Früstücks- und Restaurant-Tips für Kiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Früstücks- und Restaurant-Tips für Kiel

      Hallo, Ihr Lieben,

      habe gerade die Anreise aus Berlin gebucht unter anreise-colorline.de
      find ich ganz gut, da keine Zugbindung und die Anreise auch unterbrochen werden kann.

      Eingebucht haben wir uns jetzt ins Intercity-Hotel Kiel ( Frühbucher-Rate ohne Frühstück ) weil 24€ für 2 Personen essen wir nicht ab.

      Ich weiss, in diesem grossen Einkaufs-Center verhungert man nicht, aber was ist mit dem Restaurant Madeira oder Chorizo?

      Für Tips immer dankbar
      mini
    • Hallo meine Liebe !

      Wir übernachten auch immer im Intercity-Hotel Kiel.
      Das Frühstücksbuffet ist eigentlich sehr gut.

      Vom Vorteil ist auch folgendes :

      Man kann dort prima an den Außenfenster sitzen und genüsslich bei Brötchen und Kaffee das Anlegen der "Brummer" live erleben.

      Das gefällt uns besser als im Einkaufscenter "Sophien-Hof" zu sitzen.

      ... und wir denken, dass 12 Euro pro Person auch in den anderen Frühstücksrestaurants nicht gerade unrealistisch sind !
      Die Aufpreise müssen immer mit berücksichtigt werden !
      Hier einmal ein Brötchen mehr, hier einmal ein Becherchen Kaffee zusätzlich, dann doch ein Ei und schon ist die Aufpreisliste auf über 10 Euronen gestiegen !

      Ach so !
      Im Intercity-Hotel gibt es einen Raum für das Gepäck. Dort könnt Ihr die Koffer nach dem Auschecken deponieren und den Stadtrundgang beginnen - nach oder vor einem Frühstück !

      Viel Spaß auf der Reise !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Kieler
      Ist leider nicht mehr möglich da Karstadt dort geschlossen hat.


      Hallo Kieler !

      Eigentlich bin ich ja nicht mehr in diesem Forum vertreten und quasi „unsichtbar“.
      Jedoch möchte ich mich auf Deine dilettantische Antwort noch einmal melden.

      Ich dachte ja, dass Deine Entgleisung mit der „Weingummiorgie“ ein einmaliger Ausrutscher war.

      Leider hast Du mich erneut enttäuscht.

      Nun muss ich Dir leider mitteilen, dass es schon frech ist, irgendwelche Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

      Vor allem, weil es sich um so brisante Themen wie Karstadt und deren Mitarbeitern handelt.
      Schließlich geht es um die Zukunft der Mitarbeiter und deren finanziellen Absicherung.
      Auch wenn seit heute alles in trockenen Tüchern ist – hoffentlich !

      Mit einem lockeren Spruch, so nach dem Motto „Hat zu“ hast Du mir wirklich wieder einmal „Futter“ für eine Diskussion in diesem Forum gegeben.

      Anscheinend ist nicht jeder, welcher sich als „Kieler“ anmeldet, wirklich ein Kieler.
      Wenn ich mich als „Bill Gates“ anmelde heißt es ja nicht automatisch, dass ich das Betriebssystem MS-DOS entwickelt und über 50 Milliarden Dollar auf dem Konto habe.

      Um was geht es nun wirklich !

      Die Lady aus einem Vorort bei Braunschweig, ich spreche von „Color Magic“, hat mitgeteilt, dass man bei Karstadt in Kiel prima frühstücken kann.

      Darauf hast Du geantwortet : „Ist leider nicht mehr möglich da Karstadt dort geschlossen hat.“

      ... und das ist einfach eine unverschämte Lüge !

      In Kiel gab es bis vor kurzem 3 Kaufhäuser von Karstadt. Nur das Kaufhaus „Alter Markt“ wurde geschlossen – Punkt !
      Drei minus eins gleich zwei – Das nennt man Mathematik !

      Die Karstadt-Filiale am Sophienblatt sowie das Sporthaus gibt es weiterhin.
      In der 5. Etage kann man, wie seit ewigen Jahren, im Restaurant „Le buffet“ frühstücken und somit besteht auch heute noch die Möglichkeit, auf den Hafen zu schauen.

      Ich habe „Beweisfotos“ vom 02.09.2010 angefügt.

      Wenn jemand hier im Forum so lapidar erzählt, dass das Kaufhaus geschlossen hat, dann ist dieses für das Unternehmen und für die Mitarbeiter suboptimal.
      Bei einem Bummel durch Kiel wird dann erzählt „Ne – zu Karstadt brauchen wir nicht zu gehen – die sind eh pleite und haben geschlossen“ und so weiter.
      Und dann stehen wir wieder vor folgenden Problemen – keine Kunden – weniger Umsatz und die Mitarbeiter stehen irgendwann auf der Straße.

      Ich persönlich habe keine Lust, meine Tiefkühlpizza bei Amazon zu bestellen !

      Und soll ich Dir einmal einen Tipp geben !

      Im Untergeschoß befindet sich ein „Perfetto“ Supermarkt – dort gibt es sicherlich auch prima „Weingummis“ zu kaufen ...
      ... aber auf das Haltbarkeitsdatum achten – gelle :D
      Bilder
      • Karstadt_Kiel_Restaurant_01.jpg

        112,64 kB, 750×422, 982 mal angesehen
      • Karstadt_Kiel_Restaurant_02.jpg

        115,44 kB, 750×422, 975 mal angesehen
      • Karstadt_Kiel_Restaurant_03.jpg

        96,54 kB, 750×422, 966 mal angesehen
      • Karstadt_Kiel_Restaurant_04.jpg

        116,19 kB, 750×422, 999 mal angesehen
      • Karstadt_Kiel_Restaurant_05.jpg

        106,72 kB, 750×422, 952 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo zusammen,

      ich wollte hier nun wirklich keine Unruhe stiften. Es bezog sich auf die Filiale "Alter Markt", die hatte nunmal die bessere Aussicht auf den Hafen. In der anderen Filiale "Sophienblatt" habe ich auch schonmal etwas gegessen, bzw. Kaffee getrunken. Natürlich kann man auch dort auch auf den Hafen schauen, aber eben nicht ganz so gut, wie es bei der Filiale "Alter Markt" der Fall war.

      Die Aussage „Ist leider nicht mehr möglich da Karstadt dort geschlossen hat.“ wird sich bestimmt auf diese Filiale bezogen haben.

      Wenn man nur mal einen Kaffee trinken möchte, ist das Starbucks noch ganz gut - auf jeden Fall im Sommer, wenn man draußen sitzen kann (man kann sich jedoch schnell mal einen Sonnenbrand holen).

      Ansonsten habe ich auch schonmal beim Bäcker "von Allwörden" im HBf gefrühstückt - das geht auch.

      Gut frühstücken kann man ja wohl auch im LOUF (louf.de), muss man allerdings ein paar Minuten Fußmarsch an der Kiellinie in Kauf nehmen, da es ja neben dem schleswig-holsteinischen Landtag befindet. Ich habe dort selbst noch nie gefrühstückt, aber die Frühstückskarte hört sich gar nicht mal schlecht an. Ich schätz im sommer ist es richtig schön draußen in einem Strandkorb zu frühstücken.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!