Mann über Bord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann über Bord

      Hallo,

      stand letztens auf der CF an der Reling und hab mir überlegt, dass wenn da einer über Bord geht, dass niemand merkt. Vor allem nachts. Nach einem Blick richtung Brücke fiel mir
      eine Videokamera auf. Kann es sein, dass diese mit einem Computer gekoppelt ist der ständig den Bereich überwacht und "fallende Menschen" sofort erkennt und Alarm schlägt ?

      Vielleicht gibts ja jemanden der sowas wissen könnte.
      Das Echolot zeigt Großfisch: Du bist in Norwegen
    • Hey patte .... Ich habe mal in einer Doku über die Color Fantasy viele Monitore gesehn die Livebilder der verschiedenen Decks übertragen haben denke mal das die nachts an Deck i-wie ne Nachtsichtfunktion haben oder so also wenn jemand springen sollte, merkt die Crew bestimmt was !

      lG

      Florian
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Ich glaube auch, dass es eher Zufall wäre, wenn ein Crewmitglied das sehen würde.
      Und wenn nicht sofort ein Rettungsring zum Gesprungenen geworfen wird, und dieser auch gewillt und in der Lage ist ihn zu greifen, sind die Chancen ihn zu retten eher schlecht. Das Wasser ist dort ja meist recht kühl...."brrrr".
    • Ich kann mit nicht vorstellen, dass man da überhaupt noch was machen könnte, wenn da mal einer springt. Die Schiffe fahren mit 20 Knoten. Wenn da einer (am besten noch nachts) keine Lust mehr hat, wird man den wahrscheinlich eh nicht wiederfinden.

      Vielleicht ist die Videokamera auch für den umgekehrten Fall da. Das nicht irgendwelche "unbefugten Personen" das Schiff entern. Allerdings habe ich von Piraten auf der Ostsee noch nichts gehört.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!