Kabine M4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben schon einige Male die M2-Kabinen bewohnt.
      Für 2 Personen sind diese Kabinen recht großzügig eingerichtet und äußerst angenehm.
      Wie gesagt, haben wir diese Kabinen nur mit 2 Personen belegt.
      Leider kann ich keine Aussage darüber machen, wie es bei Belegung mit 4 Personen so aussieht.
      Selbst die Color Line empfiehlt, dass diese Kabinen nur mit 2 Personen zu belegen sind.
      Der blaue Sessel an dem Bullauge kann zu einem Schlafsofa umgewandelt werden.
      Ob dort jedoch 2 Personen schlafen können kann ich Dir nicht mitteilen.
      Zur Not kann ja das 3-jährige Kid auch im „Elternbett“ pennen !
      Auf jeden Fall denke ich, dass es eine gute Wahl war diese Kabinenkategorie zu buchen.
      Der sanitäre Bereich ist schon recht großzügig und die Minibar ist kostenfrei und wird in Oslo wieder frisch aufgefüllt.
      Weiterhin kann man sich prima vor dem riesigen Bullauge setzen und auf das Wasser schauen. Für die Kids sicherlich eine interessante Sache.

      Ich hoffe geholfen zu haben.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Da das jüngste Kind noch recht klein ist, kann man die beiden wohl nicht in einer eigenen Kabine unterbringen (kostet ansonsten auch kaum mehr).

      Altenativ würde ich anfragen, ob man mit den 2 kleinen Kindern dann nicht auch gleich in eine 5* Kabine gehen kann, da dort ein großes Schlafsofa ist und auch ansonsten erheblich mehr Platz in Kabine und Bad ist. Normalerweise ist die max. Belegung einer L3 3 Personen, aber vielleicht kann CL den 3-jährigen auch noch darauf buchen. Du würdest es nicht bereuen.

      Thomas
    • Gut - eine 5*-Kabine der Kategorie L ist schon eine nette Sache.
      Man sollte jedoch die erheblich höheren Kosten erwähnen.
      Die M4-Kabinen werden von der Color Line ausdrücklich nur für 2 Erwachsene und 2 Kinder angeboten.
      Ich persönlich denke, dass das schon irgendwie hinhaut.
      ... und für 2 Übernachtungen ist eine M-Kabine schon ausreichend – Meine persönliche Meinung !

      Wenn ich mir überlege, dass Bekannte von mir mit 4 Erwachsenen in einer I4-Innenkabine geschlafen haben, wird mir ganz schwindelig.
      Im Vergleich zu einer M4-Kabine mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern muss eine Innenkabine mit 4 Erwachsenen ja die reinste Hölle sein !

      Hoffe geholfen zu haben ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Kann man so nicht sagen, der Aufpreis von einer 3* innen zu einer 4* Aussen ist erheblich größer als der von der 4* zur 5*.

      Es kommt natürlich darauf an, will man unter Komfortverzicht möglichst günstig von A nach B oder angenehm reisen. Allerdings ist die Cruise ja keine normale Fährfahrt, sondern eine Mini-Kreuzfahrt, die man möglichst angenehm verbringen möchte.

      Ich versteige mich zu der Aussage, dass die 4*, auch wenn es eine schöne Kabine ist, im Vergleich preislich eigentlich am unattraktivsten ist. Ich habe alle drei Kategorien hinter mir und buche jetzt nur noch entweder günstig 3* X2 oder luxuriös 5* L2. Auf der Magic gibt es dann noch die etwas günstigere 5* N2.

      Abgesehen davon ist der Inhalt der erweiterten 5* Minibar schon fast allein den Aufpreis wert, da man dann so einiges beim Verzehr an Bord spart und in Kiel kommt man vorher noch in die 5* Lounge, wo man sich ebenfalls an einem hochwertigen Sortiment bedienen kann.

      Mein Fazit: Wenn schon, denn schon.

      Thomas
    • Hallo,

      Fotos von einer M4 habe ich noch nicht gesehen, vermutlich gibt es da noch 2 Betten, die man aus der Decke herunter zieht. Andere Fotos findest du auf

      Kabinen

      Da fällt mir ein, man kann ja auch 2 Kabinen mit Verbindungstür nehmen. Wenn die Kinder nicht für gratis in der Elternkabine fahren sollten, kostet das kaum was mehr, da CL die Preise überwiegend pro Person und nicht wie bei Kreuzfahrern pro Kabine kalkuliert.

      Was die Preise angeht, einfach auf colorline.de/ gehen und dann auf Buchung -> Color Cruise incl. Mahlzeiten. Gib deine Wunschdaten ein und fahre fort, dann siehst du was wann wie viel kostet.

      Thomas
    • RE: Kabine M4

      Ich muß mal noch etwas über mein eigenes Thema schreiben.

      Also ich bin am 21.08.2010 mit der Color Fantasy von Oslo nach Kiel gefahren und hatte die M4 Kabine auf Deck 10 Zimmer 414 mit Fenster.
      Also die vier Bett Kabine ist völlig ausreichend. Der Sessel war schon zum Bett ausgebaut so das meine Tochter nur noch reispringen mußte. Das Bett über unserem Doppelbett mußte man selber öffnen was aber nur ein Handgriff bedeutete. Es ist ein Fallschutz für kleine Kinder vorhanden. Was auch bei Windstärke 7 noch seinen Zweck erfüllt :D.
      Die Zimmer sind extrem Sauber keine Flecken oder Haare im Zimmer gefunden. Wer ohne Kinder reist oder eine Zwischentür dazubucht kann auch noch das Adult Pogramm des Schiffes nutzen. ( Pay TV ).
      Die Minibar ist im übrigen auch gut gefüllt gewesen. ( Gratis )