AIDA Cruises ist keine deutsche Reederei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AIDA Cruises ist keine deutsche Reederei

      Hallo !

      Wir hatten ja so eine lustige Diskussion in diesem Thread !

      Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal darauf hinweisen, dass es sich bei der AIDA Cruises nicht, wie fälschlicherweise immer gedacht wird, um eine deutsche Reederei handelt !

      Diese Reederei ist eine Tochtergesellschaft der Carnival Corporation & plc welche folgende Marken betreibt :

      Carnival Cruise Lines
      Holland-America Line
      Cunard Line - upps
      Peninsular and Oriental Steam Navigation Company
      Princess Cruises
      Ocean Village
      Seabourn Cruise Line
      Costa Kreuzfahrten

      und natürlich die AIDA Cruises

      Vielleicht wusste der/die eine oder andere dieses noch nicht !

      @Thomas

      Tja, das Schiffsdesign bleibt heute oft auf der Strecke. Manche Schiffe platzen ja geradezu vor lauter Kabinen. In so fern ist die QV optisch eine Wohltat. Die aktuellen Aidas sind zumindest optisch viel zu hoch gebaut und scheinen regelrecht überladen und die neuen von MSC und Costa, alles hoch verdichteter Massentourismus auf dem Wasser, spricht mich nicht so an.


      Über die MSC Crociere möchte ich mich nicht äußern.
      Ich habe schon genügend Übergewicht - da kann ich mir zusätzliche 273 Gramm in Form von Bleikugeln nicht mehr leisten ! [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p045.gif[/IMG]

      Wenn ich mit Kritik an dieser Butze anfange, dann wird das heftig !
      Aber es gibt ja zum Glück Portale wie HolidayCheck.de !
      Dort kann sich jeder einmal ein Bild über diese Gesellschaft machen - viel Spaß !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      Dass Aida und Costa zu Carnival gehören, wusste ich schon, aber den gehört ja fast alles ausser NCL...

      Ich glaube, mit Color Line bin ich schon zu verwöhnt für die Touri-Mega-Cruiser à la Costa und MSC. Wenn ich bedenke, wie schön man z.B. im Oceanic sitzt und was da an Qualität serviert wird, kann man sich ja fast nur noch verschlechtern, es sein denn, man fährt mit einem richtig teuren Schiff.

      Hast du aktuelle Kreuzfahrterfahrung? Ich würde ja gern mal etwas länger als die 2 Nächte nach Oslo und zurück unterwegs sein, aber weiss nicht so recht mit wem. Was ich gar nicht mag, ist Massenabfertigung, dümmliche Animation, minderwertige Verpflegung usw.

      Im Grunde suche ich so etwas hochwertiges und elegantes, aber ungezwungenes wie die Color Schiffe als Kreuzfahrtschiff, wegen der längeren Verweildauer aber nicht unbedingt mit norwegischem Preisniveau an Bord.

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Ich denke, dass die von der Color Line schon einen gelungenen Weg zwischen Fun und Eleganz gefunden haben.
      Wie lange das noch gut geht - keine Ahnung !
      Vielleicht kommen ja doch irgendwann diese Superspeed-Fähren und ein Cruiser von der Color Line wird überflüssig.
      Dann hoffe ich, dass die ein paar Balkone an die Fassaden klatschen und das ganze als richtige Kreuzfahrt verkaufen.
      Auf dem Autodeck können die ja ein paar Tennisplätze, ein Fußball- und Handballfeld und ein Kinderland einrichten.
      Da wären bestimmt eine Menge an Ideen vorhanden.

      Mit der MSC habe ich wirkliche Probleme. Wenn ich schon die MSC Opera in Kiel sehe dann kommt mir das Silvestermenü wieder hoch !

      Alternativen ?

      Da sind wir auf einer Wellenlänge.
      Es soll so locker wie auf der CF oder auf der CM sein, aber eine gewisse Eleganz sollte auch nicht fehlen. Keine Massenabfertigung und qualitativ hochwertiger.

      Da kommen die amerikanischen Reedereien "eigentlich" schon nicht in Frage.

      Eine Bekannte arbeitet in einem Reisebüro und hat letztes Jahr mit ihrem Freund eine Ostseereise mit der Norwegian Sun gemacht. Begeisterung hörte sich nach der Reise anders an.

      Es gibt jedoch auch Freunde von uns welche total auf die Celebrity Cruises abfahren. Die sind mindestens schon 20 mal mit denen gefahren und haben sogar schon „Freifahrten“ oder kostenlose "Upgrades" auf höherwertige Kabinen bekommen. Die Schiffe sollen recht elegant sein und die Reederei verfolgt weiterhin die Philosophie einer klassisch, eleganten Kreuzfahrt. Leider gehört diese Reederei zur Royal Caribbean Cruises.
      ... und persönlich finde ich die neuen Kisten von der Meyer-Werft auch schon total überladen - die "alten" sollen aber noch den klassischen Flair besitzen !

      Ja und Costa sowie MSC fallen auch durch. Die sind ja ganz schlimm.

      Ganz schlimm finde ich auch die MS Deutschland. Da geht es mir nun wirklich zu spießig ab.
      Außerdem finde ich das Schiff unmöglich. Vor allem trifft man dort immer so merkwürdige Leute wie den Pelzhändler Pauli oder andere G-Promis !

      Was bleibt da noch übrig ?

      AIDA Cruises ? Da reicht mir schon die kunterbunte Lackierung. Und wenn ich mir noch vorstelle, dass mir von 2000 Passagieren ca. 1923 total bunt tätowiert und „zugetackert“ entgegenkommen – nicht mein Fall !

      TUI Cruises ? mmmhhh ! Wenn der Unfug mit den Schriften sowie dem Schiffsnamen nicht wäre, dann fände ich das Schiffchen eigentlich nicht so schlecht - eigentlich !
      MS Albatros ?

      So eine Reise mit der Queen Victoria II würde ich schon ganz gerne einmal machen.
      Und – nun bitte nicht lachen – spiele ich mit dem Gedanken, einmal mit der MS Europa zu schippern. Dort muss man sich zwar auch mal schön „anhübschen“ jedoch gefällt mir dieses Schiff sehr gut. Nicht zu groß – nicht zu klein – nicht zu bunt – irgendwie ein Yachtfeeling etc.

      So – nun aber Schluss mit der Lästerei – ist ja furchtbar !

      Hoffe ein bissl geholfen zu haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      Wir scheinen ja schiffsmäßig wirklich auf einer Wellenlänge zu liegen.

      Ja, MS Deutschland, der Kahn ist bei mir schon so weit hinten im Gehirn abgelegt, die habe ich schon gar nicht mehr auf der Liste. Ich glaube, für dieses altmodische und morbide Ambiente müsste man mir noch Geld dazu geben...

      Auf das TUI-Schiff hatte ich mich schon gefreut, aber als der Name und das kitschige Aussendesign dann herauskamen und man mit Botox-Behandlungen an Bord warb, war es schlagartig vorbei mit der Vorfreude.

      Was du zu Aida geschrieben hast: :lol:

      Queen Victoria - habe ich mal im TV gesehen, glaube aber, dass ich mit meinen 52 Jahren für das voll-beige Ambiente noch nicht alt genug bin.

      Mein Hausarzt hat mal eine Atlantiküberquerung mit einer Norwegian Dingsbums gemacht und war ganz angetan davon. Allerdings hat man auf so einer Strecke auch ein ganz anderes Publikum als auf einer "normalen" Kreuzfahrt.

      MS Europa soll ja so ziemlich das luxuriöseste Schiff sein, aber die Preise sind daher aber auch jenseits von gut und böse, zumindest für mich.

      Mein Fazit: Color Line soll mal schnell ein Kreuzfahrtschiff in Auftrag geben, natürlich mit Balkonkabinen, Pool samt Poolbar, Holzdeck usw. Und ansonsten bitte mit dem gleichen ungezwungen-eleganten Ambiente wie auf CF und CM. Das wäre etwas, was ich dann in Gedanken wirklich "Mein Schiff" nennen würde.

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Hier noch einmal 2 kleinere Reedereien :

      Fred. Olsen Cruise Lines aus Norwegen :: Homepage

      Silversea Cruises aus Monaco :: Homepage

      Machen einen seriösen Eindruck - werde mich einmal schlau machen !

      Aber Botox-Behandlungen, Zahn-Bleaching etc. auf einem Kreuzfahrtschiff ist ja wohl der Oberhammer.

      Wer es nicht glaubt, Informationen gibt es hier und hier

      Sieht auch ein klein wenig blöd aus, wenn mich die Arbeitskollegen nach dem Urlaub ansprechen und fragen "Sag einmal, warum ist dein Gesicht so faltenfrei".
      Dann kann ich ja wohl nicht sagen, dass liegt an der Seeluft - die strafft die Haut - Toller Gag !

      In den Urlaub wie ein Faltenhund gefahren und danach aussehen wie ein Dobermann - inkl. Haarfärbung und Fitnissprogramm !

      Beispiel :

      Vorher
      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Shar_pei_welpen.jpg[/IMG]

      Nachher
      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Dobermann_standing.jpg/300px-Dobermann_standing.jpg[/IMG]

      Das nimmt mir doch keiner ab :lol:

      Obwohl - ein Komplettangebot inkl. Fettabsaugung und Hautstraffung bei einer 14-tägigen Cruise wäre sicherlich der Knüller !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ach du meine güte, das habe ich ja noch nie gelesen bzw gewusst

      Botox Behandlung auf einem Kreuzfahrtschiff da stellt sich doch glatt die frage wann die auf einen Kreuzfahrtschiff mit Schönheitsoperationen anfangen wie z.B. mit Nase begradigen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005