ob das geht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ob das geht?

      hallo

      ich hab mal eine frage, ich hoffe es richtig formulieren zu können

      haben eine reise von Kiel nach Oslo und zurück gebucht. wir haben aber in der absicht gebucht nicht zurückzufahren, sondern in oslo zu bleiben (denn eine einfache hinfahrt von kiel nach oslo kostet ja mehr als wenn man hin und zurück bucht)

      ob das geht? also obs da ärger gibt wenn man zur "gebuchten" rückfahrt nicht einsteigt. ich meine wir werden das dann schon irgendwie mitteilen der rezeption , zumindest schlüssel oder so abgeben.

      ich hoffe man versteht die frage.

      viele grüße von klaus
    • Hallo Klaus und Willkommen im Forum !

      Wenn Du eine Cruise gebucht hast und die Rückfahrt nicht antrittst, dann ist für die Color Line der Drops gelutscht.
      Wie Du zurückkommst ist dann Dein Problem.
      Du schließt mit der Color Line bei der Buchung einen Vertrag ab.
      Wenn Du diesen nicht erfüllst, dann liegt es an Dir, wie Du nach Kiel kommst.
      Das Geld ist weg und die Rückfahrt kannst Du noch einmal bezahlen.

      Es gibt doch nette Arrangements von der Color Line !
      Hin - und Rückfahrt inkl. 1 oder 2 Nächte in einem Osloer Hotel !

      Wird auf jeden Fall preiswerter als einfach nicht einzusteigen !

      Hoffe geholfen zu haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • danke danke für die nette und schnelle antwort

      wir werden es ja so machen, also mit der color fantasy hinfahren und nicht zurückfahren.(obwohl es ja gebucht ist)
      denn wir fliegen zurück am selben tag von olso nach münchen..alles wegen zeitgründen

      ging mir ja darum dass das schiff keinen ärger macht dann..aber scheint ja nicht der fall zu sein
    • Hallo Klaus !

      Ja - das ist ja einmal ein schlauer Trick !

      Da bin ich ja gespannt, wie die an der Rezeption reagieren werden.
      Anketten können die Euch ja in der Kabine nicht :lol:

      Ich fände es aber fair, der Color Line Eure Entscheidung auf der Fahrt mitzuteilen damit evtl. weitere Personen, die bereits bezahlte Kabine, belegen können.
      Ja - und somit kann die Color Line ja "doppelt" verdienen !

      Viel Spaß auf der One-Way-Cruise und teile uns das Ergebnis bitte mit !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Klaus

      Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.

      Die Situation, die du hast ist mir auch noch nie so vorgekommen. Daher bin ich sehr gespannt wie dort die Color Line reagieren wird.

      Ich habe letztens von der Observations Lounge auch noch ein paar Leutchen rennen sehen, aber da hatten wir schon geringe Fahrt aufgenommen. Das war dann deren Pech wie es für die weiter ging weiß ich auch nicht.

      Ich finde es sehr Fair von dir das bekannt zugeben, das du auf der Rückfahrt nicht mehr mit dabei sein möchtest. Ich glaube das die an der Rezeption nicht schlecht schauen werden.

      Ich wünsche dir eine schöne und angenehme Reise nach Oslo mit M/S Color Fantasy.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Das ist der Rezeption total bums ob du zurück fährst oder nicht.
      Dein Geld haben die und mehr interessiert die da nicht, die werden deine Kabine auf der Rückfahrt auch garantiert nicht neu verkaufen, da du ja einen gültigen vertrag mit denen hast und wenn du plötzlich 10 min vor Abfahrt auf die Idee kommst doch mit dem Schiff zu fahren dann wäre deine Kabine immer noch für dich da.

      Du brauchst auch keinen Schlüssel o.ä. abgeben weil deine "Magnetschlüsselkarte" später eh ungültig ist .

      Also ganz einfach in Oslo das Schiff verlasen und nicht wieder kommen und fertig.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Andreas75

      Das wäre ein typisches Verhalten eines Proleten !

      Evtl. ist diese Fähre zu diesem Zeitpunkt ausgebucht.
      Somit würdest Du durch dieses Verhalten verhindern, dass "Wartende" nicht mitfahren können.

      Ich wünsche mir, dass Klaus diese "Absage" an der Rezeption bekannt gibt und die Color Line die Möglichkeit hat, neue Passagiere für Fahrt nach Kiel aufnehmen kann.

      Eine Art, so nach dem Motto "LMAA" und Tschüß, wird dem Ansehen der Deutschen sicherlich nicht gut tun !
      Sicherlich ist alles bezahlt - nur muss man wartenden Interessenten die Chance geben, mit der Fähre nach Kiel zu kommen ?
      Ich fände dieses erbährmlich, wenn dieses nicht der Fall ist ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Also so krass würde ich das jetzt nicht sehen, da man die Fahrt komplett bezahlt hat. Die Kabine werden sie eh nicht weiter verkaufen, da sie nicht komplett hergerichtet wurde, denn der Reinigungsplan steht ja schon vorher fest.

      Trotzdem würde ich beim von Bord gehen kurz Bescheid sagen, nicht dass das Schiff noch unnötig wartet ;). Die Magnetkarte braucht man noch, um im Terminal durch die Sperre zu kommen. Ansonsten dürfte Color Line das in der Tat Brause sein.

      Da fällt mir ein, ich bin in Oslo im Terminal schon 2x kontrolliert worden, ob meine Bordkarte auch zu meinem Ausweis passt. Scheinbar werden solche nur halb genutzte Tickets auch mal weiter gegeben und das mag CL sicher gar nicht.

      Thomas
    • Ach ... Thomas !

      Da fällt mir ein, ich bin in Oslo im Terminal schon 2x kontrolliert worden, ob meine Bordkarte auch zu meinem Ausweis passt. Scheinbar werden solche nur halb genutzte Tickets auch mal weiter gegeben und das mag CL sicher gar nicht.


      Das ist ja hoch interessant !
      Werden die "Rückfahrtickets" schon über ebay etc. verscherbelt ?
      Das ist ja hochverdächtig !

      Wahrscheinlich kennen die bei der CL diesen Trick schon !

      Das macht dieses Thema ja schon wieder brisant !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Thomas

      Trotzdem würde ich beim von Bord gehen kurz Bescheid sagen, nicht dass das Schiff noch unnötig wartet


      Diese Fähren warten keine Minute auf jemanden !
      Wer um 14:00 nicht an Bord ist, hat einfach Pech gehabt.

      Aber trotzdem finde ich das Thema "Ticket-Splitting" schon interessant !

      Da wird die CL sicherlich ein Auge drauf werfen - Wetten ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sowas so selten passiert..also das, was wir machen...

      es ist nunmal billiger eine hin-/ und rückfahrt zu buchen als nur eine hinfahrt....ich frag mich bloß wieso dass so ist

      ich bin auch sehr gespannt, aber mir sehr sicher trotzdem, dass es color-line nicht viel intressieren wird, ob wir nun zurückfahren oder nicht..

      wir wollen dann gerne vom Schiff zum Hauptbahnhof laufen in Oslo...hab nun alle Karten mir angeschaut, kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Weg zu Fuß in die Innenstadt nur 15 Minuten braucht...
    • Hallo Münchner,

      Ist schon völlig in Ordnung, was ihr vorhabt. Macht man bei Flugreisen ja auch schon mal. Nur anders herum, also Hinweg verfallen lassen, geht nicht.

      In 15 Minuten bist du am westlichen Ende der Osloer Innenstadt - der Hauptbahnhof ist aber am östlichen Ende und bis dahin brauchst du eher eine halbe Stunde, aber ohne Gepäck im Schlepp, versteht sich. Wenn ihr es so eilig habt, nehmt lieber ein Taxi.

      Thomas
    • Original von Münchner
      noch eine letzte Frage .... :)

      bemerkt man Schiffsbewegungen oder sieht man Wellen oder sowas in der Art bei Windstärke 4 bis 5 ( bei Böen bei 60Km/h) im Seegebiet Skagerrak?....
      auch im Kattegat sind morgen um die 4-5, allerdings ohne Böen...
      DANKE


      Hallo Münchner,

      Keine Bange, das Schiff ist gut stabilisiert. Wenn es sich bei rauher See bewegt, dann geht es vorn etwas auf und ab. Da ihr ja nur die Hinfahrt macht, werdet ihr vermutlich gar nichts merken, da ihr ziemlich sicher schlafen werdet, wenn das Schiff die 4 bis 5 Stunden im Skagerrak fährt. Im Kattegat dürfte nicht viel zu merken sein. Ach ja, Wellen sehen könnt ihr natürlich, wenn ihr aus dem Fenster schaut, dagegen ist kein Kraut gewachsen. :D

      Melde dich mal wieder, wenn ihr zurück seid. Vermutlich werdet ihr es bedauern, nur eine Strecke gefahren zu haben.

      Thomas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher