Relaunch v2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas !

      Ich habe mir auch schon einige Male Gedanken über das Konzept gemacht und finde es prima, dass diese Diskussion nun öffentlich wird.

      Leider ist es nicht damit getan, ein neues Banner zu erstellen und innerhalb von 30 Minuten die Seiten umzugestalten.

      Ich denke aber, dass eine Erweiterung auf die SuperSpeed-Fähren, ja sogar auf die M/S Bohus und auf die M/S Color Viking sinnvoll ist.
      Ich bin mir sicher, dass es über diese Fähren auch eine Menge zu erzählen gibt.
      Evtl. kommen in der nächsten Zeit ja noch weitere Schiffe hinzu ?

      Mit Bannern von "Fremden" wäre ich aber vorsichtig.

      Ich denke, dass dieses ein persönliches Projekt von Christopher ist und er muss letztlich entscheiden, ob er eine Umstellung vornehmen will - oder auch nicht !
      Es ist ja auch eine Zeitfrage.

      Trotzdem finde ich die Diskussion interessant !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      Natürlich ist das Christophers Angelegenheit, ob er das macht oder nicht, aber die Domain mal eben sichern bevor es jemand anders tut und schon mal hierhin weiter leiten kostet ja praktisch nichts und später eine oder zwei Abteilungen für die anderen ColorLine-Fähren bzw. Strecken einzurichten ist sicher auch kein Hexenwerk. Später einmal kann man die Weiterleitung genau anders herum machen. Die jetzige Domain ist vom Namen her ja etwas zu Fantasy-lastig, aber das ist halt historisch bedingt.

      Klar, mit einem "Fremd-Banner" muss man sich allgemein natürlich über die Rechte daran einig werden, sonst kann es u.U. unnötigen teuren Ärger geben. Aber ich fand meine Idee mit "ColorLine Forum" statt "ColorLine Cruises" auf dem Schiffsrumpf halt ganz gut.

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Ich stimme Dir wirklich zu und habe Christopher auch mal eine Mail gesendet.
      Die Idee ist klasse - keine Frage !

      Ich persönlich finde die URL forum.colorfantasy-fanpage.de auch ein wenig überholt.
      Aber das ganze Forum ist ja "historisch" gewachsen und wenn man sich überlegt, in welchem Alter Christopher das Projekt aus dem Boden gestampft hat - ja dann einmal Hut ab !
      Ich persönlich denke schon, dass er sich dieser "Anregung" annimmt und sich sicherlich auch dazu äußern wird.

      Ja - mit den Bildern ist das wirklich ein Problem.
      Nicht nur mit den Lizenzrechten kann es zu Problemen kommen, nein, so ein Banner wird ja auch mit Objekten "gefüttert" und anschließend erst in ein JPG-Format etc. umgewandelt.
      Das heißt, dass die Beschriftung, die Schiffe, der Hintergrund etc. als Objekt abgespeichert werden und jederzeit wieder editiert werden können.
      Da möchte man sein "Banner" schon lieber auf seinem eigenen Rechner haben.
      Aber als echter "Maci" kennst Du das sicherlich ;)

      Nein - was ich wirklich ganz toll finde, dass wir uns Gedanken über dieses Forum machen - das hat etwas - einfach fantastisch und für das Forum sicherlich eine Bereicherung.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich denke mal, so ein Foto wird doch jemand aus dem Forum sicherlich haben bzw. zur Verfügung stellen. Man muss ja nicht eines direkt von Color Line nehmen. Die Frage ist nur: Muss es direkt von der Seite sein oder kann es auch leicht schräg sein?

      Hätte dann dieses hier.
      Bilder
      • 591.jpg

        198,04 kB, 1.024×768, 580 mal angesehen
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Hallo Nachbarin !

      Sicherlich kann man Bilder von Forumsmitgliedern verwenden, vorausgesetzt, sie verletzten nicht Urheberrechte und der "Spender" bestätigt dem "Empfänger", dass er dieses Bild ohne Auflagen und ohne Kosten veröffentlichen darf.

      Aber Material für ein Banner zu bekommen ist sicherlich das kleinere Übel.
      Um so eine Grafik zu erstellen heißt es ja nicht einmal so einfach, ein Bildchen von der Color Fantasy etc. zu veröffentlichen.
      Da gehört eine Menge mehr hinzu !

      Ich denke schon, dass Christopher genügend Material besitzt, oder sich dieses auch besorgen kann, um sein persönliches Banner zu entwickeln - ist ja auch sein Forum.

      Kreative Vorschläge finde ich persönlich prima - doch der Betreiber dieses Forums wird sicherlich für sich entscheiden, welches "Markenzeichen" er entwickelt.

      Weiterhin scheint es ja auch sein Hobby zu sein !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Leute,

      ich finde es super das ihr hier alle so viel Intresse zeigt und darüber nachdenkt. Die Erweiterung des Forums wäre sicherlich klasse. Ich habe immer sehr vile Spaß beim Banner erstellen :D Also Christopfer wenn du Hilfe brauchst wende dich ruhig an mich ;D ne ist ja deine Endscheidung und dein Forum ;)

      lG Flo
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Es ist ja schön, dass ihr ein neues Banner anstebt, aber eigentlich ist ein Banner allein nicht die Lösung des Problems.

      Wir sollten Christopher Vorschläge unterbreiten, was wir noch so alles ins Forum aufnehmen könnten. Und da tut sich doch schon was.

      Hier mal so einige Gedanken...

      Wie schon von euch erwähnt, weitere Color Line Schiffe oder gleich die ganze Flotte.

      Wir haben ein Oslo-Forum, aber nicht Kiel. Warum? Nehmen wir doch alle Städte der Start- und Zielhäfen auf.

      Einen einzelnen Modellbau-Thread halte ich für viel zu unübersichtlich - machen wir doch unter Off-Topic ein Modellbau-Forum.

      Wir haben schon so oft über die Stena-Line geschrieben, startet sie doch ab Kiel nach Schweden. Soll sie doch unter Off Topic ein eigenes Forum bekommen.

      Oder wir könnten Aktivitäten starten, wie die Wahl des schönsten ColorLine Fotos unserer Mitglieder.

      Man könnte auch einen jährlichen Banner-Wettbewerb veranstalten und das Siegerbanner ziert ein Jahr lang das Forum.


      Wem fällt noch mehr ein? Sammeln wir doch ein bißchen.
    • Hallo zusammen,

      finde ich super, dass Ihr Euch so Gedanken über Webseite und das Forum macht!

      Eine Erweiterung des Forums halte ich auch für sinnvoll, die zusätzliche Domain ebenfalls,
      hierfür muss ich mir allerdings noch ein paar Gedanken vorher zur "unsichtbaren" Umleitung von der alten Subdomain und der neuen Domain machen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass Google das Forum aus dem Index schmeißt (Stichwort: Duplicate Content).

      Die Änderung der Foren Topics werde ich die Tage mal angehen, ein neues Logo wäre da auch nicht schlecht, die Vorschläge von Florian gefallen mir schonmal; falls sonst noch jemand Lust hat sich an dem Logo zu versuchen - nur zu :)

      So far

      Edit:

      Es gibt nun die Funktion einen Beitrag neu zu highlighten, nachdem man ihn editiert hat - sinnvoll beispielsweise um Doppelposts zu vermeiden.

      Dazu müsst Ihr beim Editieren unten bei "Erweiterte Optionen" gehen und den Punkt "Thread nach dem Editieren als neu makieren" auswählen.
      Standardmäßig ist die Funktion deaktiviert.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher