Norwegenflagge am Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norwegenflagge am Heck

      Hallo,
      mir ist bei meiner letzten Fahrt mit der CF aufgefallen das die Norwegenflagge vor dem ablegen abgenommen wird.
      Ich hatte mir erst gedacht, das sie reingeholt wird damit sie nicht verloren geht, nur ergibt es für mich keinen Sinn weil die Flagge ja nicht auf jeder Fahrt verloren gehen würde, und sie zu ersetzen wäre ja auch nicht sehr teuer.

      Hat eine eine Idee warum sie immer nur bis zur Ausfahrt hängt?
    • Mir ist damals auf der Kronprins Harald aufgefallen das die Flagge dort in Richtung Oslo wieder gesetzt wurde sobald man sich der Küste nähert. Parallel dazu kenne ich es von der Hurtigrute die ihre Flagge eigentlich immer gehisst lassen. Vielleicht soll die nur innerhalb der Hoheitsgewässer geführt werden. Wär jetzt jedenfalls meine Vermutung.
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Hallo !

      Evtl. hat es ja hiermit zu tun ;)

      Handelsflagge

      Als Handelsflagge wird die Flagge bezeichnet, die von Handelsschiffen und anderen Schiffen im privaten Besitz als Nationalflagge gehisst wird. Ein veralteter Begriff für die Handelsflagge ist Kauffahrteiflagge. Oftmals der Staatsflagge ähnlich, sich jedoch meist von der Kriegsflagge unterscheidend. Die Handelsflagge muß von jedem im Schiffsregister eingetragenen Schiff geführt werden, wenn die Bekanntgabe der Nationalität notwendig ist (besonders beim Ein- und Auslaufen in einen Hafen). Das Recht zum Führen einer Handelsflagge wird durch das Flaggenzeugnis des Staates verliehen, in dem das Schiff registriert ist. Die Handelsflagge können nur Schiffe führen, die keine Kriegsschiffe oder Staatsschiffe sind.

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Norway.svg/150px-Flag_of_Norway.svg.png[/IMG]

      Nun werden sich sicherlich einige fragen "Ist eine Fähre überhaupt ein Handelsschiff" ?
      Eine eindeutige Erklärung findet Ihr hier

      Weiterhin würde den Gästen des "Oceanic à la Carte Restaurants" eine flatternde Flagge sicherlich auf die Nerven gehen - wetten ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!