Hamburg Cruise Days

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hamburg Cruise Days

      Vom 30. Juli bis 1. August steigen in Hamburg die 2. Hamburg Cruise Days inkl. Blue Port.

      War vielleicht jemand von Euch beim ersten Mal (2008) da? Ich hab es damals im Fernsehen gesehen und war derart begeistert, dass ich mir gleich ein Hotel gebucht habe, als ich erfahren hatte, dass es die Cruise Days erneut geben wird.

      Ich freue mich besonders auf eine Begrüßungsfahrt mit der Louisiana Star (Schaufelraddampfer von Rainer Abicht) am frühen Morgen des 31. Juli. Zwischen 7 und 8 Uhr fahren vier Kreuzfahrtschiffe die verschiedenen Liegeplätze an, und ich werde hautnah dabei sein. Ich freu mich schon sehr drauf – insbesondere auch deshalb, weil ich die "Mein Schiff" endlich mal live sehen werde.

      Die große Auslaufparade am Samstagabend wird dann sicherlich auch ein echter Höhepunkt.

      Noch jemand mit dabei?

      Mehr Infos übrigens u.a. auf hamburgcruisedays.de.
    • Hallo Alfelder - sorry - KnightRider

      Leider haben wir zu diesem Zeitpunkt keine Zeit !

      Jedoch haben wir einen Hoteltipp in Hamburg !

      Das Clipper-Hotel Holzhafen-Hamburg liegt direkt am Fischmarkt in Hamburg.
      Das Ambiente ist sensationell und die Suiten genial großzügig !

      Falls jemand noch eine Unterkunft sucht, dann kann man sich hier schlau machen !

      Nicht zu vergessen ist, dass die Queen Mary 2 am 16.08.2010 wieder einmal Hamburg besucht !

      Ach so - schön, dass Du in diesem Forum wieder "aktiv" bist :P
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL-Fan!

      Danke für den Tipp. Die Clipper-Geschichten hatte ich mir vor einiger Zeit im Internet auch schon mal angesehen. Da ich diesmal allerdings allein reise, fand ich die für diesen Trip einfach zu überdimensioniert, auch wenn die Lage sensationell ist (was die Preise allerdings bei Events wie den Cruise Days auch mächtig in die Höhe treibt; ähnliches gilt für die Hafen-nahen Hotels wie Empire Riverside oder Hotel Hafen Hamburg).
    • Falls übrigens noch Bedarf an Fotos von den Cruise Days 2010 besteht – ich könnte eventuell mal ein paar online stellen. Habe sie jetzt gerade wieder rausgekramt, vor allem wegen der "Mein Schiff".

      Schon kurios… als ich Mitte 2010 bei den Cruise Days war, hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich ein Jahr später selbst auf meinem Favoriten reisen würde… Vorfreude!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher