Fragen eines absoluten Newbie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas !

      Komplettpreis mit der *** F4 Aussenkabine DU/WC auf beiden Strecken 879,00 Euro, mit der **** M4 Color Class Aussenkabine DU/WC 1.119,00 Euro


      Das sind ja Mondpreise !

      Einzeln kostet die Überfahrt (Hin und Zurück) 799,-- in einer M4-Kabine - ohne Buffet !

      Wenn ich vorhabe doch etwas länger Urlaub zu machen, dann lohnt es sich ja schon, für 638,-- eine Kabine mit HP zu buchen und 2 x zu fahren !
      Quasi wie "Jan seine Doppelcruise" !!!
      Bilder
      • M4_RAINER_001.jpg

        264,97 kB, 573×723, 982 mal angesehen
      • M4_RAINER_002.jpg

        253,09 kB, 574×719, 982 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Bei unserer ersten Fahrt haben wir 479,-- pro Person bezahlt.

      Inkl. M2-Kabine, 2 Übernachtungen im Hotel Bristol inkl. Frühstück, Bustransfer von und zum Hotel, HP auf der CF und Busfahrt von Braunschweig nach Kiel und zurück !

      Gut - ist schon ein paar Jährchen her, aber wir fanden das Angebot damals seriös !

      Ich möchte mich aber nicht über die Preise unserer Silvesterfahrt äußern X( :evil:

      Vielleicht findest Du ja im Internet irgendwelche attraktive Komplettpakete ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Rainer !

      Eine weitere Option wäre ja auch eine zusätzliche Übernachtung in Kiel !
      Ihr wollt ja am 18.10.2010 ab Kiel abreisen - und das ist ja ein Montag.
      Habt Ihr euch schon einmal überlegt, bereits am Sonntag via Auto oder Bahn anzureisen und evtl. ein Tag in Kiel zu verweilen ?

      Direkt am Bahnhof gibt es das InterCity-Hotel.
      Der Fähranleger liegt nur 400 Meter vom Hotel entfernt !
      Somit würde die Reise doch wesentlich entspannter beginnen.
      Ihr könnt einen Tag vorher anreisen und ganz entspannt den Tag genießen.
      Morgens könnt Ihr euch mit den Kids im Restaurant ein leckeres Frühstück "einverleiben" und die Einfahrt der Color Magic genießen.
      Nach dem "Auschecken" besteht die Möglichkeit, dass Gepäck erst einmal im Hotel zu lassen.
      Anschließend kann man ja noch eine Tour durch Kiel vornehmen und ganz locker an Bord der Color Magic gehen.
      Somit fängt der Tag total entspannt an und Ihr könnt die Reise wirklich stressfrei genießen !

      Ich persönlich denke, dass Deiner Frau und deinen Kids diese Variante sehr gefallen wird.
      Man hat die Gelegenheit, sich den "Brummer" einmal ohne Eile anzusehen und etwas über Kiel zu erfahren !

      Oder Du sagst erst einmal nichts über die Color Magic und fährst einfach mit Deinem "Trupp" nach Kiel !
      Wenn Deine Familie vor dem "Brummer" steht, dann "überrumpelst" Du sie ganz einfach und erklärst ihnen - so - nun geht es mit diesem Schiffchen nach Oslo und zurück !

      Ne - andere Variante !
      Ihr schaut Euch vom Schwedenkai die Color Magic an !
      Vor lauter langer Weile über Kiel sagen Deine Frau und deine KIDS "Papi - mit diesem Schiff möchte ich auch einmal fahren" !
      So - nun zuckst Du die Tickets und sagst "Willkommen am Bord" !

      Da werden Deine Frau und deine KIDS aber solche 8o 8o 8o machen - wetten !


      Einfach einmal ein kleiner Tipp von mir !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf !

      Das mit der Nacht in Kiel hab ich mir auch schon überlegt. Da wir mit dem Zug anreisen wollen, wäre das entspannter. Am Montag müssten wir nämlich sonst sehr früh abfahren.

      Ist keine schlechte Idee. :]

      Dann ist leider die Übernachtung in Oslo gestorben. ;(

      Mal was anderes:

      Die Fahrt ist ja erst im Oktober. Würdet ihr trotzdem schon jetzt buchen oder noch warten ob ggfls. CL noch Angebot anbietet ?
    • Hallo Rainer !

      Ja - da streikt sogar meine Glaskugel !

      Es kann sein, dass die CL tatsächlich vom September bis zum November irgendwelche Sonderangebote anbietet.
      Dann ist das aber ein Lotteriespiel, ob gerade am 18.10.2010 eine Kabine in der gewünschten Kategorie zur Verfügung steht !

      Es kann aber auch sein, dass die CL die Preise mal munter anhebt und Ihr für die M4-Kabine anstatt 638,-- auf einmal 710,-- bezahlen müßt !

      Ich würde einfach buchen und mir die Preise bei der CL danach nicht mehr anschauen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja da gebe ich Ralf recht.

      Am besten jetzt Buchen, und danach nicht mehr nach den Preisen bei Color Line schauen.
      Es ist ja so wenn man jetzt Bucht hat man eine höhere Chance noch die Kabine zu bekommen die man haben möchte.

      Ja und ob da ein Angebot kommt weiß man nicht.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Huch....neues Angebot von CL bekommen: 8o

      Kiel-Oslo 19.07.10 14:00 Uhr MS Color Fantasy
      1 Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten im besagten Thon Hotel Panorama vom 20.07.10-21.07.10

      Oslo-Kiel 21.07.10 14:00 Uhr MS Color Magic

      Komplettpreis mit der *** F4 Aussenkabine DU/WC auf beiden Strecken 779,00 Euro, mit der **** M4 Color Class Aussenkabine DU/WC 1.019,00 Euro

      In diesem Preis ist das Fruehstueck auf dem Schiff und im Hotel bereits inkludiert. Das norweg Schlemmerbuffet kann gerne fuer 33,00 Euro pro erwachsene Person/Strecke zugebucht werden wie auch die Stadtrundfahrt Oslo Highlights fuer 38,00 Euro pro Person. In dieser Stadtrundfahrt waere der Transfer zum Hotel auf der Hinreise dann bereits inkludiert. Von diesen Preisen zahlen die Kinder jeweils die Haelfte.

      Sollte Ihnen eher dieses Angebot zusagen, so melden Sie sich gerne wieder bei uns.

      Was haltet Ihr davon ? ?(
    • Hallo Rainer !

      :ironie:

      Das finde ich nun aber sehr merkwürdig !

      In der Hauptreisezeit gibt es die Reise nun 100 Euro günstiger ?
      Die CL spioniert doch sicherlich heimlich in diesem Forum und macht "Schnupperpreise"
      Durch die Verknüpfung mit Deinem Vornamen, gewünschten Reiseterminen und deinem Wohnort wird man halt zu einem "gläsernen Menschen" !
      Und da Du ja sicherlich schon einmal eine persönliche Anfrage mit deinen Daten an die CL vorgenommen hast, kann nun schon eine Verknüpfung zwischen diesem Forum und deiner Person vorgenommen werden !

      Wie Du siehst, kann das ja auch ein Vorteil sein !

      Von mir herzliche Grüße aus Braunschweig an die CL ! :lol: - Ihr macht Eure Arbeit gut :)

      :closed:

      Gut - Ihr müsst nun selber wissen, wie es mit euren Urlaub weiter geht !

      Wir haben schon alles zum Thema Oslo und deren "Nebengeräusche" besprochen !
      Weiterhin scheint es ja mit Deiner Anreise auch noch "Handlungsbedarf" zu geben !
      Siehe hier

      Was soll ich Dir nun noch erzählen ?

      Beispiel 1 :

      Fahrt am Sonntag, dem 17.10.2010 nach Kiel und übernachtet dort, geht ganz entspannt an Bord der CM und macht die Cruise in einer M4-Kabine !

      Beispiel 2 :

      Fahrt am Sonntag, dem 18.07.2010 nach Kiel und übernachtet dort, geht ganz entspannt an Bord der CF und macht die Cruise in einer M4-Kabine !

      Das wären meine persönlichen Reiseabläufe für eine erste Cruise mit der CL !

      Obwohl ich ja auf Grund des Wetters und der längeren Sonnenscheindauer eher zu dem Termin im Juli tendieren würde !

      Weiterhin gibt es ja auch noch das "logistische" Problem bei einer Übernachtung in Oslo, gerade mit den Kids !

      * Kabine einräumen - Überfahrt
      * Kabine ausräumen - irgendwie in das Hotel kommen
      * Hotelzimmer einräumen - Oslo erkunden
      * Hotelzimmer ausräumen - irgendwie zum Schiff kommen
      * Kabine einräumen - Überfahrt
      * Kabine ausräumen - Ende der Reise und Heimfahrt !

      Bei einer "direkten" Hin- und Rückfahrt könnt Ihr eure "Polken" auf der Kabine lassen !

      Aber wie gesagt - bastele Dir aus dem Puzzle in diesem Forum die für Euch richtige Antwort selbst zusammen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo zusammen !

      So, alles gebucht !! :]

      Wir machen am 18.10. von Kiel die Mini-Cruise in der M4. :]

      Ohne Übernachtung in Oslo, dafür reisen wir aber schon am Vortag an und bleiben für eine Nacht im Intercity Hotel Kiel. :]

      Ich habe meine Frau total mit dem Geschenk überrascht. ;)

      Mit Hilfe eurer Fotos und Videos auf dieser Seite habe ich selber eine kleine Slideshow entworfen und diese auf CD gebrannt (ich hoffe ich durfte das "Copyright" ?). :thx:

      Als meine Frau die CD dann abgespielt hat, hat sie sich total gefreut und es liefen sogar einige Freudentränen. :lol:

      Für die Rechnung gibt es VISA....Freudentränen....unbezahlbar. :P

      Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und ich gebe euch Recht. Mit den Kids wäre eine weitere Übernachtung in Oslo zu viel Stress. XD
    • Hallo Rainer !

      Ich denke auch, dass Ihr nun die richtige Lösung gefunden habt.
      Somit entgeht Ihr den "Anreisestress" und könnt die Schifffahrt so richtig genießen.

      Da werden Deine Kids, wenn sie den Brummer das erste Mal sehen, wahrscheinlich sagen : "Verdammte Axt, ist das geil" !

      Weil es sicherlich nicht Eure letzte Fahrt mit den Fähren sein wird (Suchtfaktor) , könnt ihr ja das mit der Übernachtung in Oslo noch einmal nachholen.

      Ich hoffe, wir konnten Dir helfen und wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes "verlängertes Wochenende" !

      Bei weiteren Fragen steht Dir das Forum sicherlich weiterhin zur Verfügung :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Übernachtung in Kiel

      Hallo Rainer,
      das Intercity Hotel ist wegen der Nähe zum Norwegenkai, zur Stadt und zum Bahnhof sehr praktisch.
      Mein Favorit ist bei gleichen Preisen (148 / 149 Euro) das Maritim. Wir zahlen noch 10 Euro Aufpreis für das Comfortzimmer und haben dann eine herrliche Aussicht auf die Förde incl. NOK-Zufahrt. Am Vortag noch das Auslaufen von Stena, am Reisetag das Einlaufen von Stena und dann von ColorLine beobachten. Nebenbei noch Kreuzfahrer mitnehmen - und das alles in Ruhe vom Balkon aus. Wenn unsere Fähre vorbeigefahren ist, das im Paket enthaltene Taxi anfordern, und nach Rückkehr mit dem Taxi das in der Maritimgarage stehende Auto wieder abholen.
      Alles ganz entspannt und ab Einchecken im Hotel voller Vorfreude.

      Als Anhang eine "tanzende Costa" und die einlaufende Magic am 30. bzw. 31.5. von unserem Balkon aus fotografiert.

      Liebe Grüße
      Klaus
      Bilder
      • CIMG1736.jpg

        1,44 MB, 750×563, 729 mal angesehen
      • CIMG1754.jpg

        1,65 MB, 750×563, 794 mal angesehen
    • Hallo Klaus !

      Ja - auch eine Alternative.
      Jedoch ist man ca. 4 Kilometer von der Innenstadt entfernt, und wenn man sich Kiel ein wenig anschauen möchte, dann ist das InterCity Hotel schon die bessere Wahl.
      Vor allem, wenn man mit der Bahn anreist !

      Gut - nur um mir das Einlaufen der Fähren etc. vom Balkon anzusehen, würde ich persönlich dort nicht übernachten.

      Dafür gibt es ja einen Trick - ne - einen Tipp !!!

      Einfach um 9:30 am Bahnhof in die Fähre der SFK in Richtung Laboe einsteigen und schon ist man den Fähren zum greifen nah !
      Man braucht ja nicht bis Laboe fahren - kann aber !
      Einfach eine Kleingruppenkarte kaufen und schon kann man den ganzen Tag auf der Kieler Förde hin- und herschippern - Bordzuschläge nicht vergessen !

      [IMG]http://www.sfk-kiel.de/toolbox/gfx/linienkarte.gif[/IMG]

      Vor allem ist das ein gutes Training gegen die Seekrankheit XD
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Ja - auch eine Alternative.
      Jedoch ist man ca. 4 Kilometer von der Innenstadt entfernt, und wenn man sich Kiel ein wenig anschauen möchte, dann ist das InterCity Hotel schon die bessere Wahl.
      Vor allem, wenn man mit der Bahn anreist !
      XD


      Hallo CLFan,

      Einverstanden, man muß halt seine eigenen Prioritäten setzen.

      Was die Reise mit der Bahn betrifft, ist Maritim flexibel. Wir hatten das Paket auch schon mal bei Bahnanreise gebucht und durften dann anstelle des nicht benötigten Rücktaxitranfers einen Hintransfer Bahnhof-Hotel in Anspruch nehmen.

      Was die Fördedampfer angeht, so hat das Maritim einen Anleger vor der Nase. Ich hatte mir den Fahrplan auch schon notiert, habe dann aber lieber Strande angeschaut und die Fahrt nach Laboe auf die nächste Fahrt verschoben.
      Aber Dein Hinweis ist sicher nicht nur für Sonntagsanreisende (kein Shopping möglich) interessant.

      Sonnige Grüße an alle
      Klaus
    • Hallo Klaus !

      Sicherlich alles "Ansichtssache" ;)

      [IMG]http://www.sfk-kiel.de/toolbox/gfx/flotte/strande.jpg[/IMG]

      Aber - für "Sonntagsanreisende" ist es sicherlich interessant, dass es auch verkaufsoffene Sonntage im Shoppingcenter Sophienhof gibt.
      Informationen gibt es hier !

      Nächste Termine : 10.10. + 07.11.2010 !

      Dann kann die Kreditkarte bereits vor der Reise nach Oslo "glühen" X(
      Wenn Ihr mit der "Liebsten" unterwegs seit, dann warne ich vor Schuhgeschäften ;) - Mensch - Scherz :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Übernachtung in Kiel

      Original von klaus 31139
      Mein Favorit ist bei gleichen Preisen (148 / 149 Euro) das Maritim.


      Und schon wieder habt ihr mir geholfen ! :]

      Ich hab mal ganz schnell das Intercity Hotel gecanceled, denn das Maritim hat mir folgendes Angebot gemacht:

      Junoirsuite zur Seeseite
      75qm mit seperatem Wohn/Essbereich
      Flat-TV, Begehbarer Balkon am Schlaf- und Wohnzimmer, Internet, Minibar
      Freie Nutzung Schwimmbad/Sauna
      Frühstücksbuffet incl.
      Parken in der eigenen Tiefgarage während der Mini-Cruise
      Transfer zum Anlegekai und zurück

      Komplett: 168,- €

      :] :] :] :] :] :] :] :]

      Bebucht !!!!
    • Hallo Rainer !

      Nun erzähle dem Publikum doch einmal, welchen Preis Ihr im InterCity Hotel in Kiel mit 4 Personen wirklich bezahlt hättet und welchen Vorteil Deiner Meinung nach zwischen dem Maritim Hotel und dem InterCity Hotel in Kiel besteht ?

      Erinnere Dich : Es ist ja "nur" zum schlafen.


      ... und auf einmal dürfen es 75qm für 168 Euro sein ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!