Preise für MiniCruise 2011 gestiegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um ehrlich zu sein, habe ich auch schon damit gerechnet, dass die Preise mal wieder erhöht werden. Allerdings variiert der Preis für die Minicruise eh, je nach dem wie die Nachfrage für den jeweiligen Termin ist. Daher muss man nicht unbedingt mit dem günstigsten Preis rechnen. Sind denn nur die Basispreise gestiegen, oder auch die Kabinenzuschläge?
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Hallo,

      ich glaube mich zu erinnern, das im September 2009 die Preise für 2010 auf der Home Page auch höher angegeben waren als sie jetzt sind.
      Anfang des Jahres waren dann plözlich wieder Kabinen für 149,- zu haben.
      Bin mir aber nicht 100%-ig sicher, abwarten was dann im Januar da angeboten wird ;)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Vielleicht haben sie die erhöhten Preise angegeben, weil es eh keine günstigeren Angebote mehr gab.

      Aber teilweise ist es ja schon ziemlich verwirrend. Zum Beispiel (in meinem Fall bei einer Städtereise) rechnet man (wie eigentlich angegeben) den Kabinenzuschlag pro Person, am Ende wird er dann doch nur einmal berechnet. Ist ja nur gut, muss man aber nicht unbedingt verstehen.

      Und bei diesen tagesaktuellen Preisen weiß man manchmal auch nicht, mit was man im Voraus rechnen soll. Am besten ist auch, gar nicht lange überlegen, sondern gleich buchen.

      Bei Penny gibt es die Reise zur Zeit ja ab 119€. Da variieren die Preise komischerweise nach Saison. Teilweise aber vielleicht sogar noch billiger als direkt über CL. -> zu Penny Reisen
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Dazu muss ich sagen, dass es bei Color Line zur Zeit ein bisschen drunter und drüber geht. Mit Antworten auf Emails brauch man nicht rechnen und am Telefon hängt man eine ganze Zeit in der Warteschleife (das Problem hatte ich die Tage).

      Dass sie allerdings nichts über die gestiegenen Preise wissen, wundert mich allerdings.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!