Oslo in 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle !

      Ich weiß ja nicht ob Ihr es wusstet, aber nun kann Oslo auch in Google Maps erkundet werden (Braucht man ja gar nicht mehr hinfahren - Scherz)

      Ich fange einfach einmal am Terminal der Color Line an !
      Bitte solange warten, bis das Bild in 3D angezeigt wird.

      Hier der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=oslo+hotel+bristol&sll=59.912611,10.74523&sspn=0.015813,0.046477&ie=UTF8&hq=oslo+hotel+bristol&hnear=&t=h&layer=c&cbll=59.908357,10.712163&panoid=sqSNNyZxy6vbQiKolqS_pA&cbp=12,275.9,,0,-1.4&ll=59.910051,10.710168&spn=0,359.953523&z=15]LINK[/URL]

      Mit dem Mausrad kann gezoomt werden.
      Bei gedrückter Maustaste kann das Bild gewendet werden.
      Die weißen Pfeile auf dem Bild dienen zur "Fortbewegung" !
      Man kann aber auch einfach das orange Männchen/Frauchen im rechten unteren Bereich des Bildes mit gedrückter Maustaste dazu benutzen um die Position zu verändern !

      Ist das was ?

      Hoffe geholfen zu haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • ohhh wie geil, das ist das so genannte Streetview, ich habe mir damit schon ein wenig von Kopenhagen angesehen.
      Schön das es das jetzt auch für Oslo gibt, das hatte ich damals vermisst ;)
      Das muss ja recht neu sein vor einer Woche konnte ich nur Dänemark, teile von Schweden, Frankreich u.s.w. anschauen.
      Norwegen ist scheinbar in den letzten tagen neu hinzugekommen.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Selbst auf dem Holmenkollen waren die Leutchen von Google : [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=oslo+hotel+bristol&sll=59.912611,10.74523&sspn=0.015813,0.046477&ie=UTF8&hq=oslo+hotel+bristol&hnear=&t=h&layer=c&cbll=59.963065,10.670571&panoid=GNMEHcHSow08BDrjEUENzg&cbp=12,302.85,,0,-6.31&ll=59.969489,10.702572&spn=0,359.907045&z=14]LINK[/URL]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • ja das ist schon ne schöne Spielerrei :) hier mal ein Link zum Thema Streetview (KLICK)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ich denke mal das es nicht mehr lange dauern wird bis auch Deutschland per Streetview erkundet werden kann.
      Habe mal ein wenig gegoogelt und Infos gefunden, das die Rechtssachen geklärt sind.
      Kann mir gut vorstellen das Mitte des Jahres die ersten Orte verfügbar sind.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ich persönlich denke, dass es in Deutschland noch eine Menge Probleme geben wird und einige Städte, evtl. sogar Bundesländer, eine Veröffentlichung dieser Aufnahmen verbieten werden.
      Weiterhin brauchen sich ja nur ein paar Interessengemeinschaften etc. wegen der Veröffentlichung ihrer Häuser, Straßen etc. zu beschweren und schon wird der Drops für Google gelutscht sein !
      Schon allein das erkennen einer Person, welche von Google nicht gepixelt wurde, kann das gesamte Projekt ins taummeln bringen.
      Der Datenschutz spielt in Deutschland eine große Rolle und die Datenschützer werden Google sicherlich noch die Hölle heiß machen.
      Weiterhin ist auffällig, dass die für 2009 angekündigten Erstveröffentlichungen immer und immer wieder verschoben werden.
      Erst in den letzten Tagen hat Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) die Vorgehensweise von Google mächtig kritisiert und als "millionenfache Verletzung der Privatsphäre" angeprangert.
      Selbst Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat Google mit einem verschärften Datenschutzgesetz gedroht.
      Laut Google sollen dieses Jahr die ersten Aufnahmen ins Netz gestellt werden.
      Ob das wirklich funktioniert ist abzuwarten !
      Ach so - ich denke, dass das Thema mit einer Regierungsbeteiligung mit der SPD, den Grünen oder den Linken sogar noch schärfer beobachtet und kritisiert werden würde.
      Das ganze wird sicherlich am Datenschutz scheitern.
      Selbst Dienste wie Google Earth oder Microsoft BingMaps 3D werden mittlerweile als "rechtlich unbedingt prüfenswert" eingestuft !

      Persönlich finde ich diese Tools prima, doch meine Meinung wird sich sicherlich nicht 100 %ig auf Deutschland übertragen lassen.

      Weiterhin sind Staaten wie die Schweiz noch kritischer !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Nun also doch !

      Google Street View wohl auch in Deutschland ...
      ... jedoch mit erheblichen Einschränkungen !

      Hier eine nette Info [ LINK ]

      Das Video auf dieser Seite ist sehr interessant - gezeigt wird sogar Kiel 8o

      Ich denke, dass die Mitarbeiter von Google, allein für Deutschland, auf Jahre auf Grund der "Sonderrechte" ausgelastet sind !
      Da bin ich ja einmal gespannt, wann die erste Gemeinde gegen die Veröffentlichung die Karte "Sonderrechte" ziehen wird.

      Weitere Pressestimmen gibt es hier :

      [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,679839,00.html]Spiegel[/URL] - Dieser ist wirklich interessant !
      Frankfurter Allgemeine Zeitung
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher