13.12.2009 - 15.12.2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ja beide in etwa gleich schnell fahren sollten sie sich ziemlich genau zur Hälfte der Strecke treffen.

      Macht bei einer Fahrzeit von 20 Stunden also nach ca. 10 Stunden. Folglich mitten in der Nacht gegen 24.00 Uhr.

      Also ich habe die C Magic bei unserer Fahrt nachts nicht gesehen. Vielleicht habe ich da aber auch schon geschlummert...
    • Hallo

      Ich habe auf meiner Doppelcruise die Color Magic so ca. um 23:45 Uhr gesehen. Aber vorsichtig, die Zeiten wo die beiden sich treffen können sehr schwanken.

      Ich habe auf der rückfahrt nach Kiel die Color Magic um 23:15 Uhr von hinten betrachten dürfen. Sprich sie war schon vorbei, aber sie war noch zu erkennen.

      Es kommt auch sehr auf die Wetterlage drauf an.

      .
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Zwischen 23 und 24 Uhr sollte eigentlich immer hinkommen. Wenn man mag, kann man sich die "Wartezeit" ja in der Observation Lounge verkürzen. Von dort aus hat man - auch zu ungemütlicher Jahreszeit - einen guten Überblick, schafft es von dort natürlich auch problemlos dann noch rechtzeitig an Deck - und kann nebenbei noch einen leckeren Drink genießen und der Musik lauschen. ;)
    • Wenn du kein Profifotograf bist dann wird es schwer mit Fotos, die Schiffe sind dann doch recht weit auseinander (der Abstand kann durchaus 1 – 1,5 NM betragen).
      Man kann zwar alles gut sehen, aber für Fotos wird es echt schwer.

      Zwischen 23:15 und 23:45 Uhr, höhe der Insel Anholt, sollte dann die Passage stattfinden.
      Halte dich an der Backbord Seite auf, dort wird dann das andere Schiff zu sehen sein.

      Kurz vorher wird noch ein Schiff der Stenaline vorbei kommen.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Gute Fotos bei dem Treffen zu machen ist zu dieser Jahreszeit leider so gut wie unmöglich...

      Die Nacht ist tiefschwarz, Dein Schiff bewegt sich, die Color Magic bewegt sich; alles nicht so schöne Bedingungen...
      Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist ein Stativ mitzunehmen, so kannst du wenigestens deine eingenen Bewegungen ausgleichen.

      Anbei mein Versuch vom Oktober bei ISO 1600 und 1/30s Belichtung,
      darunter wäre alles unscharf geworden...

      Ich wünsche Dir dennoch gutes Gelingen und eine angenehme Fahrt :)
      Bilder
      • CF-1.jpg

        380,9 kB, 2.181×1.292, 533 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Original von KnightRider
      Wenn man mag, kann man sich die "Wartezeit" ja in der Observation Lounge verkürzen. Von dort aus hat man - auch zu ungemütlicher Jahreszeit - einen guten Überblick, schafft es von dort natürlich auch problemlos dann noch rechtzeitig an Deck - und kann nebenbei noch einen leckeren Drink genießen und der Musik lauschen. ;)


      Wenn die Cocktails so gut sind wie die auf der Kronprins Harald ist das bestimmt lohnend :D

      Original von Andreas75
      Wenn du kein Profifotograf bist dann wird es schwer mit Fotos, die Schiffe sind dann doch recht weit auseinander (der Abstand kann durchaus 1 – 1,5 NM betragen).
      Man kann zwar alles gut sehen, aber für Fotos wird es echt schwer.

      Zwischen 23:15 und 23:45 Uhr, höhe der Insel Anholt, sollte dann die Passage stattfinden.
      Halte dich an der Backbord Seite auf, dort wird dann das andere Schiff zu sehen sein.


      Profi bin ich nicht; hoffe einfach mal das es in dem Fall klappen kann. Grad weil ich in Norwegen auch mit Bildern unter schwierigen Bedingungen recht viel Glück hatte; z.B. hier um Mitternacht im Trollfjord aufgenommen (bei viel weniger Licht als es dort den Anschein hat) [IMG]http://i624.photobucket.com/albums/tt322/Tulilautta/Tag%204/k-IMG_1213.jpg[/IMG]

      Original von Christopher
      Die Nacht ist tiefschwarz, Dein Schiff bewegt sich, die Color Magic bewegt sich; alles nicht so schöne Bedingungen...
      Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist ein Stativ mitzunehmen, so kannst du wenigestens deine eingenen Bewegungen ausgleichen.

      Anbei mein Versuch vom Oktober bei ISO 1600 und 1/30s Belichtung,
      darunter wäre alles unscharf geworden...


      Das ist da auch meine größte Sorge: ob ich vielleicht in einem Sturm gerate. An sich macht Schiffahren dabei zwar Spaß (wenns nicht zu schlimm wird) , aber in dem Fall könnt ich das eher weniger gebrauchen ;) .

      Aus Neugier gleich mal: womit hast du das Bild denn gemacht? Ich werd die Eos 450D mit dem 55 - 250er Tele dabei haben und auf mein Glück hoffen.

      Und vielen Dank an alle für die Tips und guten Wünsche. Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen (Langzeitvorhersage: Minus 13 Grad in Oslo) , dann macht der Weihnachtsmarkt dort gleich richtig Spaß :lol:
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Original von Christopher
      Hei,

      das Foto wurde mit der Canon EOS 400D mit dem 55-250mm IS @55mm geschossen.

      Gruß
      Christopher


      Ich hab es mit der EOS 450D gemacht; gleiches Objektiv bei 250 mm, 1/20 Sekunde Belichtung, Iso 800 und f 5,6 .

      Zur Reise selbst: die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, bestes Wetter und einen schönen Sonnenuntergang am ersten Abend. Zum Julebord muss ich wohl nichts mehr sagen; sehr gutes essen wie immer. Am nächsten Morgen war ich um 4 Uhr das erste Mal an Deck um nichts zu verpassen von der Fahrt durch den Oslofjord. Leider zog pünktlich nach dem Frühstück wieder einmal Nebel auf, zum Glück weniger dicht als bei meiner letzten Fahrt Ende April (auf der vom Heck aus nichmal mehr die Brücke vom Schiff zu sehen war) . Bis zum anlegen hatte der sich aber zum Glück wieder verzogen. Interessant war das um diese Zeit noch 2 große Kreuzfahrer da waren; ein unbekannter und die Queen Victoria der Cunard Line lag vor Akershus. Kurz nach 10 Uhr hat es dann leicht angefangen zu schneien; gesteigert hat sich das bis um 13 Uhr (wo ich grad auf dem Schiff zurück war) der feine Schnee so dicht fiel das kaum noch etwas von Oslo zu sehen war. Allerdings klarte es nach dem Ablegen auch langsam wieder auf so dass zum Schluß noch ein schöner Blick auf die leicht verschneite Küste möglich war.
      Bilder
      • IMG_3325.jpg

        226,61 kB, 3.418×2.279, 549 mal angesehen
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Da hast du ja scheinbar ne echt gute Cam, und scheinbar auch ahnung vom Fotographieren.
      Ist ja echt gut geworden das Foto.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ja, danke erstmal :) , war aber nicht so einfach da es wirklich arg kalt und windig war. Ich hab mich dann einfach zwischen die Reling und der gläsernen Windschutzwand vorne am Oberdeck "verkeilt" um die Kamera ruhig halten zu können. Aber ob ich wirklich Ahnung hab - naja, bis Anfang des Jahres hab ich auch nur eine kleine Digicam gehabt (Canon Powersoht S5IS) und alles auf Automatik gemacht. Die 450D hab ich mir da erst für die Hurtigrutenreise geholt und bin seitdem dabei durch rumprobieren zu lernen :lol:.

      Hier nochmal ein paar andere Bilder von der Kurzkreuzfahrt:

      s624.photobucket.com/albums/tt…a/Oslo%20Dezember%202009/
      Moin moin an alle, Sebastian