Halbpension mit Buffets - als Gutscheine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halbpension mit Buffets - als Gutscheine?

      Hallo,

      ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das man bei der Halbpension wo zurzeit 2x das Frühstücksbuffet und 2x Schlemmerbuffet dabei ist dieses Essen als Gutscheine bekommt und man diese auch in anderen Restaurants umsetzen kann.

      Finde dies sehr praktisch und habe bei der Hotline angerufen um ganz sicher zu gehen, doch dort wurde mir gesagt das dies NICHT möglich sei.

      Nun weis ich nicht weiter, war das leider nur eine Call-Center agentin die keine Ahnung hat oder geht dies nicht mehr mit den Gutscheinen?

      Hoffe mir kann einer weiter helfen.

      Vielen Dank im vorraus:)
    • Hallo Mano,

      also bei unserer letzten Fahrt 23.08.2010 haben wir noch Gutscheine bekommen die wir auch in Bord eingelöst haben. Diese Aktion ist aber nur ab und an mal bei Color Line wir hatten jetzt schon 2 mal das Glück diese Aktion zu haben. Ich denke das ist Glückssache wann mal wieder so eine Aktion ist die Gutscheine bekommt man ja auch erst beim check in im Terminal ;).

      lG

      Florian
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Also die Voucher für das Abendbuffet aus dem Halbpensionsangebot haben wir schon ziemlich oft und ganz problemlos im Oceanic Restaurant in Zahlung gegeben.

      Vor dem ersten Mal, als mir die Idee kam, hatte ich extra beim einchecken gefragt ob das geht und da sagte man mir, dass das selbstverständlich geht. Nur bewerben tun sie das nicht.

      Oder geht es hier um kostenlose Werbe-Gutscheine, die Gästen ohne HP beim einchecken erhalten? Die kenne ich allerdings nicht.
    • Ja ich hatte bei Colorline ein paar Tage später auch noch einmal nachgefragt und da wurde mir das dann auch bestätigt das dies möglich sei.

      Finde es sehr lobenswert das nach so einer Zeit sich trotzdem noch darum gekümmert wird, ein großes dankeschön spreche ich dann hier mal gerne aus:)

      Mir wäre da auch noch eine weitere Frage gekommen.
      Ich habe es so verstanden das in den 3* Kabinen auch eine Minibar vorhanden ist, diese aber nicht gefüllt ist.
      Kann ich die Minibar dann als meinen eigenen Kühlschrank nutzen oder ist diese Minibar abgeschlossen?
    • Original von Mano
      Ja ich hatte bei Colorline ein paar Tage später auch noch einmal nachgefragt und da wurde mir das dann auch bestätigt das dies möglich sei.

      Finde es sehr lobenswert das nach so einer Zeit sich trotzdem noch darum gekümmert wird, ein großes dankeschön spreche ich dann hier mal gerne aus:)

      Mir wäre da auch noch eine weitere Frage gekommen.
      Ich habe es so verstanden das in den 3* Kabinen auch eine Minibar vorhanden ist, diese aber nicht gefüllt ist.
      Kann ich die Minibar dann als meinen eigenen Kühlschrank nutzen oder ist diese Minibar abgeschlossen?


      Zum Hintergrund: Bis vor glaube ich zwei oder drei Jahren war der Kühlschrank in der 3* Kabine auch gefüllt, aber verriegelt. Gegen einen nicht unbeträchtlichen Obulus konnte man die Minibar auf Wunsch komplett kaufen und die Tür wurde elektronisch entrigelt. Offensichtlich lohnt sich das Geschäft aber nicht und man ließ die Kühlschränke dann einfach leer und offen.
    • Original von Macintosh
      Also die Voucher für das Abendbuffet aus dem Halbpensionsangebot haben wir schon ziemlich oft und ganz problemlos im Oceanic Restaurant in Zahlung gegeben.

      .


      Wie werden denn die sogenannten Voucher verrechnet ?
      Ein Einzelmenue kostet 33 Euro und man kommt auf über 90 mit Frühstück hin und zurück.
      Die Halbpension gebucht kostet aber komplett "nur" 50.-Euro.
      Die werden dann doch nicht 33.- Euro in Zahlung nehmen im Oceanic Restaurant, oder wie wird das gehandhabt.
    • Original von Gerd21

      Wie werden denn die sogenannten Voucher verrechnet ?
      Ein Einzelmenue kostet 33 Euro und man kommt auf über 90 mit Frühstück hin und zurück.
      Die Halbpension gebucht kostet aber komplett "nur" 50.-Euro.
      Die werden dann doch nicht 33.- Euro in Zahlung nehmen im Oceanic Restaurant, oder wie wird das gehandhabt.


      Hallo Gerd,

      Doch, die nehmen (zumindest bisher) den vollen Buffet-Wert in NOK, rechnen den in Euro um, (dabei nicht ganz so pingelig sein) und ziehen den dann von der Rechnung ab. Man verliert also nichts, wenn man im Oceanic speist. Finde ich übrigens sehr anständig.