5***** Suite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5***** Suite

      Hier nun mein Bericht vom Mai. Zum ersten Mal in einer L2-Kabine.
      Vorweg gesagt, die Suiten sind in der Tat traumhaft und ihr Geld auch wert. Ob man jedoch eine solche tatsächlich braucht, sei dahingestellt. Selbst bei diesem schlechten Wetter haben wir unsere Zeit überwiegend an Deck verbracht.

      Nach dem Check-In ging es in die VIP-Lounge. So kann die Reise losgehen: Angenehmes Ambiente, zurückhaltendes aber aufmerksames Personal, gute Auswahl an Getränken, bzw. Erfrischungen.

      Als es dann hieß, "Sie können nun an Bord", fühlte man sich für einen Augenblick tatsächlich wie etwas Besseres. Vorbei an den sonstigen Mitreisenden ging es dann an Bord und der erste Eindruck der Kabine war überwältigend. Das Erkerfenster hat schon etwas von einer eigenen Oberservation-Lounge!! Mini-Bar gut gefüllt, Zimmerservice, Obstkorb (auf Anfrage), alles wirklich vom Feinsten.

      Das Frühstück in der Oberservation-Lounge war tatsächlich der Wahnsinn. Sehr nett angerichtet, große Auswahl, supernettes Personal. Das wohl längste Frühstück meines Lebens.

      Alles in allem ist alles, wie immer, eine wunderschöne Reise. Leider muss ich jedoch auch einige Kritikpunkte anbringen, die einem der die Schiffe liebt, zwar nicht die Reise verhageln, jedoch erwähnenswert sind.

      Zum einen habe ich mich gewundert, dass, trotzdem das Schiff in der Werft war, diverse kleine Mängel nicht behoben waren. Fehlende Zierleisten in der (verkleinerten!!) Sauna sind nicht schlimm, jedoch überflüssig und ärgerlich und haben mich doch sehr verwundert.

      Was mir jedoch zunehmend (?) missfiel, waren die jugendlichen bis "mitt 30-jährigen" Mitreisenden. Mehr als stark alkoholisierte Gruppen, zwar nicht unfreundlich, aber lautstark, ordinär und dadurch auch irgendwie belästigend. Höhepunkt war, dass ich in der Sauna von einem "Herrn" mit Pelzmütze (!!) angerempelt wurde, da dieser sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Musste man diese Gruppe denn noch unbedingt in den Spa-Bereich lassen??!!

      Ich habe das Gefühl, dass Color-Line aufpassen muss, dass die Mini-Kreuzfahrten nicht zu Ballermann-Fahrten verkommen. Das Color-Line Geld verdienen muss, ist mir auch klar. Ob man jedoch hierdurch andere verprellt, sei mal dahin gestellt. Im Oktober wird (nur von Oslo aus) ein Rockfestival als MiniCruise beworben. Was da abgehen wird, möchte ich gar nicht wissen. Eigentlich kann man jedem nur anraten, sich schlau zu machen, wann dieses Festival stattfindet um dann gerade nicht zu zu fahren.
    • Hallo,

      Color Line bewirbt die Cruise in letzter Zeit ja ziemlich massiv mit den "ab €99" bzw. "ab €149" Preisen. Da bleibt es wohl nicht aus, dass man sich damit auch Gruppen von trinkfreudigen Passagieren einhandelt.

      Ansonsten hast du recht, die 5* L2 ist traumhaft und für die relativ kurze Fahrt schon fast Verschwendung. Aber schön eben doch. Man kann sich ja auch mal was gönnen.

      Was die Mängel betrifft, war es die Fantasy oder die Magic?

      Thomas
    • Es war die Magic.

      Zu den "99 €-Gruppen": Mir ist schon klar, dass CL nicht verhindern kann (und will), dass "Ballermann-Touristen" an Bord kommen. Ich will auch keine Leutchen ausgrenzen oder bewerten. Mein Motto ist nur, dass sich jeder immer nur dann so benehmen kann, wie er will, wenn er dadurch keine anderen belästigt.

      Mir geht es speziell darum, dass z.B. offensichtlich Volltrunkene dann auch noch in den Spa-Bereich gelassen werden, mit Captain Kid-Mütze und Pelzmütze im Whirlpool sitzen und Lieder gröhlen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher