" Ein bischen Meer " Bericht über die Color Magic im Stern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für den Tipp !

      Ich bin gleich zu meiner Frau in Ihren Laden gelaufen und habe ihr den Stern vom "Lesezirkel" geklaut.

      Der Bericht ist ganz nett, nur ein wenig merkwürdig geschrieben.

      Na ja - Nette Werbung für die Color Line .

      Die Texterin Stephanie hatte eine ****-Kabine "Color Class Meerblick"

      [IMG]http://mmserv.colorline.no/mmobjects/images/com_other/lugar_m2.jpg[/IMG]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo KnightRider

      Ich konnte mir heute noch ein exemplar ergattern, ich hatte eigentlich vor am Wochenende mal nach dem "Stern" zu schauen, aber dank deinen Beitrag weiß ich jetzt auch das der Spiegel mehrmals in der Woche neu erscheint.

      Ich danke dir KnightRider so gehe ich am Wochenende nicht leer aus. :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Was haltet ihr denn von dem Artikel im Stern?

      Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als hätte man den Reporter unter Androhung von Strafe aufs Schiff gezwungen. Lustloser kann man so eine Reise ja kaum noch beschreiben.

      Ich bin enttäuscht von dem Artikel. :( Zum Glück Habe ich mir das Heft nicht gekauft und konnte den Artikel dank eines Freundes lesen.


      Jogibär

      EDIT:
      Oh ja, jetzt sehe ich es. Natürlich die Reporterin....
      danke Ralf
    • Hallo Jogibär !

      Genau das meinte ich mit "ein wenig merkwürdig geschrieben" !

      Aus diesem Grund gebe ich Dir auch zu 100 % recht.

      Wahrscheinlich schreibt Stephanie lieber über Modeschauen und knackigen Männern und hasst schnöde "Fähren" !

      ... oder sie hat gerade mal am 01.08.2009 eine Ausbildung begonnen und durfte ihren ersten Artikel schreiben - da muss der Ausbilder aber noch viel an ihr arbeiten !

      Zum Glück habe ich diese Ausgabe vom Stern auch umsonst bekommen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: " Ein bischen Meer " Bericht über die Color Magic im Stern

      Original von flo123
      Er zieht sich über 5 Seiten :)


      Sorry, aber das ist doch sehr irreführend.

      Wir haben es mit anderthalb Seiten Text, einer halben Seite Infokasten, einem halbseitigen Foto von der Magic-Taufe und einigen kleineren Bildern zu tun.

      Das sind beim besten Willen zusammen keine fünf Seiten...

      Ich fand den Artikel nicht besonders toll, da er an einigen Stellen einfach schlecht geschrieben ist. Beispielsweise wird der Eindruck vermittelt, dass eine Innenkabine ab 99 Euro pro Person, eine Außenkabine dagegen erst für 436 Euro (oder so) pro Person zu haben sei. Gemeint war das anders, aber es kommt so rüber, also könne man sich eine Außenkabine kaum leisten.

      Der Vergleich der 4*-Kabinen der CM mit den Suiten großer Kreuzfahrtschiffe hinkt zudem gewaltig.

      Dass die Autorin sich über das vermeintlich schlechte Essen so negativ äußert, muss man so hinnehmen, ist schließlich Geschmackssache. Allerdings wird die Kritik so in den Text eingebaut, dass das irgendwie die ganze Tour runterzieht.

      Ihr Fazit lautet ja quasi, dass Kreuzfahrt doch am schönsten sei, wenn man nix tut (und faul auf einer blauen Liege auf dem H-Platz liegt). Sie mag damit den Massengeschmack treffen, denn bei unserer letzten Reise konnte man sich auf dem Sonnendeck kaum bewegen, so dicht an dicht lagen die Leute faul in der Sonne. Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, dass man auch zu Hause in der Sonne liegen kann. Wer die CM oder die CF bucht, um 40 Stunden faul rumzuliegen, hat m.E. das Konzept der Mini-Kreuzfahrt nicht so ganz verstanden.

      Nett fand ich wiederum die Tipps zu Oslo. Aber ansonsten fand ich den Artikel nicht so toll. Ich mag zwar die chronologische Erzählweise sehr gern, aber da hätte man in diesem Fall sehr viel mehr draus machen können.

      Und ich denke mal, dass ich mir ruhig ein kritisches Urteil erlauben darf, da ich Chefredakteur einer Zeitschrift bin...
    • Hallo

      Ich finde den Bericht richtig Mies, ich hatte den Eindruck das der Reporter gar nicht wusste auf welchem Schiff er sich befindet.

      Mir sind in seinem Bericht sehr, sehr viele Fehler aufgefallen, ich könnte jetzt sehr viel über den Bericht schreiben, ich lasse es aber Lieber.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Na ja Landratte !

      Das ist aber ein klein wenig übertrieben !

      Die Tagebücher waren ein fast geschickter Betrug, der Artikel über die CM war eine schlecht geschriebene Story von einer wahrscheinlich frustrierten Autorin !

      Am besten war der Ausdruck "Nudistenparadies von Oslo" womit die Autorin den Vigeland-Park meinte. So kann man sich als Deutscher im Ausland auch lächerlich machen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Tja, ich kann mir schon vorstellen, dass es anderen auch so geht wie der Autorin.

      Wenn man mit völlig falschen Vorstellungen so eine Fahrt unternimmt kann es einem schon so gehen. Es muß einfach klar sein dass es sich hier um eine MINI-Fahrt handelt und Zeit auf dieser Reise Mangelware ist. Richtig genießen kann man diese Reise, wenn man sich gut vorbereitet hat.

      Zum Beispiel mit einem Besuch hier im Forum.

      Dann weiß man, dass Essen in Norwegen etwas anders schmeckt.
      Wir hätten ihr gleich sagen können, dass auf dem Holmenkollen zurzeit keine Schanze mehr ist.
      Nur wenn ein Reisender sich nicht richtig vorbereitet, dann ist das persönliches Pech. Aber eine Autorin sollte mehr lesen als den ColorLine Prospekt.

      Jogibär
    • Genau da muss ich Jogibär recht geben.

      Nur wer sich vorbereitet und etwas plannt kann die Fahrt genießen.

      Ich persöhnlich fand es auch sehr blöd das die Reporterin die vorgängerschiffe als schnöde bezeichnete.

      Okay die Kronprins Harald und die Princessin Ragnhild sind nicht vergleichbar mit der Color Fantasy und Color Magic, aber schnöde kann man nun auch nicht sagen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Gut, wir müssen natürlich auch fair bleiben: Naturgemäß haben wir alle hier so ein bisschen die CL-Brille auf und sehen dadurch die Dinge vielleicht ein bisschen rosaner, als sie in Wirklichkeit sind.

      Insofern ist es sogar interessant zu lesen, wie jemand ohne Vorbereitung und unvoreingenommen an so eine Reise rangeht, und wie er die Erlebnisse dann anschließend beurteilt.

      Wenn man allerdings Neutralität wünscht, dann muss man sicherlich in der Tat davon ausgehen, dass sich die Mehrzahl der Minicruiser ein wenig vorbereiten wird. Ergo wäre es auch die Pflicht der Autorin gewesen, dieses ebenfalls zu tun, um einen repräsentativen Eindruck zu bekommen.

      Doch nun kommt wieder ein Haken an der Sache, und diesbezüglich nehme ich die Autorin eindeutig in Schutz, weil ich eben auch aus der Branche komme: Zeit ist ein Gut, das sich Journalisten heute kaum noch leisten können. Und Vorbereitung kostet halt Zeit.
    • Hallo KnightRider !

      Mit der Vorbereitung hast Du sicherlich recht. Time is Money !

      Aber ...
      ... Stéphanie Souron scheint kein Mitarbeiter des Stern-Verlages zu sein sondern eine "Freiberufliche" !

      Es dürfte gerade für Dich kein Problem sein, Informationen über sie zu bekommen.

      Nur so einfach dürfen es sich Stéphanie Souron und der Stern nicht machen.

      Stéphanie Souron schreibt mal munter einen etwas "unseriösen" Artikel, der Stern nickt das ganze ab und anschließend bekommt sie ihr Honorar und der Auftrag ist erledigt.

      Außerdem muss mir doch klar sein, dass es sich bei der CM und der CF um eine Fähre handelt und diese täglich zwischen Kiel und Oslo schippern.

      Wenn ich aber schon in der Einleitung einen Vergleich mit der MSC Opera vornehme ist das mehr als unseriös.
      Ich würde diese Dame ja einmal dazu verdammen mit einem Schiff der italienischen Reederei MSC zu fahren - anschließend wäre sie über die "Fähren" der Color Line begeistert - wetten ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!