Fragen eines absoluten Newbie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Intercity Hotel hätte es genauso viel gekostet, jedoch mit m.E. weniger Leistung. 8o

      Natürlich brauche ich keine 75qm und den ganzen Schnick-Schnak, jedoch bietet mir dieses Hotel die Suite für 4 Personen an. Im Intercity Hotel hätten wir alle in einem "normalen" Zimmer geschlafen Ich habe mich entschieden, nicht mit der Bahn zu fahren und somit spare ich mir fast genau dieses Geld für die Übernachtung.

      Ich will nur a) ohne Stress ankommen b) gut Parken können und c) eine schöne Zeit haben.

      Außerdem bin ich jetzt auf dem Geschmack gekommen und mein Geburtstag liegt ja auch noch zwischen heute und dem 17.10., so dass diese Übernachtung mein Teil des Geschenkes ist. :lol:
    • RE: Übernachtung in Kiel

      Original von Rainer Zufall
      Junoirsuite zur Seeseite
      75qm mit seperatem Wohn/Essbereich
      Komplett: 168,- €


      Hallo Rainer,
      gratuliere, auch zum Preis (Buchungs- Tagesabhängig) - ich habe 179,- für das Superior-DZ gezahlt. Der Einrichtung nach haben wir aber wohl die Suite bekommen.
      Für die Vorfreude noch 2 Bilder von dem DZ/Suite und 1 Bild von der Stuhlwanderung auf dem Balkon nach einem leichten Sturmregen - wir waren ganz schnell wach um das unbekannte Schurrgeräusch zu orten.
      Gute Reise und viel Spaß!
      Klaus
      Bilder
      • CIMG1715.jpg

        1,56 MB, 750×563, 912 mal angesehen
      • CIMG1718.jpg

        1,41 MB, 750×563, 917 mal angesehen
      • CIMG1745.jpg

        1,62 MB, 480×640, 927 mal angesehen
    • Hallo Klaus !

      Nach den Bildern besteht nun aber die Gefahr, dass Rainer dieses Hotelzimmer auch wieder abbestellt.

      Das sieht ja aus wie bei "Omachen" :lol: - typisch Maritim - schön "altbackend" !
      Allein die Stehlampe - Baujahr 1978 ?
      Sind die netten Plastikstühle auf dem Balkon im Preis von 168.-- inkludiert ?

      Sicherlich alles Geschmackssache - ich mag die Maritim-Hotels einfach nicht ...
      ... gut, die InterCity-Hotels sind auch nicht der Brüller !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Rainer Zufall
      Ich will nur a) ohne Stress ankommen quote]

      Hallo Rainer,

      bin mit meiner Frau letztes Jahr auch mit dem Auto nach Kiel gedüst (komme aus der südlichen Nähe von Münster - also gar nicht sooo weit weg von Dir) - bei uns liegt ja verkehrsgünstig die A 1. Die Fahrt war der absolute Alptraum, weil Du durch eine Baustelle nach der anderen fahren musst - außerdem noch den Elbtunnel durchfahren darfst. Wir haben gute vier Stunden gebraucht.

      Aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die 31 hochzudüsen - das geht ja glaube ich von Dir aus besser.
    • Hallo Toni !

      Auf einem Sonntag, an dem Rainer ja fahren will, sehe ich keine Schwierigkeiten.

      Montag und Freitag sind solche Problemtage - selbstverständlich auch Tage vor einem Feiertag.
      Weiterhin denke ich, dass Rainer schon vormittags losfahren wird.

      Als wir am 12.Mai 2010 nach Hamburg gefahren sind um uns am 13.Mai 2010 die Queen Mary 2 in Hamburg anzuschauen, da war auf allen Autobahnen die Hölle los. Vor dem Elbtunnel gab es über 8 Kilometer Stau !

      Aber die Härte war, dass die Autobahnmeistereien, gerade an diesem Tag auf die geniale Idee gekommen sind, die Leitplanken zu reparieren und die Fahrbahn zu verengen !
      Halb Deutschland will nach Hause um ein verlängertes Wochenende zu genießen und die "Pappnasen" machen solch einen Unsinn !
      Da soll mir einer einmal etwas über Umweltschutz erzählen !

      Allein die Reise von Braunschweig nach Hannover war ein Alptraum !

      Na ja - 4 Stunden mit Stau vom Süden Münsters sind ja noch human !
      Mit der Deutschen Bahn braucht man die gleiche Zeit - wenn alles gut geht !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Rainer !

      Klaro ist das weiter - ich verstehe den Sinn auch nicht so richtig !

      Vor allem umgehst Du nicht dem "Nadelöhr" Elbtunnel !

      Und über Bremen geht es doch eh, egal ob über die A1 oder über die A31 - oder ?
      Über die A31 musst Du dich noch über die A28 von Oldenburg nach Bremen "quälen" und ab Bremen ändert sich nichts !

      Einfach rechtzeitig losfahren - Augen zu - irgendwie schafft Ihr das schon bis zum Hotel !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Meine ich doch auch.

      Und außerdem ist es ein Sonntag und das hier kein Navigationsforum.

      :ironie:

      Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Abreisetag plötzlich teurer geworden ist !!!!!

      Bei mir waren es noch 149,- € pro Person am 18.10. Jetzt sind es plötzlich 179,- € ??!!??

      :bash:

      Die Änderung betrifft nur diesen Tag !!??!! ?(

      Warum macht CL das ?? :rolleyes:

      Kann mir ja egal sein, denn ich hab 60,- € gespart, aber was soll das....? 8o
    • könnte daran liegen das die Kabinenkategorie die du gebucht hast einfach alle vergeben sind und nur noch welche für 179 ,- bzw. teurere frei sind :)
      Daher macht es natürlich sinn immer so früh wie möglich zu buchen :)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Original von Rainer Zufall
      Nö....ich habe mal einfach mehrere Kabinen durchprobiert.

      Alle Kabinen sind noch zu haben, aber um 30,- € teurer..... ?(

      Wie schon gesagt....mir egal.... :]


      Leute, das sind doch keine Festpreise bei Color Line. Die Preise richten sich genau wie bei fast allen Fluggesellschaften nach der Buchungslage und können sich täglich ändern.

      Thomas

    • Vor allem umgehst Du nicht dem "Nadelöhr" Elbtunnel !


      Ich fahre mindestens einmal im Monat nach Kiel; hatte da komischerweise in den letzten Jahren nie Stau. Aber wenns ganz schlimm sein sollte kann man das umgehen und durch den alten Elbtunnel fahren. Ist vor allem witzig wenn das Auto da mit dem Fahrstuhl runtergelassen wird :D
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Hallo Rainer !

      Nun bin ich aber etwas verwirrt ?(

      Diese 149.-- bzw. 179.-- sind die Grundpreise in einer Innenkabine.
      Wenn Du nun 149.-- p.P. bezahlt hast, dann können wir davon ausgehen, dass es doch keine M4-Kabine geworden ist - oder ?

      Und was haben die Kids gekostet - nichts - gut, sind eh schon teuer genug :lol:

      @Andreas75

      Dann fährst Du sicherlich zu einer "günstigen" Zeit !
      Bis Oktober 2010 gibt es sogar noch eine nette Baustelle bei Hamburg Fleestedt - da kommt an den falschen Tagen "Freude" auf !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Hallo Rainer !

      Nun bin ich aber etwas verwirrt ?(

      Diese 149.-- bzw. 179.-- sind die Grundpreise in einer Innenkabine.
      Wenn Du nun 149.-- p.P. bezahlt hast, dann können wir davon ausgehen, dass es doch keine M4-Kabine geworden ist - oder ?

      Und was haben die Kids gekostet - nichts - gut, sind eh schon teuer genug :lol:

      @Andreas75

      Dann fährst Du sicherlich zu einer "günstigen" Zeit !
      Bis Oktober 2010 gibt es sogar noch eine nette Baustelle vor dem Elbtunnel - da kommt an den falschen Tagen "Freude" auf !


      Ich habe eine M4 Kabine und auch mehr als 149,- € bezahlt. Ich hab nur allgemein nach allen Kabinen geschau und die scheinen alle um 30,- € teurer geworden zu sein.

      Kids kosten in den Ferien nix, bezahlen nur das Essen. :]

      Baustelle vor dem Elbtunnel....na toll....Danke für die Info..... XD
    • Original von CL-Fan

      @Andreas75

      Dann fährst Du sicherlich zu einer "günstigen" Zeit !
      Bis Oktober 2010 gibt es sogar noch eine nette Baustelle bei Hamburg Fleestedt - da kommt an den falschen Tagen "Freude" auf !


      Ich glaube du verwechselst gerade was, ich habe zu thema anreise doch gar nix geschrieben :lol: :lol: :lol:
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo !

      Mich gibt es noch !! :P

      Hab das Forum hier immer in regelmäßigen Abständen besucht und am Montag geht es jetzt für uns los. :]

      Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und wir sind schon sehr gespannt auf die Color Magic. :]

      Meine Tochter (10 Jahre) fragt mich schon die ganze Zeit, ob man bei Windstärke 7 auf dem Schiff was merkt, sprich Seegang.... :titanic:

      Sie hat sich als Vorfreude ein Buch über die Seefahrt ausgeliehen und liegt mir jetzt andauernd in den Ohren. :lol:

      Ich sage ihr immer, dass die Color Magic keine Nusschale ist. :titanic:

      Habt ihr da Erfahrungen ?