Die Schöne und das Biest !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schöne und das Biest !

      Mein lieber Kokoschinski !

      Da treffen ja am 10.05.2010 in Oslo wieder Welten aufeinander !

      Eine elegante Lady, eingehüllt in einem schwarzen Abendkleid, mit Niveau, Anstand, Benehmen, Ästhetik und einem Hauch von Nostalgie trifft auf einen "kackenden Hund" !

      Die Schöne - Queen Mary 2

      [IMG]http://www.faktaomfartyg.nu/queen_mary_2_2003_2.jpg[/IMG]

      Das Biest- M/S STAR PRINCESS

      [IMG]http://www.faktaomfartyg.nu/star_princess_2002_7.jpg[/IMG]

      Warum muss man eigentlich solche Streben an der Brücke befestigen ?
      Na ja - Made in Italy !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      zur M/S STAR PRINCESS muss ich dir mit "kackender Hund" recht geben.

      Dieses Schiff sieht wirklich nicht gerade schön aus, ich frage mich wenn beide am 10.05 in Oslo sind, wie die das mit den Liegeplätzen regeln?

      Oslo ist ja groß von da aus denke ich, das die auch noch Liegeplätze zur verfügung haben für größere Schiffe.

      Ich hoffe nur nicht das die M/S Star Princess nicht neben QM2 anlegt.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Das klappt schon mit 2 Schiffchen - sorry - ein Schiff und eine Möhre !
      Da werden sich die Passagiere der M/S STAR PRINCESS aber mächtig "fremdschämen", wenn die "Grand Dame" neben dem "Kackenden Hund" angelegt hat.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Ich würde das Schiff nicht neben die QM2 legen, das trübt das gesamt Bild der QM2 mit so einem "kackenden Hund" daneben.

      Ich frage mich welche Menschen bitte auf solch ein Schiff wie der M/S Star Princess überhaupt buchen.
      Geschmäcker sind dan halt doch sehr oft verschieden, und da zeigt sich wie extrem das sein kann.

      Ich für mein teil würde da aber eher die QM2 bevorzugen :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • M/S Star Princess ist einer Legebatterie nicht unähnlich. Wer's mag...

      Ich zitiere aus der Schiffsbeschreibung bei e-hoi:

      "Eines der schwimmenden Hotels der Princess-Flotte ist die STAR PRINCESS. Sie gehört ganz sicher zu den elegantesten Kreuzfahrtschiffen, welche die Weltmeere kreuzt. Ihre graziöse Erscheinung ist unverwechselbar und zeigt sich nicht nur in ihrer imposanten Schiffsarchitektur, sondern auch in ihrer prunkvollen Innenausstattung."

      XD
    • Sag einmal Thomas !

      Die von e-hoi haben doch Atze Schröder als "Ghostwriter" eingestellt.
      Das ist ja Comedy pur : den elegantesten Kreuzfahrtschiffen - ihre graziöse Erscheinung - ihrer imposanten Schiffsarchitektur.

      Anscheinend haben die Leutchen im Hafen von Oslo das nicht so gesehen.

      Die QM2 liegt schön und mit voller Eleganz vor der historischen Festung Akershus.
      Die "Star Princess" haben die Hafenmeister dort geparkt, wo sie hingehört. In den Containerhafen.

      Das wird aber für einige Cruiser der Color Magic ein Schock sein.
      Der "kackende Hund" liegt direkt neben der CM.
      Bilder
      • oslo_2010_05_10.jpg

        204,28 kB, 835×396, 578 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ist echt gut das Geschmäcker verschieden sind, mir gefällt die „Star Princess“ eigentlich ganz
      Gut.
      Sie wirkt modern, und macht neugierig auf mehr, da hat man das Gefühl das man dort an Bord noch einiges interessantes entdecken kann.
      Allein schon achtern das obere Aussichtsdeck ist bestimmt sehr interessant.

      Die „QM2 „ist natürlich auch sein sehr schönes Schiff aber wirkt irgendwie bieder und unspektakulär, mir ist schon klar das sie das nicht ist aber ich finde es wirkt so.

      Die „ Star Princess“ strahlt für mich Fun und Unterhaltung aus, die „QM2“ gibt mir das Gefühl schön brav sein zu müssen alles gaaaanz vornehm so für Leute mit einem „Stock im Arsch“ .

      Alles in allem beides sehr schöne Schiffe jedes auf seine art.


      Die Streben an der Brückennock der „Star Princess“ haben durchaus sinn, so weit wie die Nock herausragt hat das was mit der Stabilität zu tun.
      So ein Schiff bewegt sich in sich es verwindet sich u.s.w. da könnte es unter umständen zu Beschädigungen an den aufbauten führen wenn die Nock nicht abgefangen wird.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Toni !

      :ironie:

      Ich denke, dass das so eine Art Heckspoiler sein soll.
      Damit wird sichergestellt, dass der Anpressdruck die Möhre bei 24 Knoten auch satt aufs Wasser drückt - kleiner Scherz XD
      Da in Italien bereits ab 11:00 der "Vino" läuft und sich die Ingenieure nach dem Mittagsschlaf immer lustige Gedanken machen, kommt so etwas heraus.

      More "Möhrenfutter" :

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/da/Rostockstarprincess1.JPG/800px-Rostockstarprincess1.JPG[/IMG]

      Nun wieder Wahrheiten :

      Na ja - meine Frau und ich waren am 12. und 13.Mai 2010 in Hamburg und wir haben uns die Queen Mary 2 einmal angeschaut.

      Man kann sich sicherlich über dieses Schiff streiten.
      Das ist wie mit Sylt - man liebt diese Insel oder man hasst sie - einen Zwischenzustand gibt es nicht.

      Wir standen an dem Fähranleger direkt am Fischmarkt.
      Von dort aus ist man der Lady zum greifen nah.
      Wenn dieses Schiff an einem vorbei fährt, dann ist dieses schon ein Erlebnis welches einem sogar vor lauter Ehrfurcht ein wenig "Pipi" in die Augen treibt.

      Ein paar Bilder im Anhang :
      Bilder
      • QM2_HH_2010_05_13_0001.jpg

        209,46 kB, 1.024×768, 471 mal angesehen
      • QM2_HH_2010_05_13_0002.jpg

        225,81 kB, 1.024×768, 451 mal angesehen
      • QM2_HH_2010_05_13_0003.jpg

        277,44 kB, 1.024×768, 477 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja das Teil am Heck ist wirklich merkwürdig aus, aber wundert mich auch nicht wirklich irgendwie mussten die Architekten ja noch was finden was dazu passt.

      Obwohl nach meinen Geschmack ist da bei der Planung und umsetzung ne Menge schief gegangen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Benutzer online 1

      1 Besucher