Frage zur Reiserücktrittskosten-Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Reiserücktrittskosten-Versicherung

      Hallo,

      folgendes Problem, ich will ende Oktober wieder mal eine Minicruise machen, will aber auf jeden fall schon in den nächsten Tagen buchen.
      Da es bis Oktober ja noch ein "paar" tage hin ist kann ja immer mal was passieren.
      Macht es sinn die Reisekostenrücktrittsversicherung, welche Colorline für 11,- p.P. anbietet, abzuschließen???
      Oder ist das rausgeworfenes Geld weil die im Ernstfall unter umständen gar nix bringt??
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Andreas !

      Ja - das sollte jeder für sich entscheiden !

      Wenn Du schon jetzt "orakelst", dass im Oktober jemand bei Euch krank wird, dann gehe auf Nummer sicher und ziehe die "Sicherheitskarte" !

      Denke an die Bedingungen und Leistungen für diese Versicherung (Selbstbehalt etc.)

      Einzelheiten von der Color Line findet man hier

      Weiterhin müssen wirklich echte Probleme vorliegen damit die "Verbrecher" auch zahlen - so einfach sagen "Kein Bock mehr auf die Reise" kommt nicht gut an !

      Auch würde ich mich einmal schlau machen, ob für Familien die Versicherung für alle Angehörigen gilt oder nur für den "Kranken" !
      TIPP : Mit Kindern evtl. den Color Line Vollschutz in Erwägung ziehen !

      Bei unverheirateten Paaren wird das noch wichtiger.
      Dann kann die Versicherung einfach sagen, dass der "kranke" Partner, abzüglich des Selbstbehaltes, den Reisepreis ersetzt bekommt und der "gesunde" Partner hätte ja fahren können - also "NASE" !

      Wie heißt es so schön in den Bedingungen ?
      Einzelprämie: gültig für jeweils eine Person ! - also nicht für eine Kabine etc.
      Zur Absicherung eines Paares müsste schon die Versicherung mit der "Familien-/Paarprämie" abgeschlossen werden - siehe hier

      Evtl. gibt es ja Alternativen !!!
      z.B. vom ADAC oder von Deiner "Haus- und Hofversicherung" - dann sogar mit persönlicher Beratung !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher