Color Magic nach Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass es eher Probleme mit mechanischen Elementen gibt :

      - Schiffsdiesel
      - Antriebswellen
      - Steuerung
      - Schiffsschraube

      Wenn die CM schon außerplanmäßig anstatt in Kiel in Hamburg gewartet wird, sind die Arbeiten sicherlich von einem größeren Ausmaß.
      Auf jeden Fall muss der Brummer "trockengelegt" werden !

      Diesen enormen Aufwand wird die Color Line sicherlich nicht für "Lackierungsarbeiten" in Kauf nehmen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo an Alle !

      Die CM ist ja gesund und munter in Hamburg angekommen.
      Ich habe da aber eine Frage !
      Evtl. bin ich am Donnerstag wieder in Hamburg und könnte an den Landungsbrücken die CM im Dock fotografieren.
      Weiß jemand, wann die CM das Dock von der Blohm + Voss Repair GmbH verlassen wird ?

      Danke Euch ...
      Bilder
      • cm_hh_2010_001.jpg

        39,85 kB, 640×480, 1.133 mal angesehen
      • cm_hh_2010_002.jpg

        29,49 kB, 640×480, 1.099 mal angesehen
      • cm_hh_2010_003.jpg

        50,5 kB, 640×480, 1.149 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • hi zusammen,

      :thx: für die Bilder!

      Ich kann dir zwar keinen genaue Uhrzeit nennen, vermute aber, dass die Color Magic spätestens 14.00 Uhr Hamburg verlassen wird. Am nächsten Tag (7.5.) muss sie ja wieder in den Linienverkehr einsteigen.

      Am besten du rufst bei Blohm & Voss an - die werden dir sicher Auskunft darüber geben ;)

      Blohm + Voss Shipyards GmbH
      Ein Unternehmen von ThyssenKrupp Marine Systems

      E-Mail: bvs@thyssenkrupp.com
      Registergericht:
      Amtsgericht Hamburg HR B 62649

      Postfach 10 07 20
      D-20005 Hamburg

      Hermann-Blohm-Str. 3
      D-20457 Hamburg

      Tel. +49 (0)40-1800 0
      Fax: +49 (0)40-1800 1111

      Gruß Nero
    • Hallo Nero !

      Die CM wird erst am Samstag, dem 08.05.2010, den Linienverkehr aufnehmen.
      Es ist unwahrscheinlich, dass sie von Donnerstag 14:00 bis Freitag, ca.10:00, die Passage Hamburg - Oslo schafft.
      Gut - könnte ja sein, dass die bei Blohm + Voss heimlich einen "Fluxkompensator" in die CM eingebaut haben.

      Die Arbeiten an der CM finden bei der Blohm + Voss Repair GmbH statt.
      Ganz interessant diese Seite - aber nicht gerade aktuell.
      Gut ist das Video von dem Umbau der M/S Balmoral !

      Blohm + Voss Repair GmbH
      A company of ThyssenKrupp Marine Systems
      Hermann-Blohm-Str. 2
      D-20457 Hamburg

      Phone: +49 (0)40-3119 1139
      Telefax: +49 (0)40-3119 3305

      Vielen Dank für Eure Hilfe !

      [IMG]http://www.budgeting-software.de/m1/m1.jpg[/IMG]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Wow das Video von Blohm & Voss ist wirklich sehr Interessant.

      Ich hoffe das sie in der Werft die Mengel beheben können ohne große Probleme.

      Die Web Cam aufnahmen im Dunkeln von der Color Magic sehen wirklich sehr gut aus, erinnert mich an 24.12.09 in Kiel.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von CL-Fan
      Hallo Nero !

      Die CM wird erst am Samstag, dem 08.05.2010, den Linienverkehr aufnehmen.
      Es ist unwahrscheinlich, dass sie von Donnerstag 14:00 bis Freitag, ca.10:00, die Passage Hamburg - Oslo schafft.


      Lt. Fahrplan soll die Color Magic am Freitag, 07.05. wieder ab Kiel fahren. Da müsste sie ja schon Donnerstag bis Mittag abfahren, um es passend bis Kiel zu schaffen, der Weg um Dänemark ist ja ziemlich lang und durch den NOK passt sie ja nicht. Da bleibt ja kaum Zeit im Dock. ?(

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Dann muß die Lady aber mächtig "Gummi" machen !

      Die Entfernung von Hamburg nach Kiel über Dänemark beträgt über 1100 Kilometer !
      Da bin ich ja einmal gespannt wie das funktionieren soll ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      Eben, ist ja sogar etwas weiter als bis Oslo (glaube ich) und die Elbe runter kann sie auch noch nicht Kette geben. Wenn man bedenkt, dass sie erst heute, äh, gestern Abend ins Dock kam, müssen die da sicher mächtig Gas geben.

      Die Fantasy ist ohne Termindruck mit bis zu 23,5 Knoten durch die Nordsee nach Oslo gerauscht, vielleicht kann die Magic das ja auch und schafft Kiel noch pünktlich.

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Es gibt ja ein weiteres Problem - und dieses heißt Personal !

      Ich denke nicht, dass das Personal mit nach Hamburg gefahren ist und sich dort lustige Tage gemacht hat.

      Aus diesem Grund denke ich, dass die CM direkt nach Oslo fahren wird, um das Personal wieder an Bord zu nehmen.

      Rechnung :

      Die CM schippert mit maximal 22 Knoten - das sind 40,7 km/h.
      Gehen wir einmal von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h aus - das ist aber schon hoch gerechnet.
      Somit bräuchte die Lady für 1100 Kilometer mal muntere 31 Stunden - wenn alles gut geht.
      Sollte sie, wie hier angenommen, am Donnerstag um 14:00 das Dock in Hamburg verlassen, würde sie niemals rechtzeitig in Kiel ankommen.

      Gut - wenn die CM bereits nach Mitternacht ausläuft, dann könnte es klappen !
      Ohne Personal ?

      Ich bin ja einmal gespannt !

      Weiterhin finde ich es dilettantisch, dass die Color Line die Fahrplanänderungen nicht aktualisiert. In diesem Fall sollte der Ausfall der CM doch auf dieser Seite aufgeführt werden - oder ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Thomas !

      Gut - stimmt !
      Ich bin ja einmal gespannt, wie das enden wird.
      Auf jeden Fall ist das ganze eine interessante Geschichte mit bisher offenen Ausgang !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!