Thomas
    • RE: Holmenkollen

      Danke für die Info.

      (Ich weiß, was Taxis in NOR kosten. Bekannte von mir sind mal vom Flughafen bis Oslo Innenstadt mit nem Taxi gefahren. Da war das Urlaubsgeld natürlich weg.)

      Bin am Überlegen, ob ich ne Stadtrundfahrt machen soll, aber andererseits kenne ich die Sehenswürdigkeiten schon von früheren Besuchen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher