Oktoberwetter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Übersicht über das Klima in Oslo findest Du [ hier ]

      Wir waren einmal Ende September in Oslo !
      Dort haben wir im Hotel Bristol gewohnt und eine Wanderung durch das Hinterland Oslos vorgenommen.
      Das Wetter war sehr angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt, regenfrei und sonnig.
      Vielleicht haben wir aber einfach nur Glück gehabt !
      Bilder
      • b1.jpg

        323,3 kB, 1.024×768, 852 mal angesehen
      • b2.jpg

        254,38 kB, 1.024×768, 846 mal angesehen
      • b3.jpg

        399,54 kB, 1.024×768, 852 mal angesehen
      • b4.jpg

        233,39 kB, 1.024×768, 838 mal angesehen
      • b5.jpg

        322,39 kB, 1.024×768, 870 mal angesehen
      • b6.jpg

        216,86 kB, 1.024×768, 864 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Kannst Du mir die Lottozahlen für den nächsten 15-Millionen-Jackpot verraten ?

      Spaß bei Seite ...
      ... ich denke, dass man keine Prognose für den Oktober 2010 erstellen kann.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass es "unruhig" wird, ist aber auf jeden Fall zu berücksichtigen.

      Als Liebhaber der Nordsee fahren wir im Oktober bzw. November recht gerne nach Westerland/Sylt.

      ... und in dieser Zeit geht es schon einmal richtig heftig zur Sache !

      Die Ostsee ist sicherlich ähnlich unberechenbar.

      Auf unserer Fahrt im September war die See ruhig !
      Aber evtl. haben weitere Leutchen andere Erfahrungen gemacht !

      Schlimm war unsere Silvestertour. Die Passage vom 01.01. auf den 02.01. war ein Alptraum. Wir dachten, dass die "Möhre" in zwei Teile zerbricht.

      @Jan

      ... und alles zu Fuß erkundet - nix Stadtrundfahrt mit dem Bus und so !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Da wird er aber große Augen bekommen ! 8o 8o 8o

      Frage :
      Wieviele Nächte wollt Ihr in Oslo bleiben und welches Hotel hast Du dir ausgesucht ?

      :thx:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • lach jeztzt nicht, 1-2 nächte. bin ja froh wenn ich ihn überhaupt zu hause weg bekomme.
      da muttern nicht mit fährt (geht auf kein schiff) will er sie nicht so lang alleine lassen.
      er wird auch nicht erfahren wohin er entführt wird(er bekommt nen pauschal-kurzreise-gutschein). wir haben bekannte bei kiel, da wird gefrühstückt,die fahren uns dann zur fähre.
      das hotel weiß ich noch nicht,werde aber die woche buchen.
      man sagte mir bei der buchung bei colorline dass man ein thron hotel zugewiesen bekommt. aussuchen ist da nicht. komisch.....
    • 2 Nächte sind schon ok !

      Wie gesagt waren wir im Thonhotel Bristol [ LINK ]
      Das Hotel liegt total zentral in der City und ist eigentlich recht angenehm - typisch britisch halt.
      Für Speisen und Getränke würde ich aber genügend "Kleingeld" mitnehmen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo, am 5.10.09 hatten wir in Kiel das schönste Wetter, nach dem verlassen der Förde wurde es leicht wolkig.
      Am nächsten Morgen, beim einlaufen in den Oslofjord gab es einen traumhaften Sonnenaufgang.
      Kurz vor Oslo zog sich der Himmel immer mehr zu und als wir wieder gegen 14:00 Uhr an Bord waren fing es an zu regnen.
      Auf der Rückfahrt hatten wir ein wenig Seegang ca. 5-6 Bft, es hat zumindest gereicht, das abends auf dem Schiff, in den
      Aufzügen und Gängen, Kotztüten ausgelegt waren ;) .
      Beim einlaufen in Kiel hatten wir Nebel mit Sichtweiten unter 100m .
      Das Schiff ist dadurch in Kiel mit ca. 40 min Verspätung eingelaufen.

      Am 1.11.09 sind wir schon bei sehr trüben Wetter in Kiel los gefahren, den Oslofjord sowie Oslo haben wir bei relativ starken Regen erreicht.
      In Oslo selbst sind wir auch nur mit Regenschirm gelaufen und es war auch recht windig, so das mein Regenschirm in Oslo in einem Mülleimer geblieben ist ;).
      Rückfahrt dann wieder sehr trüb, teilweise auch sehr stürmisch.
      Einlaufen in Kiel wieder bei extrem starken Nebel.

      Die angehängten Fotos sind von der Fahrt Anfang Oktober.
      Bilder
      • IMG_1040.jpg

        204,24 kB, 1.600×1.200, 809 mal angesehen
      • IMG_1084.jpg

        210,49 kB, 1.600×1.200, 762 mal angesehen
      • IMG_1135.jpg

        231 kB, 1.600×1.200, 758 mal angesehen
      • IMG_1163.jpg

        244,87 kB, 1.600×1.200, 769 mal angesehen
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo

      @ Ralf

      Wow alles zufuß das ist schon krass, ich müste mich jetzt erstma schlau machen, wie weit es von deinem Hotel bis zur Skisprungchance Holmenkolen ist.

      @ Andreas75

      Wow das sind wirklich schöne Bilder, muss eine Traumhafte fahrt für dich gewesen sein.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ralf,
      das mit den preisen kenn ich. ich war selbst schon 6 mal in norwegen.
      man kann sich einen abend was kaufen und auf dem zimmer essen. leckere krabbengerichte bekommt man ja in jedem laden. dazu ein brötchen oder so. wir wollen ja nicht in überschwänglichem luxus schwelgen,ich will vater ja nur mal norwegen ein bischen zeigen und ihn evtl.für einen urlaub in südnorwegen animieren.
      die 2,25 stunden fähre hirtshals-kristiansand wäre mit ner reisetablette auch für muttern und hund machbar.
    • Ich fand es nicht schlimm mit dem Seegang, im gegenteil ich fand es lustig wie die leute alle mit dem Kotztüten rumgelaufen sind und sich an der Retzeption Tabletten gegen Seekrankheit geholt haben :D

      Die Fahrten an sich fand ich immer wieder schön, mitte oder ende April ist auch schon
      das 4. mal eine Colorline Reise geplant.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Original von CL-Fan

      Schlimm war unsere Silvestertour. Die Passage vom 01.01. auf den 02.01. war ein Alptraum. Wir dachten, dass die "Möhre" in zwei Teile zerbricht.
      quote]

      Das kann ich mir bei diesen Riesen überhaupt nicht vorstellen!!

      Wird es denn dann auch wirklich laut innen drin und spürt man die Erschütterungen durch die aufprallenden Wellen??
    • Das kann ich mir bei diesen Riesen überhaupt nicht vorstellen!!

      Wird es denn dann auch wirklich laut innen drin und spürt man die Erschütterungen durch die aufprallenden Wellen??

      Die "Kisten" heben vorne regelrecht ab und klatschen mit voller Wucht auf das Wasser !
      Das knallt dann heftig und die Leutchen am Board werden grün im Gesicht. :]
      Ein Vorteil hat das ganze - die Restaurants sind leer ! :lol:
      :titanic:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Ja, Ende Dezember 2007 haten wir auch eine etwas bewegte Fahrt. Da wir vorne in einer L2 waren, bekamen wir es ganz gut mit. Das Schiff steigt und fällt vorne ganz schön und die Gischt klatscht dann bis ans Kabinenfenster auf Deck 10.

      Genau so stark merkt man es natürlich auch in der Show-Lounge und in der Observation Lounge. Das Schiff kracht dann ganz schön in die Wellen. Viel ruhiger ist es dagegen im hinteren Teil des Schiffes in Höhe Tapas Bar bzw. Parfümerie.

      Thomas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher