Informationen zum Hafen "Kiel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen zum Hafen "Kiel"

      Hallo !

      Hier die Karte und somit die Koordinationen von Kiel.

      Weitere Informationen findet Ihr hier.

      Hier stellt Euch die Color Line Informationen über das Terminal zur Verfügung.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • hier colorline.de/service/terminal_kiel_color_line
      ist u.a. zu lesen:
      BoardingSowohl Gäste mit PKW als auch Gäste ohne PKW sollten sich bis spätestens 120 Minuten vor Abfahrt am Kai einfinden.
      Wenn ich mich ganz streng daran halte,
      muss ich abhängig von der Bahnverbindung
      (Ankunft kurz nach 12:00 Uhr, bzw. 11:00 Uhr)
      schon deutlich mehr als 2 Stunden vor Abfahrt in Habachtstellung stehen.
      Wie wörtlich muss man die "Spätestens 120 Minuten" nehmen?

      An anderer Stelle auf der vorher zitierten Seite ist zu lesen:
      Im Terminal in Kiel können Sie ab jetzt selber einchecken, an einem von drei Check-In Automaten.
      Hat das evtl. Einfluss auf die 120 Minuten Vorlaufzeit?
      Oder ist das ein anderes Thema?

      Danke für sachdienliche Hinweise.
    • Die 120 Minuten musst du nicht ganz so wörtlich nehmen aber es geht natürlich auch nicht, dass über 1000 Passagiere erst 1 Stunde vorher kommen. In der Praxis ist 1 Stunde vorher sicher kein Problem, wenn es nicht alle so machen.

      Bei der Bahn muss man ja mit allem rechnen (und das haben wir auch schon erlebt), so dass sich ein gewisser Puffer anbietet, damit auch bei Verspätung von 1 Stunde das Schiff nicht weg ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Danke @Macintosh, so hatte ich es mir auch erhofft.
      Aber es ist immer gut, eine Bestätigung zu haben.

      -------gerade gefunden----

      colorline.de/service/reisebedi…lreisen_mini_kreuzfahrten
      auf dieser Seite wird erwähnt:
      18. EinschiffungKIEL – OSLO: Fahrgäste, die mit eigenem Fahrzeug anreisen, sollten dieses bis spätestens 120 Minuten vor Abfahrt bereitstellen. Passagiere ohne Pkw sollten sich spätestens 60 Minuten vor Abfahrt einfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von westkueste ()

    • Hallo!

      Die gleiche Frage hatte ich auch neulich schon mal gestellt. Hier der Thread:

      forum.colorfantasy-fanpage.de/thread.php?threadid=1935

      Man muss keineswegs 120 Minuten vorher da sein. Ich habe recht früh mein Ticket abgeholt, dann in Ruhe mein Auto leergeräumt, noch etwas gegessen und getrunken und bin dann pünktlich zu Beginn des Einlasses zum Terminal gegangen. Hat alles ohne Probleme geklappt.