Fragen eines absoluten Newbie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe von einem Bekannten gehört, der hat sich einen Sandwichtoaster mit auf die Kabine genommen hat. So spart man zwar das Geld für das Buffet, aber ob das Sinn und Zweck einer solchen Fahrt ist???? ?(

      Hinweis vom Administrator !

      Hallo Sven,

      mit Bedauern müssen wir Dir mitteilen, dass wir keine kommerzielle Werbung in unserem Forum dulden.
      Aus diesem Grund haben wir entschieden, Deine Signatur zu entfernen !

      Vielen Dank für Dein Verständnis !
    • Original von flo123
      Hallo Sven,

      ich finde mann sollt so eine Fahrt genießen und auch mal im Restaurant essen!
      Der Spruch " Geiz Ist Geil " ist mittlerweile out !

      lG


      Eben. Man fährt doch, um sich zwei schöne Tage zu machen und wenn man dann mit gefüllter Kühlbox und Toaster in der Innenkabine haust, um an Bord nichts ausgeben zu müssen, kann man dieses Ambiente auch extrem billig im heimischen Keller nachstellen.
    • Original von Neonfisch
      Ja das finde ich auch gut so :D aber ich habe angst das dann auch in Oslo nichts los ist und wie ist es mit Unterhaltung am Schif ?(


      In Oslo selbst wird dann vermutlich nur wenig los sein, evtl. bietet sich da die Stadtrundfahrt mit dem Bus oder ein Spaziergang Richtung Rathaus/Hafen an.Wer schnellen Schrittes ist, schafft es sogar über den Hauptbahnhof bis zum Opernhaus.

      Auf dem Schiff dürfte das Unterhaltungsprogramm wie immer laufen, in der Disco könnte es dann allerdings recht leer sein. Ist doch auch nicht schlecht, wenn man mal nicht um einen guten Platz in der Showlounge kämpfen muss. :)

      Auf jeden Fall gibt es gerade für einen Neuling so viel auf dem Schiff zu sehen, da reichen die 2 Tage gar nicht für aus, mach die in so fern mal keine Sorgen.
    • Wir sind schon mit Harald und Ranghild gefahren und jetzt wollen wir auch Magic testen :) Ich finde Norwegen bezaubernd,waren auch schon weit oben in Trondheim.Wir freuen uns auf jeden Fall hier den Weihnachts Stress hinter uns zu lassen und einfach die Fahrt mit unseren 2 Kindern genießen zu können und ich denke das noch ein Paar Leute genauso denken und das wir doch nicht alleine sind :)
    • Hallo!

      Ich grüße Euch. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Minikreuzfahrt für 61 Euro zu buchen, allerdings nicht gleich wieder nach Hause zu dampfen, sondern nach 2 Übernachtungen in Oslo wieder den Heimweg anzutreten. Kennt sich damit jemand aus?
      Ich hoffe, ich stelle hiermit keine schon lange beantwortete Frage...
      Alles Gute und einen schönen 1. Advent!
    • Hallo Colonia !

      Wie das Angebot ja bereits beschreibt, wird eine Minikreuzfahrt für 61 Euro angeboten !

      Einzelne Fahrten kosten natürlich mehr !

      Im Januar 2012 kann man eine Hin- und Rückreise ab 156 Euro machen !

      Aber Vorsicht !

      Die Preise können auf den Strecken variieren !!!
      Da kann eine Hinreise 78 Euro kosten und im ungünstigsten Fall kostet die Rückfahrt 358 Euro ! Also Augen aufhalten !

      Weshalb die Reise im Dezember 2011 672 Euro und im Januar 2012 "nur" 156 Euro kostet weiß wahrscheinlich nur das "neue" Buchungssystem oder die Color Line ;)
      Gut - Weihnachtszeit !
      Aber in diesem Beispiel kann ich ja 2 Überfahrten für 322 Euro buchen - inkl. Halbpension - da spare ich ja richtig ;)

      Warum buchst Du nicht ein Komplettarrangement bei der Color Line ?
      Also Hin- und Rückfahrt inkl. 2 Übernachtungen in Oslo !
      Kommt manchmal günstiger !
      Bilder
      • cruise_dez_2011.jpg

        107,53 kB, 574×686, 479 mal angesehen
      • cruise_jan_2012.jpg

        82,04 kB, 604×773, 485 mal angesehen
      • cruise_dez2_2011.jpg

        107,46 kB, 574×688, 466 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL-Fan!

      Danke für die schnelle Antwort! :)

      Der Grund warum ich kein Komplettarrangement bzw. ungern Einzelfahrten buchen möchte, ist einfach der, dass ich nicht so viel bezahlen möchte/kann...

      Wir möchten im Januar zu viert einen Kurztrip nach Oslo machen und hätten möglicherweise sogar die Gelegenheit umsonst bzw. sehr günstig dort 2 Tage unterzukommen. Mit 61 Euro p. P. für Hin- und Rückfahrt wäre das natürlich super.

      Ich persönlich finde die Minikreuzfahrt mit fast sofortiger Rückfahrt auch klasse, da ich gerne Schiff fahre, ich denke, meine Mitfahrer würden aber einfach gerne länger in der Stadt bleiben.

      Da wir alle allerdings mit dem Geld sehr haushalten müssen (das hat in diesem Fall nicht mit "Knauserigkeit" oder "Geiz ist geil" zu tun), wäre schon bei 156 Euro p. P. die Grenze weit überschritten, da nix mehr für den Aufenthalt in Oslo übrig wäre.

      Na ja, vielleicht kann ich die anderen ja noch überzeugen, die Minikreuzfahrt zu machen. Ich denke aber, das wird leider nix...

      Grüße!
    • Hallo !

      Die 156 Euro gelten für 2 Personen !!!

      Oder hier ein Angebot !

      4 Personen in einer 4-Personen-Innenkabine für 276 Euro !
      138 Euro hin - 138 Euro zurück !

      Also 69 Euro p.P. - das geht doch wohl in Ordnung - oder ?
      Bilder
      • cruise_jan2_2012.jpg

        81,78 kB, 603×765, 434 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja, das mit den Preisen habe ich schon mitbekommen, halte das aber für legitim, dass dort wieder etwas Geld reingeholt wird.

      Andererseits halte ich es auch für in Ordnung, wenn man das hier so "umstrittene Butterbrot" mit ner Flasche Wasser mitnimmt (welches man natürlich nicht im Restaurant isst) und sich vielleicht nur mal einen an Bord gekauften Kaffee gönnt.

      Ich glaube, man braucht da kein schlechtes Gewissen zu haben, sondern daran denken, dass die Kabine einfach leer bleiben würde und die Color Line gar kein Geld machen würde.

      Aber danke nochmal für den Hinweis. :)