Junior-Suite oder L2 Kabine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jau liebes Klexi !

      Das ganze hat aber auch einen Nachteil !

      Bei hohem Wellengang kracht das im vorderen Bereich des Schiffes besonders heftig !
      Da fliegt und knallt die "Möhre" regelrecht auf den Wellen.

      Aber Ihr werdet auf der Jungfernfahrt sicherlich traumhaftes Wetter haben - ich gönne es Euch !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Klexi !

      Das ist ja einmal eine Einstellung welche mir gefällt !

      Krachen lassen - prima !

      Noch etwas :

      Es gibt am Buffet so eine Masse welche sich "Braunkäse" nennt.
      Vorsicht damit. Es gibt Leute welche diesen Käse toll finden, andere hassen diesen.
      Vom äußeren her erinnert dieser eher an einen "Karamellbonbon in groß".
      ... und vom Geschmack her - na ja - halt Geschmackssache !

      Aber einen super Tipp gibt es noch !

      Bis zu unseren letzten Reise gab es im Taxfree Market noch die geniale "Lachssalami" - ein Gaumenorgasmus - must have !

      [IMG]http://www.colorline.de/polopoly_fs/1.7482!image/2679801087.jpg_gen/derivatives/landscape_548/2679801087.jpg[/IMG]

      Die Salami findet Ihr hinten in der Kühltheke !
      So etwas bekommt man in Deutschland nicht - schade eigentlich !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Zu deiner Lachssalami also ich habe sie auf der Fahrt im Februar nicht mehr gesehen, auch nicht auf meiner Doppelcurise 2009 entweder ich übersehe diese immer, oder sie ist nicht mehr im Programm.

      Ich hoffe in diesen Fall das ich die Lachssalami immer übersehen habe.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Mensch Jan !

      Das wäre ja der Super-Gau für uns !

      Die Lachssalami ist "das" perfekte Lebensmittel !

      Informationen gibt es im Anhang !

      Ich hoffe, dass Du dich nur "verguckt" hast - Hoffentlich !
      Dateien
      • Lachssalami.pdf

        (80,56 kB, 786 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Klexi,

      wir hatten am 27/28.04 die 9-118 Junior-Suite und das Früstück im Observation-Club war einfach traumhaft , es gab auch Sekt und war himmlisch ruhig.
      Auf 2 Tischen stand ein "Reserviert" Schild, einfach vor Ort mal nachfragen, ob es möglich ist. Wir waren 7.20 Uhr essen, da war noch jede menge frei.

      Wenn Ihr gerne im hinteren Restaurant frühstücken wollt dürfte das auch kein Problem sein.

      Ich wünsche Euch eine schöne Reise, bei uns hat es leider auf der Hinfahrt geregnet wie aus Eimern.

      Gruß mini
    • Sorry, daß ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber für mene nächste Reise stehe ich genau vor der gleichen schweren Entscheidung. Der Preisunterschied am gewünschten Reisetermin wären 60€...

      soweit so klar, daß die Kabine etwas kleiner ist, dafür aber Fenster nach vorne hat.Die Inklusivleistungen sind ja die gleichen bei L2 und N2.
      Leider konnte ich von den Kabinen aber noch keinen Grundriß finden. Mich würde mal interessieren, ob das Bad - besonders die Dusche - in den N2 genauso riesig und komforös ist wie in den L2. Der Fotobericht hier im Forum ist ja leider nicht mehr online... :(

      Ich sach dann mal danke...
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Danke Mini,

      wir stehen halt im Moment vor der Entscheidung, ob wir lieber
      In einer L2-Kabine (kennen wir) auf die Fantasy (kennen wir nicht) gehen, oder
      in einer N2-Kabine (kennen wir nicht) auf die Magic (kennen wir).

      Die beiden "kennen wir nicht" lassen sich ja leider nicht verbinden...

      Zu was raten uns die Vielfahrer?
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Karl_Boeck
      Danke Mini,

      wir stehen halt im Moment vor der Entscheidung, ob wir lieber
      In einer L2-Kabine (kennen wir) auf die Fantasy (kennen wir nicht) gehen, oder
      in einer N2-Kabine (kennen wir nicht) auf die Magic (kennen wir).

      Die beiden "kennen wir nicht" lassen sich ja leider nicht verbinden...

      Zu was raten uns die Vielfahrer?


      Hallo,

      5* Kabinen ziehe ich auf der Fantasy vor, aus dem einfachen Grund, da ist es bei Frühstück nicht so voll, weil es dort nur 2 statt 3 Decks mit 5* Kabinen gibt. Die 5* L2 sind ansonsten auf beiden Schiffen gleich und die Schiffe bis auf Details auch.
    • Original von Macintosh
      5* Kabinen ziehe ich auf der Fantasy vor, aus dem einfachen Grund, da ist es bei Frühstück nicht so voll, weil es dort nur 2 statt 3 Decks mit 5* Kabinen gibt. Die 5* L2 sind ansonsten auf beiden Schiffen gleich und die Schiffe bis auf Details auch.


      Auf der Magic war es beim Frühstück auch nicht voll, als wir die L2 hatten. Im Gegenteil es war super entspannt, wir hatten im Oslofjord einen Fensterplatz, einfach traumhaft! Vielleicht war dieser Bereich des Schiffs nicht besonders gut gebucht, wir haben auf dem "VIP-Flur" jedenfalls keine anderen Gäste getroffen. ;)

      Wenn Fantasy, dann Ln, das ist schon klar.. die Entscheidung schwankt zwischen Fantasy + L2 und Magic + N2. Frühstückstechnisch dürfte es ja auf der Magic keinen unterschied machen, welche der drei verschiedenen Arten von 5*-Kabinen man hat.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Geplant ist eine Fahrt im späten März. Wir haben zwar keine Ahnung wie das Wetter oder der Füllungsgrad des Schiffs dann aussieht, aber meine Freundin hat halt genau dann Urlaub... ;)

      Und selbst bei viel Andrang sollte es da oben ruhiger sein als am Grand Buffet morgens, oder? ;)
      Was ist denn Deine Alternative für die Magic? Die 5*-Passagiere frühstücken ja alle im Ufo.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Karl_Boeck
      Geplant ist eine Fahrt im späten März. Wir haben zwar keine Ahnung wie das Wetter oder der Füllungsgrad des Schiffs dann aussieht, aber meine Freundin hat halt genau dann Urlaub... ;)

      Und selbst bei viel Andrang sollte es da oben ruhiger sein als am Grand Buffet morgens, oder? ;)
      Was ist denn Deine Alternative für die Magic? Die 5*-Passagiere frühstücken ja alle im Ufo.


      Ja die 5* Passagiere frühstücken alle im Observation Club, auf der Magic sind es allerdings rund 50% mehr als auf der Fantasy. Zwar wird auf der Magic dann ein Teil der Observation Lounge mitbenutzt aber irgendwie ist es doch spürbar rummeliger; trotzdem natürlich nicht mit dem Andrang im Grand Buffet zu vergleichen.

      Ende März 2013 ist Osterzeit und vermutlich nicht leer auf dem Schiff, aber auf jeden Fall immer eine Reise wert.
    • Original von Macintosh
      Ende März 2013 ist Osterzeit und vermutlich nicht leer auf dem Schiff, aber auf jeden Fall immer eine Reise wert.


      Wir wollten schon vor Ostern fahren, theoretisch könnten wir ab dem 16. März - und in dem Zeitraum gibt es noch sehr günstige Preise, was für mich eher nach geringer Nachfrage aussieht... .
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Original von Karl_Boeck

      Original von Macintosh
      Ende März 2013 ist Osterzeit und vermutlich nicht leer auf dem Schiff, aber auf jeden Fall immer eine Reise wert.

      Wir wollten schon vor Ostern fahren, theoretisch könnten wir ab dem 16. März - und in dem Zeitraum gibt es noch sehr günstige Preise, was für mich eher nach geringer Nachfrage aussieht... .


      Wenn es noch Gutscheine geben sollte, kann sich das schnell ändern, aber mache dir jetzt nicht zu viele Gedanken und buche einfach einen für euch passenden Termin.
    • Original von Macintosh
      Wenn es noch Gutscheine geben sollte, kann sich das schnell ändern, aber mache dir jetzt nicht zu viele Gedanken und buche einfach einen für euch passenden Termin.


      Mach ich ja auch nicht. Die letzte Tour war während der Sommerferien Samstag-Montag. Und ich empfand das Schiff (außer abends in der Show Lounge) nicht als besonders voll. Ich bin halt immernoch unentschlossen ob L2 auf der Fantasy oder N2 auf der Magic. ;)
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Also ich kann mal berichten:

      in diesem ganzen Chaos der 0€ -Fahrten haben wir doch noch 2x 5*Kabinen auf der Magic bekommen. Ob es jetzt (Abfahrt) der 5. oder 6. Januar war, ich weiß es nicht mehr.

      Wir waren ca. 7.45Uhr beim Frühstück und hatten jede menge Platz zum aussuchen, als wir gegangen sind wurde es etwas voll, aber dann wurden in der Observation-Lounge noch Tische freigegeben.

      Es ist sicherlich schwer mal eine Entscheidung zu treffen, aber die N2-Kabinen sind wirklich nicht schlecht, aber man sollte bei "schwerem Wetter" schon etwas seefest sein.

      Wir haben gerade eine "richtige" Kreuzfahrt gebucht und ich habe mich lange Zeit sehr schwer getan die richtige Kabine zu buchen, daher kann ich Dein Zögern gut verstehen. Was ist es denn letzendlich geworden ?

      mini
    • Noch ist es gar nichts geworden, wir haben noch nicht gebucht. (Ich warte noch, ob nicht doch noch irgendwas gutscheiniges über den Club kommt.) Ich schwanke halt immernoch zwischen "neues Schiff" und "neuer Kabinentyp"...

      Seefestigkeit sollte kein Problem sein, auf der letzten Reise hatten wir Kabine 11-110, (L2, Steuerbordseite die zweite von vorne auf Deck 11) also auch weit vorne und noch weiter oben als es die Junior-Suiten wären. Allerdings war die See da auch sehr ruhig. Wie das im März aussieht, weiß ich halt nicht.

      Bei meinen "echten" Kreuzfahrten war nichts mit Kabine auswählen. Nur die Kategorie, der Rest ergab sich dann. Für die Costa Pacifica ab Samstag in ner Woche hoffe ich noch auf ein Upgrade... :D
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)