Schöner reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöner reisen

      Hallo,

      Für die, die es noch nicht wussten: Color Line halbiert die Kabinenaufschläge auf den Basispreis der Innenkabine in der Zeit vom 01.05. bis 16.06.2010:

      colorline.de/mini-kreuzfahrt/angebote

      Da kann man sich an den günstigen Fahrtagen jetzt einmal leichter etwas gönnen.

      Also für 2 Personen z.B. insgesamt ab €338 für die 3* Aussen X2, €420 die 4* M2 oder €490 für die 5* L2, jeweils mit Halbpension.

      Thomas
    • RE: Schöner reisen - Internetbuchung

      Die Internetbuchung hat einen eingebauten Stopper:
      Reisetag aussuchen, nach bestmöglichem Preis schauen, Kabinenkategorie auswählen, mit "weiter" bestätigen und dann voller Freude feststellen, dass noch eine Kabine frei ist. Dann mit "weiter" zur Buchung schreiten und - nichts und: etwas stimmt mit den Personen nicht. Die Internetbuchung endet an dieser Stelle.

      Was tun? Also die Hotline anrufen und erklären, dass das Programm einen nicht mag und eine Buchung so nicht möglich ist. Die freundliche Dame schaut nach und löst das Rätsel auf:

      Es sind noch Kabinen in der gewünschten Kategorie buchbar, aber halt nicht zu dem Preis, den das Programm für diesen Tag angezeigt hatte. Für 30 Euro mehr pro Person konnte ich dann meine MiniCruise gleich telefonisch buchen.
      Das waren zwr keine 50% mehr, aber immer noch ein Riesennachlass.
      Ich wurde sogar - der Service ist wirklich gut - nach meinen Wünschen zu Restaurant und Tischzeit gefragt und erhielt auch hierfür gleich die Reservierung mit.

      Also nicht verzweifeln, wenn das Programm nicht weiter will, anderen Abfahrtstag suchen oder die Hotline bemühen, wenns denn doch ein bestimmter Tag sein soll.
      Viel Erfolg beim Buchen.
      Klaus
    • RE: Schöner reisen - ColorClub Punkte

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      man lernt nie aus.
      Ich wollte die Punkte meiner letzten Reise vom April 2009 bei der Buchung gleich mit anrechnen lassen. Zu meiner Verblüffung hieß es: keine Punkte vorhanden. Also hatte ich für die Aprilreise keine Punkte bekommen. Eine Erklärung konnte die freundliche Buchungsdame natürlich aus dem Stand nicht geben. Aber - ich sagte ja, die Reservierung ist auf Draht - mit der Buchungsbestätigung kam heute die Erläuterung:

      "Es wurde für die Reise im April letzten Jahres keine Punkte gutgeschrieben, weil Sie diese Reise teilweise mit Ihren damaligen Punkten verrechnet hatten."

      Also weil ich 2*100 Punkte = 26 Euro (1 Punkt = 0,13 Euro) Ermäßigung hatte, bekam ich für die neue Reise keine Punkte mehr.
      Diese Verfahrensweise war mir nicht bewußt und vielleicht kann ich damit auch anderen Forumsmitgliedern noch eine Hilfe für die Überlegung bieten, wann man seine Punkte am besten einsetzt. Das Verfalldatum sollte man aber in jedem Fall beachten.

      Sonnige Grüße
      Klaus