Neuheit 2010 - Revell Modell Color Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das habe ich jetzt auch gar nicht auf mich bezogen, keine Angst. Im Großen und Ganzen wirft das Licht tatsächlich leichte Schatten, es sieht nur bei den Fenstern der Luxuskabeinen seltsam aus, aber es macht doch schon was her. Außerdem gibt es ja auch Modelle zu kaufen, bei denen die Fenster weiß sind.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • So, nun bin auch ich fertig.

      Ich hatte ganz vergessen was das für ne Fummelei bei so einem kleinen Modell ist. Und die Schriftfolien erst ... ojeojeoje.

      Stolz präsentiere ich "meine" Fantasy :D.





      Gruß Jogibär
      Bilder
      • cf1.jpg

        117,72 kB, 800×500, 2.192 mal angesehen
      • cf2.jpg

        188,49 kB, 900×562, 2.284 mal angesehen
      • cf3.jpg

        145,92 kB, 900×602, 2.192 mal angesehen
      • cf4.jpg

        185,18 kB, 900×562, 2.185 mal angesehen
    • Hallo Jogibär !

      Sieht gut aus.

      Auch muss ich mich Thomas anschließen, und somit ziehe ich für diese saubere Arbeit, vor allem mit den Fenstern, wirklich den Hut.

      mmmmhhhh - Aber !

      Es kann an mir liegen oder an der Aufnahme.

      Ist der Rumpf schwarz bzw. Mitternachtsblau oder sieht das nur so aus ?

      Sollte er "Color Line Blue" oder ähnlich sein, habe ich Montag ja schon einmal eine Aufgabe - einen Besuch beim Optiker ;)

      Trotzdem - klasse Arbeit

      Edit 23:11 :

      Hallo Jogibär !

      Vielen Dank für Deine folgende Antwort - ich dachte schon, es wird Zeit für den Optiker !
      Im Original sieht es sicherlich noch hübscher aus ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hi Ralf,

      mir war das vorgegebene Blau zu hell, da hab ich ein dunkles Blau (Lufthansa-Blau)gewählt. Auf den Bildern wirkt es noch dunkler als es wirklich ist.

      Aber das ist bei der echten Fantasy ja ganz ähnlich, die wirkt je nach Lichteinfall auch manchmal sehr dunkel.

      Gruß Jogibär

      Edit vom Moderator :

      Hallo Jobibär :

      Könntest Du dem interessiertem "Bastler" auch mitteilen, mit welcher "Technik" Du diese Fenster etc. "angehübscht" hast ?
      Bei diesem "Mini-Modell" muss man entweder eine ruhige Hand oder sich eine perfekte "Technik" ausgedacht haben ;)
      Vor allem finde ich es prima, dass die Fenster fast realistisch "glasig" und nicht schwarz angemalt wurden - Klasse !

      Danke Dir


      ( ...?... )
    • Meine Farbwahl:

      Ja richtig! Die Fenster sind mit Silber-Lackstift 0,8mm gemalt. Am liebsten hätte ich ein blaugrau genommen, aber die Farbauswahl bei Lackstiften ist sehr begrenzt.

      Die dunklen Fensterflächen wurden mit einer Mischung aus den Farben Schwarz, Blau und Aluminium gemalt.
      Das Deck statt dem vorgegebenen "Holzbraun" mit "Sand".
      Die Rettungsboote mit "Lufthansagelb", dass mit "Weiß" aufgehellt wurde.
      Nur der Lufthansablaue Rumpf kommt etwas zu dunkel rüber.

      Da ich noch so viel Farbe und Kleber übrig habe werde ich noch eins bauen. Wäre ja sonst schade drum, wenn die Farben eintrocknen. Dann aber mit einem etwas helleren Rumpf.

      Gruß Jogibär
    • Hallo an Alle !

      Meine Frau kam gestern nach Hause und überreichte mir eine Tüte mit Inhalt.
      Vom Gefühl her dachte ich mir, wow - Mon Chéri - die Sommerpause ist ja schon vorbei.

      Als ich die Tüte öffnete hätte ich ja beinahe einen Herzkasper bekommen !

      REVELL 1:1200 - M/S COLOR FANTASY

      Als ich mir die Bauteile angesehen habe dachte ich, dass ist ja unmenschlich und somit ein Fall für die Menschenrechtsorganisation Amnesty International - also so winzig hätte ich mir das ganze nicht vorgestellt.

      Ich möchte damit sagen, dass ich nun erhöhten Respekt vor allen Bastlern habe, welche dieses Modell auch nur einigermaßen hinbekommen.

      Verneigung :rolleyes:

      Hochachtung 8o

      Beweisfoto siehe Anhang !

      Gekauft hat meine Frau das Teil bei Tiebe in Braunschweig - es muss ja nicht immer das Internet sein :)
      Bilder
      • cf_tiebe.jpg

        474,58 kB, 1.296×972, 1.907 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Nö !

      :ironie:

      Mein Hausarzt sagte, dass der Zusammenbau dieses Modells für mich einfach zu ungesund ist und ich meine "dicken" Finger davon lassen sollte.
      Leider bestätigte er mir, dass Arbeiten im Bereich der "Kleinmotorik" nichts für mich sind :)
      Der Karton liegt nun hübsch im Regal und der Inhalt freut sich, dass er nicht "zerfleddert" wird !

      Aus lauter Frust über dieses Geschenk habe ich mir erst einmal einen neuen Akkuschrauber gekauft.

      Bosch Akkuschrauber PSR 18 Li-2 mit 2 Akkus - inkl. Beleuchtung und 2 Gängen !

      Das ist was reelles ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Color Fantasy Revell 1:1200

      Moin Moin,

      ich schreibe dann mal meinen ersten Beitrag. Ich bin 2008 einmal mit der Color Line (Color Fantasy) die Route Kiel-Oslo-Kiel gefahren. Ich war vom Schiff so begeistert und habe mir nun das Modell gekauft. Gestern Nachmittag (ca. 13.00 Uhr) habe ich dann angefangen, watt'n Kleinkram... ich saß also bis knapp 21 Uhr alleine an Rumpf und Seitenwände, sowie der Front und Rückseite des Schiffes. Heute habe ich mich dann nochmal rangesetzt, saß nochmal von 12:00 Uhr bis knapp 18:00 Uhr und ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/RiCu0EjHtu.jpg[/IMG]

      Jetzt habe ich mir vorgenommen im August mit der Queen Mary 2 im Maßstab 1:700 anzufangen. Nehme extra einen größeren Maßstab um ein bisschen mehr Details und eigl. noch mehr Kleinkram zu haben...Klingt eigentlich bescheurt :D

      Nun Gut, ich wünsche Euch noch eine angenehme Woche und verbleibe mit freundlichen Grüßen

      Euer Matrose
      fabiantoerner


      Edit: Man muss dazu sagen, das es mein erstes Revell Modell als auch normales Modell war. Die Fenster habe ich per Zahnstocher gemacht, kurz in Farbe eingetaucht, gut gezielt, schön ausgemalt und fertig. Auf dem Oberdeck ist noch ein kleiner Kontrast (meine wie in echt auch) in einem türkis.
    • RE: Color Fantasy Revell 1:1200

      Original von fabiantoerner


      Gestern Nachmittag (ca. 13.00 Uhr) habe ich dann angefangen, watt'n Kleinkram... ich saß also bis knapp 21 Uhr alleine an Rumpf und Seitenwände, sowie der Front und Rückseite des Schiffes. Heute habe ich mich dann nochmal rangesetzt, saß nochmal von 12:00 Uhr bis knapp 18:00 Uhr und ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden.


      Ich würde sagen, die Mühe hat sich gelohnt. Es ist wirklich gut geworden!

      LG
      Missleydi
    • Übrigends in sachen Fenster hervorheben das geht auch wunderbar mit Windowcolor farbe"Arktic" das mit nem Zahnstocher oder mit einer Sticknadel aufgetragen wird das fast wie echt.

      Den Maßstab finde ich nicht so schön ich binn eher der 1:12 oder 1:10 Fan...
      WOW stellt euch das mal vor 8o Die beiden Schiffe in dem Maßstab... Da kann man dann den Hummer auf den Buffets sehen ;)
      Liefert Revel den wenigstens die Lupe mit?
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • MS Color Fantasy - Die Zweite

      Moin Moin,

      ich melde mich nochmal bei Euch. Heute bin ich mit meiner 2. Version der Fantasy fertig geworden, diese möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Aber kommen wir zunächst zur 1. Version:

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/fsjuELXAok.png[/IMG]

      Dann ein Bild mit beiden Modellen, das 1. steht vorne:

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/AD1zb5iSoZ.jpg[/IMG]

      Und letztendlich 8 Bilder von der 2. CF von Revell, hoffe sie sagt Euch zu:

      [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/AEZGe1DunZ.png[/IMG]

      Ich werde mich bestimmt wieder melden, wenn es etwas neues gibt in Sachen Modellbau oder Schifffahrt via Color Line.

      LG
      fabiantoerner