Kein Ausblick von Innen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ausblick von Innen

      Hallo zusammen!

      Ich möchte einmal Eure Meinung hören:

      Als ich auf der Fantasy gefahren bin ist mir (negativ) aufgefallen, dass es eigentlich keinen Ort im Inneren des Schiffes gibt, von wo man wettergeschützt nach draußen schauen kann und dabei auch sitzen kann (außer in der eigenen Kabine).

      An allen Orten, wo man sitzen kann, muss i.d.R. auch gleich wieder etwas verzehrt werden (Promenade, Restaurants, Observation Lounge). Auf Kreuzfahrtschiffen gibt es immer solche Möglichkeiten, wo man dann z.B. ein Buch lesen kann, sich bequem hinsetzen kann und dabei aufs Meer schauen kann.

      Das habe ich bei der Fantasy echt vermisst. Ich hatte zum Glück gutes Wetter. Aber was macht man den ganzen Tag, wenn man nicht auf Deck kann? Gerade dann würden mir solche Aufenthaltsmöglichkeiten fehlen.

      Wie seht Ihr das??
    • Ja da hast du recht, einfach mal so innen hinsetzten und raus schauen ist ohne etwas zu verzehren fast unmöglich.

      Für diesen Fall setzte ich mich immer in den hinteren Teil der Observations Lounge, da kommen die Kellner nicht so oft hin, und man hat zu bestimmten Zeiten echt seine ruhe da.

      Ja und wenn ein Kellner kam, habe ich einfach gesagt, ich bin noch am Überlegen. Ja und dann ist er wieder gegangen. So hatte ich einen Sitzplatz und konnte raus schauen ohne etwas zu verzehren.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • kann ich nicht verstehen, ich habe noch nirgends erlebt das man rausgeschmissen wurde wenn man nix verzehrt.
      Wenn ein kellner kommt sagt man einfach man möchte nix und er geht wieder, fertig !

      Bei meinen letzten beiden fahrten (1x magic 1x fantasy) kam nicht mal ein kellner im gegenteil ich musste zum kellner gehen um zu
      bestellen ( war in beiden fällen in der observation lounge).
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • RE: Kein Ausblick von Innen

      Original von toni montana
      Hallo zusammen!

      Ich möchte einmal Eure Meinung hören:

      Als ich auf der Fantasy gefahren bin ist mir (negativ) aufgefallen, dass es eigentlich keinen Ort im Inneren des Schiffes gibt, von wo man wettergeschützt nach draußen schauen kann und dabei auch sitzen kann (außer in der eigenen Kabine).

      Wie seht Ihr das??


      Also gerade auf der Fantasy kann man in die Observation Library doch schön sitzen, ohne was bestellen zu müssen. Ansonsten, ein Café oder Softdrink macht einen aber auch nicht wirklich arm.

      Wenn man einmal die Halbpensionspreise mit einem Hotel ähnlicher Kategorie vergleicht, ist die Fahrt doch eigentlich recht günstig. Irgendwie muss Color Line ja auch auf ihre Kosten kommen, das Schiff hat immerhin über 300 Millionen Euro gekostet und von nichts kommt nichts. Möchte gar nicht wissen, was das Schiff jeden Tag an Zinsen, Tilgung, Personal, Treibstoff und Unterhalt kostet...

      Thomas
    • Sorry !

      Diese Fähren wurden als „Gelddruckmaschinen“ konzipiert und nicht als eine „Pension mit Seeblick auf Zeit“

      Es ist doch völlig klar, dass die Color Line soviel Profit wie möglich mit diesen Fähren generieren möchte.
      Dieses sollte den Gästen im Vorfeld aber bewusst sein.
      Hier wird der wirtschaftliche Gedanke im Mittelpunkt gestellt, verbunden mit Unterhaltung und Fun - Freizeitpark pur !

      ... und zur Not gibt es ja noch die Fenster an den Treppenaufgängen - hier kann man sich auf den Boden setzen und kostenlos sein Buch mit einem Blick auf das Meer lesen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • ok wir hatten bis jetzt immer eine L2 Kabine gehabt und die hat ja ein großes fenster
      wo man sich auch schön rein setzen kann und auch lesen kann und natürlich auch aufs wasser schauen kann
      aber die anderen haben bei schlechten wetter keine guten karten
      da hilft nur die Observations Lounge , man kann sich da setzen sie sehen es halt nicht gerne wenn man nix verzehrt
      einmal COLOR MAGIC immer COLOR MAGIC
    • Original von Magic Fahrer
      ok wir hatten bis jetzt immer eine L2 Kabine gehabt und die hat ja ein großes fenster
      wo man sich auch schön rein setzen kann und auch lesen kann und natürlich auch aufs wasser schauen kann


      Ja die L2... :D Vor allem ist die Minibar da so gut gefüllt, dass man ausser für Kaffee eigentlich nirgendwo mehr hin muss. Ist schon eine tolle Kabine.

      Aber auch das runde Fenster der 3* und 4* Aussenkabinen ist schon recht groß und bietet auch eine gute Aussicht.

      Thomas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher