Fragen eines absoluten Newbie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen !

      Vorab, vielen Dank für die vielen Antworten !

      :thx:

      Ich habe den Service-Center wegen den Kabinen mal eine Email gesendet und sehr schnell eine Antwort erhalten:

      Bitte beachten Sie, daß wir im Falle der Buchung von 2 Kabinen leider keine Kinderermässigung gewähren können, die Kinder würden dann ebenfalls pro Kind € 140,-- zahlen müssen.

      Erholung für die Großen - Erlebnis für die Kleinen...
      Genießen Sie eine Mini-Kreuzfahrt mit der ganzen Familie! Kinder reisen zu Ferienzeiten kostenlos! Bei einer Mini-Kreuzfahrt inkl. Mahlzeiten zahlen sie einen Festpreis von € 49,-.


      Ferienpreise für Kinder auf der Mini-Kreuzfahrt
      Mini-Kreuzfahrt o. Mahlzeiten Kinder frei
      Mini-Kreuzfahrt mit Mahlzeiten Kinderfestpreis € 49,-

      Ferien Zeitraum
      Frühjahr / Ostern 08.03.-17.04.2010
      Sommer 01.06.-31.08.2010
      Herbst 01.10-31.10.2010
      Weihnachten 25.12.-29.12.2010

      Gültig bei gemeinsamer Unterbringung mit 2 Erwachsenen in 3- und 4-Sterne-Kabinen. Bei der Buchung von 5-Sterne-Kabinen gilt die Kinderermäßigung von 50% mit 2 Erwachsenen bei gemeinsamer Unterbringung in einer Kabine.


      Die Kabinen mit Verdindungstür gibt es nur bei Buchung von 6 Personen in 1 x F4 und 1 x X2.

      Da meine 2 Kinder umsonst mitreisen, wenn wir alle in eine Kabine gehen, werde ich diese wohl nehmen.

      Jetzt bin ich nur nach am überlegen ob M4 oder F4 ?? ?(
    • Hallo Rainer !

      Die Kabinen mit Verdindungstür gibt es nur bei Buchung von 6 Personen in 1 x F4 und 1 x X2


      Nun ist die Verwirrung aber groß.
      Dann sollen die von der Color Line das aber einmal bei den M2-Kabinen klarstellen.
      Schreiben, dass eine Belegung der Kabinen nur mit 2 Personen zu empfehlen ist und das die Möglichkeit besteht, eine zweite M2-Kabine mit Verbindungstür zu buchen.
      Muss ich mir nun 4 Kinder anschaffen damit das funktioniert ?

      Irgendwie ist da ja ein wenig merkwürdig !
      Oder haben die von der CL die Türen nun "zugetackert" ?

      Diese Kabinen liegen mittschiffs auf den Decks 8, 9, 10 und 11. Sie bieten Platz für bis zu 4 Personen, wir empfehlen jedoch nur 2 Erwachsene pro Kabine. In der Kabine gibt es eine kostenlose Minibar, Frühstück in unserem Oceanic-Restaurant ist inklusive. Für Familien mit Kindern, die sich Komfort wünschen, besteht die Möglichkeit, zwei Kabinen mit Zwischentür zu buchen (gilt nicht für das Angebot "Kinderermäßigung in den Ferienzeiten", da beide Kabinen mit Zwischentür voll berechnet werden müssen, telefonische Vorbestellung unter Telefon 0431/7300-300 bis spätestens 4 Tage vor Abfahrt.).


      Wie gesagt : Als wir mit Freunden eine Silvesterfahrt nach Oslo unternommen haben und 2 M2-Kabinen gebucht haben, war das mit der Verbindungstür kein Problem.

      Aber es ist ja egal !

      Welche Kabine wollt Ihr nun buchen ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Na ja !

      Ich bin ja so ein Fan von den M-Kabinen !
      Man hat mehr Gelegenheit sich hinzusetzen und das Bad ist auch größer !
      Bei 2 Personen, inkl. 2 Kids, ist das meiner Meinung schon die sinnvollere Wahl.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • JEIN !

      Die M-Kabinen liegen eher im vorderen Bereich !
      Und wenn Ihr Pech habt, dann sogar ziemlich weit vorne !

      ... und bei heftiger See knallt das dann ganz schön !

      Minibar ist drin und wie Thomas schon erwähnte auch das bessere Frühstück !
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Rainer Zufall
      Uiii....das schreckt mich jetzt etwas ab.

      Kann ich im Vorfeld abklären, ob ich eine Kabine Mitschiffs haben kann ?

      Frühstück ist bei meiner Buchung nicht mit enthalten, da ich ohne Verpflegung buchen werde.


      Warum ohne Verpflegung buchen? Mit Halbpension ist es doch unterm Strich viel günstiger. (Es sei denn, ihr wollt hungern) Bei der 4* Kabine (was habt ihr gebucht?) ist das Frühstück und Minibar übrigens immer inbegriffen. Abendbuffet kostet um die €33 pro Person und Tag, also überleg dir das besser noch mal gut.

      Von den 4* Kabinen sind nur wenige vorne, die meisten in der Mitte, macht euch da nicht ins Hemd, das Schiff ist übrigens stabilisiert. Nur bei starkem Seegang geht das Schiff vorn auf und ab und das auch nur die knapp 4 Stunden im Skagerrak, wo man auf dem Hinweg auch noch schläft. Das ist ein Riesen-Schiff, kein eierndes Bäderschiff nach Helgoland.

      Thomas
    • Hallo Rainer !

      Mensch - alles nicht so schlimm !
      Gönnt Euch und den Kids doch einmal etwas !

      Mal ne Packung Zigaretten weniger rauchen, anstatt ein Warsteiner bis zum Oktober mal ein Oettinger schlürfen, den Weg zum nächsten Bäcker nicht mit dem V6 sondern mit dem Radl fahren und für einige Monate bei McDonalds kürzer treten.

      Mit dem gesparten Geld könnt Ihr euch doch ne schöne Reise gönnen !
      Was sagen eigentlich die Kids, wenn sie morgens kein "Futter" bekommen.
      Normalerweiser "fressen" die doch wie die Raupen !

      Ihr habt doch noch fast 5 Monate Zeit zum sparen !

      Genießt das Leben für Euch und euren Kids !

      Denkt daran, es ist nichts umsonst - selbst der Tod nicht - denn der kostet das Leben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Thomas !

      Vor allem ist das für die Kids doch einmal ein einprägsames Erlebnis, sich auf einem Schiffchen einmal den Magen so richtig vollschlagen zu können !
      Gerade in der Verbindung mit einer ****-Kabine ist das Frühstück ein High-Light !

      Weiterhin finde ich folgendes Zitat wirklich sehr gelungen :

      Wenn man bedenkt, was Speisen an Bord so kosten, ist es geradezu grob fahrlässig, ohne Halbpension zu buchen, besonders, wenn man meint, damit auch noch etwas zu sparen.


      Spätestens, wenn die Rechnung in der Burger-Bar über Tresen flattert, dann kommen die ersten "Sorgenfalten" - Wetten ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Na ja !

      Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Leutchen mit einem "Care-Paket" für 2 Tage diese Reise antreten !

      Bei denen können wir uns dann aber bedanken, weshalb die Cruise auf einmal 25 % teurer geworden ist.

      Ich verstehe es eh nicht - vielleicht bin ich wirklich zu blöd !

      Warum fährt man nach Norwegen und akzeptiert es einfach nicht, dass dort andere Spielregeln gelten !

      Ich habe es schon einmal versucht zu erklären, dass es sich bei der Color Line um eine norwegische Reederei handelt und diese ihre eigenen Regeln haben.
      Wir Deutsche dürfen uns nicht anmaßen, dass uns die Schiffe gehören und die Regeln des Spießertum "Deutschland" dort gelten !

      Es ist leider so, dass wir auch deren Konditionen akzeptieren müssen.

      Und wer dieses nicht möchte, hat ja die Gelegenheit, mit einer lockeren "Butterfahrt" von Cuxhaven nach Helgoland zu fahren !
      Dort bekommt man noch "billigen Schnaps und Zichten" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hi,

      Ich versteh's auch nicht. Entweder macht man sich zwei richtig schöne Tage oder man lässt es bleiben. Es würde mir nicht im Traum nicht einfallen, auf einer Mini-Cruise eine Kühlbox mit Essen mitzunehmen. Ein schönes Abendessen zum Abschluss des Tages ist für mich einfach ein Muss - man ist ja nicht auf der Flucht.

      Bei Fährpassagieren, die auf den reinen Transport aus sind, kann ich es schon eher verstehen, wenn die sich was mitnehmen, die Passage ist halt teuer und dann noch keine Mahlzeiten inklusive. Aber eine Kreuzfahrt ohne Mahlzeiten? No way!

      ColorLine ist nicht nur eine norwegische Reederei, sie haben mit dem norwegischen Personal auch entsprechende Kosten. Wenn man sich das luxuriöse Schiff einmal ansieht, versteht man auch, dass die über 300 Millionen Euro Baukosten nebst vermutlich horrenden Betriebskosten auch irgend wie bezahlt werden müssen. Das geht halt nicht mit Aldi-Preisen.

      Thomas
    • Zum Thema Essen kann ich euch recht geben.

      Ich Esse wenn ich Fahre 2x an Bord zum Frühstück und zum Abendessen.

      Obwohl ich für meinen Teil das Frühstück am liebsten Weg lassen würde, aber ein guter Tag startet ja nunmal mit einen Frühstück

      Auf der nächsten Fahrt werde ich das Abendessen weg lassen, dafür aber das Lunch Buffet ausprobieren.
      Da mir 2 Mahlzeiten am Tag normalerweise gut langen, brauche ich mir nichts mit an Bord nehmen.

      Das was ihr angesprochen hattet für die 2 Tage Carepakete mit an Bord zu nehmen sehe ich auch sehr oft.
      Ich muss dazu alerdings sagen das sol jeder für sich entscheiden.

      Ich nehme ganz ehrlich auch was mit an Bord und zwar 2 Flaschen selter o.ä. ich trinke auch sehr gerne mal in der Observations Lounge ein Alkoholfreien Cocktail oder in der Show Lounge einen Pina Colada.

      Ich finde dieses eine sehr interessante Diskussionsrunde.

      @ Ralf

      Ich würde nicht gerade sagen, das wegen den Personen mit Care Paketen die Reise jetzt 25 % teuerer geworden ist. Okay Color Line nimmt weniger ein durch diese Passagiere aber die gab es ja auch schon ich würde sagen immer.

      Ich denke mal Color Line wird die auch schon zum Teil mit einplanen, ich erklähre mir die 25 % so das da von allen etwas zusammen kommt.

      Wie zumbeispiel Schweröl kosten ect. und das deshalb die Color Line die Preise um 25 % angehoben hat.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von CL-Fan

      Bei denen können wir uns dann aber bedanken, weshalb die Cruise auf einmal 25 % teurer geworden ist.



      Hallo Thomas

      Wo die Preise 25% teurer geworden sind, kann ich dir nicht sagen habe mich da jetzt nicht schlau gemacht.

      Ich habe mich da etwas an Ralf gehalten siehe Zitat oder etwas weiter oben den ganzen Beitrag.

      Vieleicht habe ich Ralf da auch etwas falsch verstanden mit den 25%.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005