Modellbau Zivilschiffe - Allgemeines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Macintosh
      Hallo,

      Wow, eine Meisterarbeit, sieht wirklich toll aus.

      Kleine Anmerkung zu der Plakette: Bruttoregistertonnen sind kein Gewicht, sondern ein Raummaß von ca. 2,8 m3. Lt. englischem Wikpedia hat sie eine Wasserverdrängung von 76.000 Tonnen, was dem Gewicht entspricht.


      Ja wir haben erst gezweifelt und hatten auch überlegt es weg zu lassen... naja, mein gott ^^ da bei mir eh nicht viele besucher kommen ist es wurscht. aber war ne menge kleinkram inkl. 1 teil was von revell bereits zerbrochen war X(
    • Ich habe noch einen Hintergrund in die Vitrine gesetzt. Kennen vllt. einige von der Fahrt nach Oslo:

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/opZknOSOxy.jpg[/IMG]

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/nuS0bPOZMf.jpg[/IMG]

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/JGnR6vvuTH.jpg[/IMG]

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/vlOjeZrSr9.jpg[/IMG]
    • Original von Jogibär
      Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand es ohne Hintergrund schöner.

      Ich glaube auch der Hintergrund verzerrt den Maßstab. Das Schiff wirkt plötzlich so klein.

      Aber da dieses tolle Modell leider bei dir und nicht bei mir steht muß es natürlich dir gefallen.

      Gruß

      Du wirst lachen, ich fand es vorher auch schöner ^^ deswegen habe ich den hintergrund (das bild war ja nur auf'n Pappkarton) auch wieder rausgenommen :D sieht einfach besser aus bzw. edler.

      Update 04.12.2011 | 14:55

      Aida 1:400

      Ich will nur schon einmal bescheid sagen was ab April folgen wird:

      revell.de/index.php?id=210&KGK…md=show&ARARTN=05200&sp=1

      Habe ich mir soeben für 40 Euro bestellt, ab April habe ich 4 Monate Zeit ein schönes Modell daraus zu bauen. Ich freue mich schon riesig auf das Modell und bin gespannt, was ich alles zusammenbauen un lackieren darf.
    • Hallo fabiantoerner,

      das Modell würde mich auch noch interessieren aber wie schon erwähnt bin ich wohl zu ungeduldig um es richtig gut zu bauen bzw. zu bemalen!
      viel Spaß und meld dich hier mal während der Bauphase.

      Liebe Grüße ;)

      Nachtrag 27.12.2011 | 10:29

      Oha .. das sieht doch schon wieder richtig gut aus :) weiter so freue mich auf weite Fotos und Berichte vom Bau...
      lG
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flo123 ()

    • Original von CL-Fan
      Hallo Mike !

      Über die Beantwortung der Frage mit dem Lackieren würde ich mich persönlich sehr freuen.
      Einen Kommentar kannst Du ja nach dem Urlaub hier einstellen - wäre nett.

      Dann erst einmal viel Spaß an der Nordsee und gute Besserung an den "Lütten" !

      Ach so ...
      ... ich hoffe, dass heute nicht das "verflixte" 7.Jahr eingeläutet wurde ;)


      Moin moin, habe diesen Post gerade gesehen, da ich ja auch die QM2 in 1:400 und aktuell die AIDAluna 1:400 baue, kann ich vllt. Tipps geben.

      Ich selber habe mir im Sommer folgendes gekauft:

      smdv.de/products/39292/Airbrus…c-Set-mit-Kompressor.html

      kostet sonst um die 150 Euro, im Sommer lag der Preis bei dem Anbieter noch bei knapp 55 Euro. Das Set ist für Einsteiger echt super.

      Nun denn, ich nutze beim Airbrush nur Aqua Color Farben von Revell, diese werden mit dem "Aqua Color Mix 2 in 1" im Verhältnis 4 Teile Farbe zu 1 Teil Mix angemischt (80% / 20%).

      Wichtig ist, das der Mix max. 1 Jahr alt ist, ich habe letztens einen aus dem Jahr 2008 gekauft, der hat sich dann Chemisch eine neue Form ausgesucht, pech gehabt...

      So, wenn Ihr das gemacht habt, dann füllt ihr die Farbe in die Pistole und fangt an zu testen, was Euch am besten liegt. Entweder mit viel Druck oder nur leichten Druck. Das wären erstmal so meine Tipps dazu was große Flächen angeht, bei kleineren greife ich selber nur zum Pinsel.

      Gruß
      Fabian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher