Fragen zur Kurzreise mit Übernachtung in Oslo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Kurzreise mit Übernachtung in Oslo

      Hallo, ich plane in diesem Jahr eine Kurzreise mit einer Übernachtung in Oslo zu machen.
      Dazu habe ich nun einige Fragen.

      1. Kann man bei so einer Fahrt auch das Angebot mit dem Abend- und Frühstücksbuffet nutzen, oder muss ich das extra bezahlen.
      Auf der Colorline Homepage wird bei diesen Hotelübernachtungsangeboten kein Buffet mit angeboten, nur die Überfahrt und das Hotel in Oslo.

      2. Bekomme ich beim einchecken in Kiel auch schon gleich die Kabinenkarte für die Rückfahrt oder muss ich mir die in Oslo am Abreisetag erst besorgen.

      3. Wie Läuft das dann bei der Ankunft in Oslo ab ?? Gibt es einen Shuttelbus zum Hotel oder muss ich mir selber was suchen (z.b. Taxi)

      4. Welches der von Colorline angebotenen Hotels ist zu empfehlen bzw. Gar nicht empfehlenswert ??? (möglichst nicht das Teuerste)

      5. Wie ist das dann am Abreisetag, gibt es da ein Shuttelbus, wo kann ich mein Gepäck lassen, komme ich dann auch schon eher
      an Bord (so wie die 4 Stundenbesucher die ja jeder zeit an Bord gehen können) .
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • RE: Fragen zur Kurzreise mit Übernachtung in Oslo

      Hallo Andreas75

      Ich habe zwar noch kein Hotelangebot genutzt, aber soweit ich weiß hat die Color Line auch angebote mit Früh und Abendbuffet an Bord und Frühstück im Hotel.

      Mit der Fahrkarte für die Rückreise kann ich dir aber beantworten, ich hatte eine ähnliche Situation ohne Hotel in Oslo. Ja und zwar auf meiner Doppelcruise habe ich die Karte auch erst am Tag der Ankunft in Kiel bekommen

      Die Kabinen werden erst am Nachmittag vor dem Abfahrtstag eingetragen wer welche Kabine bekommt. Daher konnte mir im Terminal auch keiner sagen welche ich Kabine ich auf der 2. Fahrt bekommen würde.

      Ich kam in der Halbzeit auch nicht eher an Bord aus dem Grund da ich 2 verschiedene Kabinenkategorien hatte. Wie das jetzt bei dir laufen würde kann ich dir nicht sagen, ich denke aber mal das deine Kabine auf der Fahrt von Kiel nach Oslo noch belegt sein wird und du erst um 13:15 Uhr an Bord kannst.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Der Transfer zum Hotel ist nicht enthalten.
      Weiterhin gibt es im Hotel nur das Frühstück, kein Abendessen !
      Wir waren schon mehrfach im Hotel Bristol und sehr zufrieden mit dem Kasten.
      Das Hotel liegt total zentral und ist typisch britisch eingerichtet.
      Vor dort aus kann man wirklich alles zu Fuß erledigen oder mit der U-Bahn durch die Gegend sausen.
      Für die Getränke an der Bar sowie dem Abendessen würde ich aber genügend NOK's mitnehmen !

      Den aktuellen Katalog gibt es hier : Norwegen 2010

      Das Bristol ist auf der Seite 74 beschrieben !

      Hier der Link auf dem Stadtplan in Oslo [ [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=oslo+hotel+bristol&sll=59.912611,10.74523&sspn=0.015813,0.046477&ie=UTF8&hq=oslo+hotel+bristol&hnear=&z=15]Siehe A[/URL] ]

      [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=oslo+hotel+bristol&sll=59.912611,10.74523&sspn=0.015813,0.046477&ie=UTF8&hq=oslo+hotel+bristol&hnear=&ll=59.914982,10.739884&spn=0,359.998548&t=h&z=20&layer=c&cbll=59.914931,10.74006&panoid=ksb2PbPU3V6uppihUsgsSA&cbp=12,336.71,,0,3.09]Hier das ganze in 3D via Google Streetview[/URL]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Erst einmal vielen dank für die Antworten (ich hoffe es kommen noch weitere Meinungen/ Erfahrungen dazu).
      Wenn es keinen Shuttelservice gibt, was ist da die beste Möglichkeit um zum Hotel zu kommen ??
      Ich muss dazu sagen das ich kein Wort Norwegisch spreche und mein englisch ist auch nicht das beste, also am besten idiotensicher (für mich).

      Angebote wo das Abendbuffet auf dem Schiff mit drin ist habe ich auf der Homepage leider nicht gefunden, will ungern auf das Abendessen verzichten, das Buffet hat mir bisher immer gut gefallen.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Andreas75

      Ich würde dir empfehlen, einmal bei der Color Line anzurufen, und dann so die Fahrt per Telefon zu Buchen. Denn da kannst du ja am Telefon sagen was du haben möchtest.

      Ich persöhnlich kann leider auch kein Norwegisch, und kein Englisch. Ich würde mir erst ein Hotel ausuchen, und dann schauen über eine Karte von Oslo wo das Hotel genau liegt. Dann würde ich mir den einfachsten Weg suchen und den zufuß laufen.

      Fals das Hotel zuweit weg sein solte um zufuß zu laufen, würde ich mir vorher Busfahrpläne holen und mich so genau wie möglich darüber Informieren.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Da gebe ich Jan recht.

      Das Hotel Bristol läßt sich auch prima zu Fuß erreichen.
      Bei dieser Gelegenheit bekommt man auch gleich mit, wie die Menschen in Oslo so leben.
      Ich kann Dir ein Restaurant, eine Straße weiter mitteilen, welche auch deutsche Speisekarten haben und im Verhältnis zu den sonstigen Preisen in Oslo sehr günstig sind.
      Daneben befindet sich auch das Hard Rock Cafe Oslo !
      Ansonsten einfach in ein Taxi steigen und den Hotelnamen nennen.
      Bin mir sicher, dass Ihr dort auch ankommen werdet !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • nochmals danke :)

      Ich habe gerade mal so spasseshalber auf der Colorline seite geschaut, da gibt es ein angebot im Radisson Blu Plaza (gegenüber von der Oper) für 199,- € das klingt ja schon mal ganz gut nun muss nur noch das Abendbuffet auf dem Schiff dazukommen und schon hätte ich was nach meinem geschmack gefunden (denke ich mal *lach*).

      Im Hard Rock Cafe Oslo war ich schon 2 mal da würde es mich abends evtl. auch wieder hinziehen ;)

      Aber wie ihr schon sagt ich werde mich auch noch mal telefonisch erkundigen.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Sieht so nach Sommer aus !
      Auf jeden Fall machen solche Tools süchtig.
      Evtl. findet ja jemand so eine Uhr mit Datum und Zeit etc.
      Wäre ja einmal eine Anregung für ein Gewinnspiel in diesem Forum :lol:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @ CL-Fan: ich glaube deine Letzte Antwort sollte in einen anderen Thread ??!!! ;)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ich habe noch eine frage, wenn ich über Colorline eine Reise inkl. Hotel buche, bekomme ich dann auch beim einchecken in Kiel buchungsunterlagen o.ä. für das Hotel??
      Also ich meine ob Colorline für mich alles regelt und ich im Hotel nur meinen Namen sage und die wissen gleich bescheid ?
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Normalerweise bekommst Du von der Color Line einen sogenannten Voucher.
      Das ist so ein Gutschein welcher im Hotel abgegeben wird und beweist, dass Du dieses Hotelzimmer über die Color Line bereits bezahlt hast !
      Diesen bekommst Du bereits beim Einchecken !

      ABER VORSICHT !

      Es gibt Hotels, welche zusätzlich noch eine Kreditkarte verlangen.
      Das Hotel Bristol gehört dazu !

      Die Karte bekommst Du natürlich sofort wieder und die Daten dienen als Sicherheit.
      Das sind normale Vorgänge welche in den USA, in Canada etc. üblich sind !

      Grund sind sogenannte Deposits = Pfand !
      Wenn irgendetwas an der Bar, in der Minibar, im Restaurant etc. nicht bezahlt wurde, dann wird das automatisch von der Kreditkarte abgezogen !

      Wenn Du keine Kosten verursacht hast, dann wird auch nichts von der Kreditkarte abgezogen !

      Ein "preiswertes" Restaurant gibt es ein paar Meter neben dem Hard Rock Cafe auf dem Karl Johans Gate.
      Hier die Speisekarte auf Deutsch : Preiswert essen in Oslo
      Hinweis : Die Preise sind in NOK ! Billiger ist nur noch McDoof !

      Somit sieht man einmal, dass in Oslo eine einfache Quattro Formaggi mit vier Sorten Käse einmal mehr als 17 Euro kostet.
      Ein leckeres 0,33l Bierchen mal lockere 6,65 Euro kostet sowie ein "Weinchen" (0,19l) ist für lächerliche 9,50 Euro zu bekommen ist.
      Stand und Umrechnung der Preise = 10.02.2010

      Im Vergleich zum Festland können die Preise auf den Fähren ja schon als "Happy Hours" bezeichnet werden !

      Noch einmal eine Frage !
      Wollt Ihr nur eine Nacht in Oslo bleiben oder dürfen es auch 2 Tage sein ?

      Hoffe geholfen zu haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Danke für deine Infos, eigentlich wollten wir nur eine Nacht in Oslo bleiben aber wenn wir das erst im Herbst machen sollten, dann ist auch wieder etwas mehr Geld in der Kasse und somit wären auch 2 Tage denkbar.

      Was mache ich, im hotel, wenn ich keine Kredietkarte habe ???
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Bargeld lacht :)
      Keine Ahnung wie hoch der "Pfand" sein wird !
      Ich versuche es aber einmal herauszufinden.
      Aber mach Dich einfach einmal unter www.holidaycheck.de schlau !
      Dort gibt es eine Menge Informationen über Hotels in Oslo. Sicherlich werden dort auch eine Menge Leutchen über das "Pfand" berichten !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • ja ok danke, aber sag mal warum fragtest du ob es auch 2 Übernachtungen sein dürfen ??
      Hast du da irgend einen besonderen Hinweis ????
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Benutzer online 1

      1 Besucher