Mahnung wegen Rücküberweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahnung wegen Rücküberweisung

      Hallo zusammen,

      für die Reise meiner Eltern habe ich zusätzlich über Color Line eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Als vor einigen Tagen die Rechnung kam, habe ich den Betrag über 42€ auch gleich überwiesen. Heute morgen hatte ich dann eine Mahnung im Briefkasten, von wegen der Betrag wäre nicht eingegangen. Nun schaue ich auch nicht täglich auf mein Konto, sonst wäre mir schon vorher aufgefallen, dass CL mit den Betrag zurücküberwiesen hat - angeblich weil doppelt bezahlt wurde. Das kann es doch ncht sein oder? Habe also eine Email hingeschickt mit Screenshots der Überweisung und der Rücküberweisung und dem Hinweis, dass ich es nochmal überweisen werde (in der Hoffnung, es nicht wieder zurückzubekommen) - da bekam ich nur so eine komische E-Mail, in der auf mein Anliegen überhaupt nicht eingegangen wurde, sondern lediglich stand, ich solle den Betrag mit Angabe der Rechnungsnummer überweisen. Also das, was ich eh schon gemacht habe.

      Es ist ja auch nicht das erst Mal, dass CL einfach irgendwas zurücküberweist. Das war bei meinem Silvesterausflug ja auch schonmal der Fall. Also die Buchhaltung dort ist echt das Letzte.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Hallo Nachbarin !

      Das ganze hört sich eher nach einem "Rückläufer" von der Bank an.
      Evtl. hast Du dich einfach bei den vielen Nummern vertippt und die Bank konnte das Geld nicht weiterleiten, tja, weil es das Konto einfach nicht gab !
      Oder hatte Dein Konto eine "Deckungslücke" ?

      Ich wüsste nicht, warum die Color Line sonst Geld zurück überweisen sollte !
      Bekommen die bei einer Überweisung überhaupt Deine Bankverbindungen ?
      Ich denke nicht !

      Vor allem finde ich es merkwürdig, dass die Color Line bereits einige Tage nach Rechnungsstellung mahnt !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Beitrag vom 27.09.2010 | 11:48

      Naja was soll man da noch klären? Ich habe es jetzt überwiesen und es wird hoffentlich nun da bleiben.

      Originalbeitrag :

      Guten morgen zusammen,

      das Problem war wohl, das Color Line auf der Rechnung für die Reiserücktrittsversicherung wohl die falsche Rechnungsnummer angegeben hat - auch nicht schlecht oder?

      Hinweis vom Moderator :

      Hallo Vanessa !

      Ich möchte Dich bitten, in Zukunft auf Doppelpostings zu verzichten.
      Wie vom Administrator in den Forum Regeln beschrieben, gibt es eine [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/bluevorox/editpost.gif[/IMG] Funktion welche sogar funktioniert :)
      Fantastisch! Magisch! Cruise!