Welche Stadtteile in Oslo meiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Stadtteile in Oslo meiden?

      Hallo,

      Ich habe mal eine frage zu den Stadtteilen in Oslo.
      Gibt es Stadtteile in Oslo die man lieber meiden sollte, z.B. wegen hoher Kriminalität oder auch aus anderen Gründen??

      In vielen Großstädten der Welt gibt es ja Gebiete wo man als Tourist lieber nicht hin gehen sollte.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Andreas75 !

      Wie soll ich anfangen ?

      Im Vergleich zu anderen Hauptstädten ist Oslo nicht mehr sicher.
      Im Ranking der Kriminalität Skandinaviens steht Oslo auf der Pole-Postition.
      Es gibt Berichte in denen sogar angenommen wird, dass die Kriminalität über New Yorker-Verhältnisse liegt !
      Das hat aber damit zu tun, dass Oslo sich mehr und mehr zu einer multikulturellen Metropole entwickelt und somit auch das organisierte Verbrechen anzieht.
      Der norwegische, sozialdemokratische Justizminister Knut Storberget hat bereits im Jahr 2008 darauf hingewiesen, dass die Situation in Oslo inakzeptabel ist.
      Ziel war es, Oslo zur sichersten Stadt der Welt zu machen. Leider wird das bis auf weiteres Utopie bleiben.

      Das Problem liegt aber auch an der Historie Norwegens.
      Dieses Land ist in den 70er Jahren durch das Öl rasch reich geworden und die Löhne sowie die Preise stiegen rapide. Es ist selbstverständlich, dass mit einem Wohlstand auch die Kriminalität angezogen wird.

      Große Probleme gibt es gerade in den Bereichen Diebstahl und Einbrüche sowie in dem bereits erwähnten organisierten Verbrechen.
      Auch Prostitution ist in Oslo ein großes Thema - man glaubt es kaum !

      Direkt in Oslo gibt es natürlich, wie in allen anderen Städten dieser Welt, Problemzonen !
      Dazu gehört natürlich, wie in allen Metropolen, erst einmal der Hauptbahnhof.
      Aber auch das Rotlichtviertel, süd-westlich vom Hauptbahnhof in Richtung der Festung Akershus sollte mit Aufmerksamkeit „durchwandert“ werden !

      Ansonsten gilt doch einfach.

      Jeder ist für seine Wertsachen selbst verantwortlich und kann es beeinflussen, ob er sich beklauen lässt oder nicht !

      Ich hoffe geholfen zu haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Das "Rotlichtviertel" südwestlich vom Hauptbahnhof ist das die Strasse "Radhusgata ?? kann man in diesem bereich auch nachts laufen ohne überfallen zu werden ??
      Will nämlich bei ankunft nachts in Oslo auf jeden fall abends noch ins HRC und da müsste ich in etwa diese richtung durch die Radhusgata laufen will aber auch heil ankommen ;)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Benutzer online 1

      1 Besucher