Neuheit 2010 - Revell Modell Color Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beitrag 1 :

      Hallo Flo

      Wunderbar das hört sich ja sehr gut an, bin ja dann schon mal gespannt.

      Beitrag 2 :

      Jawohl heute einen Anruf vom Modellbauladen bekommen.
      Die Color Fantasy ist im Handel.

      Ich habe gleich einen kleinen großeinkauf gestartet, fals ein Modell wirklich nichts werden solte das man noch ein paar versuche hat. :)

      Hinweis vom Moderator : Das "Doppelposting" wurde zusammengefügt - Bitte berücksichtigt, dass es die Funktion "EDIT" gibt - Danke schön !
      Bilder
      • CF Modell Revell.jpg

        168,28 kB, 927×482, 1.272 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan

      Ja - super !

      Kannst Du evtl. auch ein paar Fotos von den Bauteilen erstellen und hier einfügen ?
      Können ruhig etwas größer sein !

      Danke Dir !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Ich denke das lässt sich einrichten. Mal schauen wann ich genau Anfangen werde mit dem zusammen Bau.
      Ich habe mir gerade die einzelnen Teile angeschaut, das wird doch eine ziemliche fummel Arbeit.

      Aber bei dem Maßstab 1:1200 ist ja die Fummel Arbeit schon vorher klar :)

      EDIT:

      Ich habe noch mal ein paar Fotos von den Bauteilen gemacht.
      Bilder
      • 01.jpg

        51,71 kB, 974×221, 1.194 mal angesehen
      • 02.jpg

        59,7 kB, 958×245, 1.160 mal angesehen
      • 03.jpg

        70,45 kB, 963×269, 1.183 mal angesehen
      • 04.jpg

        28,18 kB, 222×358, 1.152 mal angesehen
      • 05.jpg

        92,82 kB, 796×375, 1.192 mal angesehen
      • 06.jpg

        64,51 kB, 467×449, 1.163 mal angesehen
      • 07.jpg

        94,43 kB, 897×410, 1.161 mal angesehen
      • 08.jpg

        41,65 kB, 939×139, 1.203 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Flo123 !

      Hast Du schon einen Namen für dieses Modell ?

      GHOST FANTASY ???

      Ne - sieht mir ohne Farbe ein wenig zu blass aus - nichts für ungut !

      Erinnert mich an ein Magnum-Eis ohne Schokoladenhülle !

      Von "COLOR" Fantasy kann hier ja nicht die Rede sein - oder ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @ CL-Fan ...

      Ja das ist Ghost Ship Fantasy :D ne ich habe einfach keine lust sie zu bemalen ich denke auch wenn ich sie bemale dann wird sie zum Monster Ghost Ship Fantasy .. :D naja jedem so wie er gerne will ;)

      @ Flensburg005 ...

      Hey das liegt warscheinlich daran das ich sie ja nicht bemalt habe :)

      lG flo
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Beitrag 1 vom 04.09.2010 | 23:21 :

      Hej!

      Gestern habe ich mir nach langem Überlegen auch den Modellsatz inklusive der benötigten Farben etc. bestellt. Ich schätze mich mal handwerklich nicht allzu ungeschickt ein (muss auf der Arbeit auch sehr genau arbeiten) und Geduld habe ich bei sowas auch.

      Mit meinem Freund zusammen habe ich auch schon die Concorde, die Boeing 747, den Airbus A380 und den Airbus A320 gebastelt (wobei ich die Sachen gemacht habe, die genau werden mussten). Allerdings waren die schlimmsten Sachen dort die Fahrwerke. Die Modelle haben wir später aus Platzmangel verschenkt (Flugzeuge passen mit ihrer Spannweite nicht in eine Vitrine).

      Nun haben wir gebaut und das Wohnzimmer könnte noch einen Blickfang gebrauchen, da kommt so ein Modell der Color Fantasy natürlich gelegen. Diesmal werde ich es jedoch komplett alleine zusammenbauen. Ich kann ja dann mal ein Foto einstellen, wenn das Werk vollbracht ist. Nun muss das Modell jedoch erst einmal ankommen, damit ich anfangen kann mit basteln.

      Schade ist wirklich, dass das Modell der Color Fantasy einen so kleinen Maßstab hat und keine es Option zum Bau der Color Magic gibt. Aber man kann damit leben. Wenn man s e h r begabt ist, kann man für den Bau der Color Magic die dritte Fensterreihe heraustrennen (z. B. mit einem Dremel) und sie durch die ausgestellten Fenster von einem zweiten Modellbausatz ersetzen. Für einen eventuell entstehenden Spalt beim Einsetzen gibt es ja von Revell auch diese Spachtelmasse (die ich vorsichtshalber auch bestellt habe). Den Sonnenschutz könnte man aus dünnen Kunststoffplatten fertigen (oder dickere Plastikfolie an kleinen Kunststoffpfeilern). Aber wer traut sich einen solchen Aufwand zu? Und dann bleibt da ja noch die Frage mit dem Schriftzug...

      Beitrag 2 :

      Nach geschlagenen 6 Tagen ist endlich mein "Bastelset" angekommen. Diesmal war ich sclauer und habe im Voraus mal bei Revell auf der Seite in die Bauanleitung geschaut, denn sowohl auf der Seite selbst als auch auf dem Karton stehen immer nur ein paar Farben, die Hälfte wird erst in der Anleitung erwähnt.

      Nachher wenn ich von der Arbeit komme, werde ich wahrscheinlich schonmal anfangen, ein paar Sachen zu lackieren. Als erste sist ja eh der Ständer dran, da kann man ja nichts falsch machen.

      Ich kann ja gerne meine Fortschritte fotografieren und ggf. hier einstellen.


      Vanessa

      Hinweis vom Moderator : Das "Doppelposting" wurde zusammengefügt - Bitte berücksichtigt, dass es die Funktion "EDIT" gibt - Danke schön !
      Fantastisch! Magisch! Cruise!