Reisebericht Magic-Cruise 23.08.10 - 25.08.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht Magic-Cruise 23.08.10 - 25.08.10

      Reisebericht Magic-Cruise 23.08.10 - 25.08.10
      Die etwas andere Reise mit Color Line (colorline.de )-> Troz allem wieder ein super Erfolg und war natürlich nicht unsere letzte Cruise !!!

      Ich bin am 23 August bis zum 25 August 2010 mit der Color Magic gefahren und es war wirklich wie immer klasse. Diese fahrt werden wir so schnell nicht vergessen! :D

      Kiel-Oslo

      Die Fahrt von Kiel nach Oslo verlief ohne große Probleme. Das Essen war lecker, das Wetter war einigermaßen schön und wir hatten spaß in der Show. In Oslo haben wir dann eine Tour auf eigene Faust gemacht : Oslo Hafen, Schloss, Uni, Karl Johans Gate, Oper, Burg dann zurück zum Schiff.

      Oslo-Kiel

      Wir verließen den Hafen mit ca.30 Minuten Verspätung (nicht schlimm dafür ist man länger auf dem Schiff). Kurz nach dem Ablegen wurden wir von 2 Schlauch-Motorbooten und einem Beiboot verfolgt. Das Schiff wurde geentert :ironie: . Gegen 15:30 Uhr wurde das Wetter schlagartig schlechter und (große) Wellen türmten sich auf. Das Schiff begann zu schwanken…..
      Als wir gegen 17 Uhr den Fjord verließen ging es 80% der Passagiere sehr schlecht. Auf den Gängen war Erbrochenes (was aber vom aufmerksamen Personal gleich beseitigt wurde) und an der Rezeption war die Nachfrage nach Tabletten gegen Seekrankheit sehr hoch. Wir setzten uns in die fast leere Observation Lounge und fühlten uns wie in einer Achterbahn. Die Color Magic ging nun auf und ab und wieder auf und ab (muss man erlebt haben kann man nicht beschreiben) Gläser gingen kaputt und den Kellnern fiel es schwer das Tablett zu balangsieren. Als wir in den Aufzug stiegen und nach unten fuhren erschraken wir uns, als der Aufzug wackelte und laute krachende Geräusche von sich gab (normal bei Seegang was uns die Crew versicherte)….Das Grand Buffet war leer wir aßen nur sehr sehr wenig, denn ein Hungergefühl hatten wir bei dem Geschaukel verloren. Wir hatten uns schon so auf die Show Magic Musical gefreut, doch die wurde abgesagt und das Aqualand hatte geschlossen…..So setzten wir uns wieder in die Oservation Lounge. Um 23 Uhr als das Wetter nicht mehr ganz so schlimm war, wurde Magic Musical dann in einer anderen verkürzten Version aufgeführt, was uns sehr freute(die Stimmung war wieder super). Am nächsten Morgen schien die Sonne als wäre nichts gewesen. Das Frühstück war wie immer lecker.

      Feedback: Wir sind Seetüchtig und hallten selbst schweren Seegang gut aus :D Jederzeit wieder … :ironie: ne aber es war die Erfahrung echt wert.

      Liebe Grüße

      Florian ;)





      ______________________________________Fotos . . .
      Bilder
      • CIMG5984.jpg

        56,53 kB, 500×375, 1.568 mal angesehen
      • CIMG6710.jpg

        68,83 kB, 500×375, 1.442 mal angesehen
      • CIMG6769.jpg

        78,36 kB, 500×375, 1.486 mal angesehen
      • CIMG6811.jpg

        55,44 kB, 500×375, 1.564 mal angesehen
      • CIMG6892.jpg

        60,27 kB, 500×375, 1.543 mal angesehen
      • CIMG7142.jpg

        94,15 kB, 375×500, 1.575 mal angesehen
      • CIMG7183.jpg

        46,16 kB, 375×500, 1.829 mal angesehen
      • CIMG7215.jpg

        62,37 kB, 500×375, 1.593 mal angesehen
      • CIMG7243.jpg

        51,76 kB, 500×375, 1.595 mal angesehen
      • CIMG7253.jpg

        65,17 kB, 500×375, 1.853 mal angesehen
      • CIMG7330.jpg

        66,89 kB, 500×375, 1.558 mal angesehen
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo,

      Ja, da habt ihr aber mal was erlebt... :D Die Observation Lounge ist bei schwerer See aber auch so ziemlich der ungünstigste Ort für einen Aufenthalt, da ist es hinten in der Manhattan Bar schon wesentlich ruhiger.

      Aber gut für euch, wenn ihr so seefest seid. Wir waren Ende 2007 mal vorne auf Deck 11 in einer L2 Kabine, das ist die Gischt auch bis an Fenster geklatscht.

      Thomas
    • Hallo,

      das war ein schöner Bericht. Ich finde, auf dem einen Foto sieht die AIDAcara etwas hilflos aus. Dort wird sicher noch mehr Erbrochenes in den Fluren zu finden gewesen sein. Die schwere See kommt auf den Fotos sehr gut rüber.

      Bislang hatten wir nur einmal mit der Color Fantasy leichten Seegang. Den hatte man auch nur gemerkt, weil die Wellen von der Seite kam und das Schiff angefangen hat zu rollen.

      Ist auch mal ganz lustig, aber blöd für diejenigen, für die es die erste Seereise ist (so welche hat man immer an Bord). Die sagen dann: einmal und nie wieder.

      In dem Zeitraum war ja allgemein schwere See, sodass die SuperSpeed 1 & 2 zunächst Frederikshavn angesteuert haben und schließlich den Verkehr ganz eingestellt haben.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • @ Jogibär ,

      Ja also.... so ca 30-40 Minuten nach dem Ablegen in Oslo vervolgten uns dann die 3 Boote. Das größere Boot fuhr direkt hinter uns und die beiden kleineneren Schlauchboote fuhren jeweils rechts und links von der Color Magic. Ich weis nicht genau was es war aber andere Passagiere redeten von einer Anti-Terror Übung. Die schwer befaffneten Insassen in den Booten kletterten am Bug ins Schiff und wieder heraus. Sie ließen sich wider zurück fallen und verfolgten uns wider und klettereten herein und heraus und so ging das dann ca 1-2 Stunden. Zwischen durch Regnete es auch stark und dann kam der Sturm ;) ....

      @ (Color Magic)

      Ja finde ich auch ... Die Aida Cara lag am Tag zuvor auch in Kiel und als wir aus Oslo zurück fuhren ist sie dann in richtung Oslo gestartet so traf die Color Magic sie dann :).
      Ich denke mal wir hatten es besser auf der Color Magic weil sie ja ein ganzes Stück größer ist als die Aida Cara.

      vile Grüße

      Florian
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Sehr geile Bilder! Die AIDAcara hab ich erst auf den zweiten Blick erkannt. Ich bin auch noch nicht sturmerprobt, bisher immer Glück gehabt. Auf der "Prinsesse Benedikte" war meine Frau bei grober See mal grün im Gesicht, während ich ihr etwas vorfutterte, aber was ist der Fehmarnbelt schon gegen die offene See.

      Gruß,
      Mike
    • Den kannst Du gerne haben.
      Original von Color Magic

      Ok, die war ja mehr am Nicken als am Rollen. Das ist bei so einem großen Schiff dann doch schon eher selten. Da muss der Wellengang sehr ordentlich gewesen sein.


      Den kannst Du gerne haben !

      Auf dem Skagerrak kann es schon einmal sehr, sehr ungemütlich werden.
      Man darf nicht immer so tun, als ob das Skagerrak wie eine Badewanne ist.

      Es ist bekannt, dass dort auch einmal so richtig die "Post" abgehen kann und teilweise sogar dazu führte, dass Fähren die Fahrt abbrechen mussten (die CF und CM natürlich nicht).
      In den Monaten Oktober bis Dezember würde ich mich seelisch schon auf etwas "Spaß" vorbereiten ;)

      Auf unserer Silvesterreise ging das auf dem Weg nach Kiel so richtig ab.
      Man hatte das Gefühl, als ob die Fähre vorne abhebt. Nach dem "Abheben" klatschte sie mit einem mächtigen Knall auf das Wasser.
      Leider hatten wir eine Kabine im vorderen Bereich und da kam das besonders gut an ;(
      Einen Vorteil hat das ganze !
      Die Restaurants sind schön leer ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan

      Auf unserer Silvesterreise ging das auf dem Weg nach Kiel so richtig ab.
      Man hatte das Gefühl, als ob die Fähre vorne abhebt. Nach dem "Abheben" klatschte sie mit einem mächtigen Knall auf das Wasser.
      Leider hatten wir eine Kabine im vorderen Bereich und da kam das besonders gut an ;(
      Einen Vorteil hat das ganze !
      Die Restaurants sind schön leer ;)


      Kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn es "nur" die Reise am 28.12.2007 war. Wir hatten eine L2, also auch ganz vorn auf Deck 10 und da ist die Gischt noch mächtig ans Fenster geklatscht. Es rummst auch ganz schön, wenn der Pott nach dem Aufstieg vorne wieder aufs Wasser schlägt. Mein Appetit hielt sich auch in Grenzen...

      Thomas
    • Original von Color Magic

      Ok, die war ja mehr am Nicken als am Rollen. Das ist bei so einem großen Schiff dann doch schon eher selten. Da muss der Wellengang sehr ordentlich gewesen sein.


      Auch ein "großes Schiff" mit 224 Metern unterliegt physikalischen Gesetzen - gelle ?

      Und wie Thomas bestätigt hat, kann es auch einmal wie auf einem "Rummelplatz" zugehen.
      Die "Gefahr" mit der Größe der Fähren herunterzureden, finde ich persönlich nicht korrekt.

      Vor allem muss man immer den einzelnen Menschen berücksichtigen.
      Der eine kann das "Geschaukele" gut verkraften, dem anderen wird schon beim Befahren einer Kopfsteinpflasterstrasse schlecht.

      Ich würde mich natürlich nicht freuen, wenn Du auf deiner Silvesterreise auch einmal in den Genuß einer stürmischen Passage kommst und dir der Braunkohl (Grünkohl) vom November wieder hochkommt [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/k010.gif[/IMG]

      Grüße aus dem Vorort von Vechelde !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!