Color Line erwägt Umflaggung !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Line erwägt Umflaggung !!!

      Na das ist ja einmal eine Hammermeldung
      [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif[/IMG]

      Da brennt aber mächtig "der Kittel" !!!

      Die Color Line erwägt aus Kostengründen eine Umflaggung von Norwegen nach Dänemark.
      Hierbei wären 1300 Mitarbeiter betroffen.
      Der Reederei geht es bei der Aktion um die Lohnzahlungen (neue Nettolohnregelung).
      So könnten nach einem Bericht über den neuen Haushalt der Norwegischen Regierung ca. 4800 Seeleute ihren Arbeitsplatz durch die neue Regelung verlieren.


      Das wäre ja das gleiche, als wenn der Papst von derVatikanstadt nach Bottrop ziehen würde.

      Man-o-man ! Wie sich die Zeiten doch verändern !

      Dann gibt es bald keinen Lachs mehr sondern quitschbunte Pölser "satt" [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g015.gif[/IMG]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Jan !

      Da können sich die zukünftigen Arbeitslosen ja prima bei der "Sozialdemokratischen Arbeiterpartei" Arbeiderpartiet bedanken.
      Diese "Vögel" haben sich sicherlich wieder irgendwelche schwachsinnigen Gesetze einfallen lassen welche dazu führen, dass die "Schlauen" einfach abhauen !

      Es ist doch wirklich erbärmlich, dass ein so reiches Land wie Norwegen unsoziale Gesetze entwickelt und ihre eigenen Unternehmen aus dem Land treibt.

      Aber so sind diese "roten Socken" halt - schön unsozial !

      Es stellt sich natürlich die Frage, warum die Color Line ihren Hauptsitz nicht nach Deutschland verlegt ?

      Kannst Du vergessen - hier ist alles noch schlimmer !
      Da ist Dänemark schon die bessere Lösung !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      Hallo Jan !

      Da können sich die zukünftigen Arbeitslosen ja prima bei der "Sozialdemokratischen Arbeiterpartei" bedanken.
      Diese "Vögel" haben sich sicherlich wieder irgendwelche schwachsinnigen Gesetze einfallen lassen welche dazu führen, dass die "Schlauen" einfach abhauen !


      Das können unsere hier manchmal auch ganz gut. Manchen ist die Taube auf dem Dach halt lieber als der Spatz in der Hand, wie man so schön sagt. Gut gemeint wird oft zum Bärendienst, wenn man die Folgen nicht zu Ende überdenkt.

      Die, die richtig Geld oder das passende Gewerbe haben, können zur Not wegziehen / umsiedeln / ausflaggen, wenn sie das Gefühl haben, über Gebühr zur Kasse gebeten zu werden. Bleiben und zahlen muss der, der sich das nicht leisten kann und der, der dann keine Arbeit mehr hat.

      Auf jeden Fall würden mich einmal Details der Angelegenheit interessieren. Hurtigruten soll ja auch schon mal ans ausflaggen gedacht haben.

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Hier schon einmal eine Erklärung im Anhang !

      Ich muss mich immer wieder wundern, wer sich so einen Unsinn aus dem Hirn quetscht !

      Na ja - wenn die Hurtigruten auch ausflaggen dann Prost !

      Nun haben wir doch schon den "Pflegefall" Griechenland - haben die Politiker nichts begriffen ?
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ok, verstanden. Natürlich ist diese Nettolohn-Regelung eine teure Subvention, aber andererseits bleibt Norwegen angesichts des heimischen Lohn- und Preisniveaus vermutlich nichts anderes übrig, als alles so zu lassen, wie es ist oder sich von der Seefahrt zu verabschieden.

      Wenn Color Line ausflaggt und evtl. auch noch Hurtigruten hat man am Ende des Tages gar nichts mehr ausser evtl. vieler neuer Arbeitsloser.

      Thomas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher