Allgemein Fragen zur ersten Minicruise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      wie haben vor unserer Fahrt leider mal wieder ein Problem.

      Wir haben für 6 Leute schon im Januar für den 11.07 gebucht, doch nun ist leider jemand abgesprungen.
      Ich habe mich mal bei der Color Line infomiert wie es laufen würde wenn wir die Reise dann nur für 5 Leute buchen würden, die haben mir dann gesagt das wir ein Zuschlag für eine Einzelbelegung zahlen müssten.

      So nun zu meiner Frage, ist es schlimm wenn wir einfach mit 5 Leuten fahren und die 6 Karte verfallen lassen?
    • Hallo Kieler

      Also ich hatte zufälig eine Situation auf der letzten Fahrt, da hat ein Kollege von mir seine Karte durch gezogen ja und die Schranke ging auch auf.

      Mein Kollege wurde durch ein Technischen fehler aber nicht als Eingecheckt gezählt, noch nichtmal 20 min nach dem Check - In hatten wir in der Kabine ein Zettel das wir uns umgehend bei der Rezeption melden solten.

      Die wollten nur wissen ob er jetzt auch wirklich an Bord ist.

      Ich weiß nun leider nicht was passiert, wenn du nur mit 5 fährst und nicht bei Color Line melden soltest.
      Ich denke mal wenn du 6 Karten abholst und nur mit 5 Personen rauf gehst, das die Color Line auch das kontrolieren wird.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Kieler !

      Wieviele Kabinen habt Ihr gebucht ?

      Die Color Line wird doch sicherlich dann auch nur 5 Personen berechnen von denen eine Person einen Einzelkabinenzuschlag bezahlen muss - oder ?
      Das wird auf jeden Fall preiswerter als ein Ticket verfallen zu lassen !

      Die werden doch ganz bestimmt nicht auf die 6 Personen noch einen Einzelkabinenzuschlag berechnen - das wäre ja sehr merkwürdig.

      Gut - Es gibt bei einigen Buchungsarten überhaupt kein Rückgaberecht.
      Dann heißt es - Geld wech !

      Aber mit denen kann man doch reden !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Für 6 bezahlen aber nur mit 5 fahren ist wohl das kleinste Problem. Den Einzelkabinenzuschlag bezahlt man ja nur, wenn man mit 5 Leuten in 3 Kabinen fährt, das ist aber trotzdem billiger als mit 6, zumindest, wenn man es gleich so bucht. Ob das im nachhinein noch so geht (du hast ja schon gebucht), besser mal bei CL fragen. Ansonsten die 1 Person verfallen lassen oder jemand anders dafür suchen.

      Thomas
    • Hi,
      also ihr habt ja nunmal eh schon für 6 bezahlt und die Kohle bekommt ihr eh nicht zurück.

      Von daher würde ich mal sagen, einfach 5 Karten holen und gut ist, und sollten nachfragen kommen ist er halt einfach krankgeworden !!!!! Da können die auch normalerweise nix nachfordern da ja für zwei bezahlt worden ist !!!!! Würde mir da keine Köppe machen !!!

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie