Fragen eines absoluten Newbie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Zeit tendiere ich zu folgener Entscheidung:

      3*Kabine (F4) mit HP

      Ich habe wirklich nur ein eingeschränktes Budget, da diese Reise nicht unser Jahresurlaub sein soll (der war dann schon vorher).

      Das mit dem Essen sehe ich auch ein. Auf die Minibar kann ich verzichten. Da gönnen wir uns lieber mal eine Cola bzw. Bier an der Bar bzw. ich nehme von zu Hause eine Flasche Wein mit (natürlich nicht für die Kinder :lol:).

      Die Kabine wird bestimmt nicht so schön groß, aber für 4 Personen und 2 Nächte wird es doch bestimmt reichen, oder ?
    • Okay Rainer !

      Eure Entscheidung !

      Aber mit Deinem Thread hast du sicherlich eine der hitzigsten Diskussion in diesem Forum ausgelöst - gut so !

      Ich hoffe, dass wir Euch trotzdem weitergeholfen haben !

      Viel Spaß auf der Color Magic und erzähle uns einmal, wie es Euch ergangen ist.

      P.S.

      Bleibt dem Forum treu :rolleyes: und selbstverständlich stehen wir Euch für weitere Fragen gerne zur Verfügung !

      Darf ich einmal frech sein und fragen, aus welcher Ecke in "Europa" Ihr kommt ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Rainer Zufall
      Zur Zeit tendiere ich zu folgener Entscheidung:

      3*Kabine (F4) mit HP

      Ich habe wirklich nur ein eingeschränktes Budget, da diese Reise nicht unser Jahresurlaub sein soll (der war dann schon vorher).


      Hallo,

      Hauptsache Aussenkabine (da kann man es auch mal drin aushalten, besonders wenn die kleinen mal müde sind) und mit HP, das geht schon. FÜr mehr Geld gibt's halt immer was besseres, aber man muss sich halt nach der Decke strecken. Je nachdem, wie es gerade passt, fahren wir auch X2, M2 oder L2.

      Also, gute Reise, wird schon toll werden, da bin ich mir sicher.

      Thomas
    • Original von CL-Fan
      Darf ich einmal frech sein und fragen, aus welcher Ecke in "Europa" Ihr kommt ?


      Wir kommen aus Bottrop.

      Noch hab ich ja nicht gebucht und jetzt, da ich eine Nacht darüber geschlafen habe und es ja auch ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau sein soll.

      Was kostet die Welt !!

      Man lebt nur 1 x....

      Komm....M4 mit HP..... :]

      Ich freue mich, dass mein Thread hier zu "heftigen Diskussionen" führt und ich denke nicht daran schon Schluß zu machen, denn die nächsten Fragen kommen jetzt ja erst Recht.....
    • Hallo Rainer !

      SUPI - Das ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung !

      Da werden Deine Frau und die KIDS aber große 8o bekommen !

      Freut mich - viel Spaß !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Ich hätte da 4 Bilder einer M2 für dich. Die M4 dürfte genau so aussehen, ausser dass man noch ein Bett aus der Decke herunter lassen kann. Das 4. Bett ist der Sessel, der zum Bett ausgeklappt wird.

      Mangels Weitwinkel ist das Panorama jedoch etwas eingeschränkt. Die Kabinennummer kannst du ja vorn auf die Einladung drucken (auch wenn sie von einer L2 ist)

      Thomas
      Bilder
      • IMG_5856.jpg

        393,66 kB, 1.600×1.200, 734 mal angesehen
      • IMG_5857.jpg

        429,99 kB, 1.600×1.200, 734 mal angesehen
      • IMG_5859.jpg

        470,14 kB, 1.600×1.200, 738 mal angesehen
      • IMG_5861.jpg

        482,74 kB, 1.600×1.200, 760 mal angesehen
      • IMG_5178.jpg

        940,33 kB, 750×563, 775 mal angesehen
    • Ja hätte ich !

      Aber leider ist entweder meine Frau mit drauf oder alles etwas unordentlich !
      Ich denke, dass Deine Frau sich nicht freuen wird, wenn mein Mädel mit auf dem Bild ist :lol:

      Schau doch einmal unter holidaycheck.de nach. Dort gibt es reichlich Bilder !

      Oder hier
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo

      Ich habe bislang noch keine Übernachtung direkt in Oslo gemacht, empfehlenswert währe es aber.
      Die 4 Stunden aufenthalt in Oslo gehen schneller vorbei als man denkt.

      Ja und wer auch außer der Stadtrundfahrt etwas in Oslo rum kommen möchte, für den jenigen wäre eine Übernachtung in Oslo empfehlenswert.

      Da gibt es ja auch von Color Line direkt Angebote mit Übernachtung in Oslo.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Flensburg005
      Da gibt es ja auch von Color Line direkt Angebote mit Übernachtung in Oslo.


      Hab ich mir mal angesehen. Sind aber irgendwie schwer zu buchen. Zur Zeit stehen da nur Saisonpreise zur Verfügung, die anscheinend nicht für meine Reisezeit im Oktober gelten. Auch weiß ich nicht, ob die Angebote dort für 2 Erw. und 2 Kinder gelten.

      Vielleicht schaue ich mich mal selbst nach einem Hotel in Oslo um. Ich benötige da ja schon was für 4 Personen. :rolleyes:
    • Hallo Rainer

      Ich würde da am besten mal bei Color Line anrufen, oder eine E-Mail schreiben.

      Du kannst dir ja mal von Color Line ein Angebot zukommen lassen, und dann schauste was günstiger wird, oder in deine Preisvorstellung am besten rein passt.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Rainer Zufall


      Vielleicht schaue ich mich mal selbst nach einem Hotel in Oslo um. Ich benötige da ja schon was für 4 Personen. :rolleyes:


      Hallo,

      Das vergiss mal ganz schnell, denn dann musst du auf dem Schiff einzelne Fährpassagen buchen, die sind reichlich teurer als die Mini Cruise. Wenn, dann den Hotelaufenthalt bei ColorLine als Paket buchen.

      Thomas
    • Hallo Rainer !

      Wir haben einmal so ein Paket gebucht und waren 2 Tage im Bristol-Hotel, direkt in der Innenstadt von Oslo.
      Das ganze wurde über das Karstadt-Reisebüro in Braunschweig gebucht und war so eine Art "Rundum-Sorglos-Paket" !

      Vom Hotel kann man alles zu Fuß erkunden oder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
      Schön ist so eine Sache schon ... ABER !

      Das geht so richtig ins Geld - Die "Nebengeräusche" sind wahnsinnig hoch !

      Wenn Du nicht gerade mit deinen Kids zu McDoof gehst, dann glüht die Kreditkarte schon ganz gut. Oder Du nimmst einen Rucksack Norwegischer Kronen mit.

      Wie gesagt - es ist eine schöne Sache - aber auch eine teure !

      Hoffe geholfen zu haben ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      Ja, kann man so sagen... Wenn man einmal in Oslo geweilt hat, weiss man erst einmal, wie günstig (für die Norweger) die Preise an Bord sind, die wir als hoch empfinden. So ähnlich müssen sich Osteuropäer fühlen, wenn sie nach Deutschland kommen.

      Oslo ist auf jeden Fall eine Reise (oder mehrere) wert, will finanziell aber gut überlegt sein.

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Bei uns war das so ein Komplettangebot vom Karstadt-Reisebüro welche ich einfach einmal gebucht habe.

      Meine Frau hätte mich fast ermordet als ich ihr mitgeteilt habe, dass es mit einem Reisebus von Braunschweig nach Kiel geht.
      Obwohl wir ja auch schon über die Hälfte unsere Lebenserwartungen überschritten haben, dachte meine Frau eher an so eine "Rentnerreise" !
      Ok - so war es auch - wir waren tatsächlich die jüngsten im Bus !
      Egal - es hat alles gepasst und es war wirklich recht lustig.

      Als wir in Oslo angekommen sind, ging es mit einem Bus ins Hotel.

      Und nun kommt das eigentliche !

      Die norwegische Reisebegleitung im Bus teilte uns mit, dass die Norweger niemals eine Cruise mit der CF machen würden - es wäre denen zu teuer ! ?(
      Wenn die Norweger nach "Mitteleuropa" fahren, dann nehmen sie die Fähre Richtung Dänemark !

      Irgendwie fand ich das etwas merkwürdig !

      Sind die Fahrten für Norweger teurer als für uns ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      Also die Cruise macht man ja um der Cruise willen. Wenn man hauptsächlich billig zollfrei einkaufen, möchte, geht das natürlich auch günstiger - entweder Sandefjord-Strømstad oder von Oslo/Larvik/Kristiansand eben nach Dänemark.

      Die Cruise Oslo-Kiel-Oslo selbst kostet in Norwegen ab Oslo mit HP umgerechnet ab rund €200,- - ohne ab etwa €130,- zwar teurer als für uns, aber angesichts des Einkommensgefälles sicher kein Problem.

      Die hohe Anzahl Norweger an Bord spricht doch für sich.

      Thomas
    • Hier mal das Angebot vom Service Center:

      Wir koennen Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:

      Kiel-Oslo 18.10.10 14:00 Uhr MS Color Magic

      1 Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten in einem der Thon Hotels vom 19.10.10-20.10.10

      Oslo-Kiel 20.10.10 14:00 Uhr MS Color Fantasy

      Komplettpreis mit der *** F4 Aussenkabine DU/WC auf beiden Strecken 879,00 Euro, mit der **** M4 Color Class Aussenkabine DU/WC 1.119,00 Euro

      In diesem Preis ist das Fruehstueck auf dem Schiff und im Hotel bereits inkludiert. Das norweg Schlemmerbuffet kann gerne fuer 33,00 Euro pro erwachsene Person/Strecke zugebucht werden wie auch die Stadtrundfahrt Oslo Highlights fuer 38,00 Euro pro Person. In dieser Stadtrundfahrt waere der Transfer zum Hotel auf der Hinreise dann bereits inkludiert. Von diesen Preisen zahlen die Kinder jeweils die Haelfte.

      Uff !!!! :bash:

      Und es soll dann tatsächlich teurer sein, wenn ich mir selbst ein Hotel suchen würde ? 8o