Wer fährt demnächst Fantasy oder Magic ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer fährt demnächst Fantasy oder Magic ??

      Hallo,

      ich möchte wie in einem vorherigen Thread geschrieben die Color Fantasy als RC-Modell im Maßstab 1:150 oder 1:100 nachbauen. Momentan bin ich am recherchieren der Daten.
      Was mir fehlt ist ein Bild von der Heckansicht des Rumpfes unterhalb der Wasserlinie.
      Deshalb meine bescheidene Frage. :D
      Wer fährt in der nächsten Zeit mit der Fantasy oder Magic und würde mir von dem Modell im Terminal ein paar Nahaufnahmen vom Heck, Draufsicht und Seitenansicht machen.
      Ich selber kann es leider nicht, da ich am anderen Ende von Deutschland (Wilden Süden) wohne.
      Es wäre echt toll. ;)

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß Michael :thx:
    • Hallo !

      Vielleicht helfen diese Bilder schon einmal weiter :
      Bilder
      • 300.jpg

        474,87 kB, 1.000×750, 978 mal angesehen
      • 301.jpg

        464,76 kB, 1.000×750, 1.033 mal angesehen
      • 2008-03-27_10-48-51.jpg

        124,49 kB, 800×586, 1.027 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Vielleicht hilft Dir dieses Prospekt von der Werft.

      Evtl. kann man die Maße ja irgendwie maßstabsgetreu ermitteln !?

      Viel Spaß beim Bau
      Bilder
      • Schiffsphoto_009.jpg

        155,64 kB, 795×599, 923 mal angesehen
      • Schiffsphoto_010.jpg

        181,59 kB, 795×599, 984 mal angesehen
      • Schiffsphoto_011.jpg

        149,67 kB, 795×599, 896 mal angesehen
      • Schiffsphoto_017.jpg

        156,86 kB, 795×599, 927 mal angesehen
      • Schiffsphoto_018.jpg

        171,06 kB, 795×599, 900 mal angesehen
      • Schiffsphoto_019.jpg

        157,08 kB, 795×599, 904 mal angesehen
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @flo123

      Fotos, mit diesen Ansichten, habe ich von der Color Magic leider keine !
      Sorry !

      Es gibt aber noch einige interessante "Heckaufnahmen" unter vesseltracker.com

      Color Magic hier
      Color Fantasy hier

      @McDreher

      Wenn das Modell im Maßstab 1:100 oder 1:150 gebaut wird, dann wird das ja ein richtiger "Koffer" !
      Du musst uns auf jeden Fall, nach der Fertigstellung, ein paar Bilder präsentieren !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL-Fan,

      Danke für die Info bezüglich des Prospektes. Das Prospekt habe ich vor ein paar Wochen durch Zufall entdeckt. Anhand den Deckskizzen habe ich die Maße ermittelt. Falls es jemand interessiert: der Maßstab auf dem Prospekt beträgt 1:1597.
      Mein Schwager fängt jetzt an die Pläne auf CAD zu zeichnen.
      Ja ich weiß, das Projekt gibt ein Megateil, deswegen auch vielleicht nur der Maßstaß 1:150.
      Bilder kann ich Euch dann schon präsentieren, aber stellt euch auf eine mehrjährige Wartezeit ein.
      Modellbauen ist nur mein "Winterhobby" und ich denke mal dass mein Schwager auch noch einige Zeit benötigt bis die Baupläne fertig sind.
      Leider reichen bei dem Prospekt die Deckskizzen nur bis Deck 2. Somit wäre eine direkte Heckansicht unterhalb von Deck 2 bis zum Kiel für mich sehr interessant, am besten eine frontale Heckansicht vom Modell im Terminal.

      Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

      Gruß Michael
    • Hallo McDreher !

      Es wird sicherlich schwierig, vernünftige Aufnahmen von diesem Bereich zu bekommen.

      Soweit ich weiß, fährt der Jan - alias Flensburg005 - demnächst wieder mit der Color Magic von Kiel nach Oslo und retour.
      Evtl. kann er Dir ein paar Aufnahmen von dem Modell in Kiel erstellen.
      Ich denke nicht, dass er für Dich tauchen und Unterwasseraufnahmen machen wird. Kleiner Scherz :lol:
      Aber ich denke schon, dass sich unser Poweruser mit dieser Aufgabe anfreunden kann.

      Ein Tipp :

      Im Juni 2010 soll von Revell ein Modell der Color Fantasy im Maßstab 1:1200 auf den Markt kommen.
      Vielleicht kann Dir diese Vorlage für die Entwicklung des Modells hilfreich sein !

      Weiterhin ist ja auch interessant, dass sich die Farbgebung unterhalb der Wasserlinie teilweise von der üblich blauen Farbe unterscheidet.
      Im unteren Bereich sind die Fähren zum Beispiel in rot lackiert !

      Hoffe geholfen zu haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin Moin

      Also die möglichkeit von dem Modell Fotos zu machen habe ich, ich weiß nur noch nicht genau ob ich nun noch einmal vor der Abfahrt zum Terminal komme. Fals nicht ist es auch kein problem dann versuche ich die Modell Fotos halt direkt am Abfahrtstag zu machen.

      So lange ist der Abfahrtstag ja nicht mehr hin. :)

      @McDreher

      Fals dir noch etwas einfällt oder du spezielle wünsche hast bitte ich dich mir eine PN zu schicken, ob ich diese dann so umsetzen kann wie du es möchtest weis ich nicht, aber ich gebe mein bestes. :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo CL-Fan,
      mal sehen was Revell auf den Markt bringt. Aber ein Maßstab von 1:1200 für so ein wunderschönes Schiff ist einfach zu klein.
      Ich habe mich schon gefreut, dass sich jemand für mich in die kalten Fluten stürtzt um Unterwasseraufnahmen zu machen. Ist bei diesen Temperaturen sicherlich spassig. (Spaß) :lol:

      @Flensburg005
      Finde ich echt super dass Du das für mich machst.
      Ich schicke Dir eine PN mit näheren Infos.

      Nochmals vielen, vielen Dank an alle die hier so posten. :thx:

      Gruß Michael