Wo übernachten die Trucker??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo übernachten die Trucker??

      Hallo Leute!

      Ich bin vor kurzem das erste mal mit der Fantasy nach Oslo gedüst. War insgesamt eine Super-Fahrt mit bestem Wetter.

      Was mich mal interessiert: Es werden ja regelmäßig auch LKW im normalen "Berufsverkehr" übergesetzt. Wo halten sich denn dann eigentlich zum Essen und über Nacht die Fahrer auf? Gibt es extra Essenräume und Kabinen für die Jungs? In den LKW übernachten geht ja wohl kaum.

      Weiß da jemand Bescheid??

      Viele Grüße,

      Martin
    • Hallo Martin

      Also die Trucker halten sich, während der Überfahrt in einer sogenannten Trucker Lounge auf, wo sie Kaffee und Tee bekommen können. Dort entspannen die Trucker sich von ihrer Fahrt und genießen die Fahrt sehr denn da haben sie mal etwas ruhe vom Straßenverkehr.

      Ich kann dir die Frage mit dem Essen leider nicht genau beantworten, ich weiß nicht ob sie in ihrer Lounge auch Essen bekommen, sonst denke ich aber mal das die Trucker auch ins Grand Buffet gehen.

      Zur Frage: Wo schlafen die Trucker ?

      Die Trucker schlafen meistens in 3*** Innen bzw außen Kabinen, die genauso eingerichtet sind wie auch die 3*** Kabinen, die man sonst an Bord findet. Die Trucker werden auf Deck 5 untergebracht, ich glaube sogar auch noch auf Deck 4.

      Ich hatte das Glück mal eine Truckerkabine zu erwischen, daher weiß ich das die genauso eingerichtet sind wie die normalen 3*** Kabinen.

      Noch mal zur Trucker Lounge, ich weiß leider nicht genau wo sie sich befindet, ich muss aber auch dazu sagen ich habe noch nicht danach gesucht.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Flensburg005
      Also die Trucker halten sich, während der Überfahrt in einer sogenannten Trucker Lounge auf, wo sie Kaffee und Tee bekommen können..


      Hi Flensburg005,

      danke für Deine Antwort! Von der Trucker-Lounge habe ich auch gehört, wollte sie mir auch mal ansehen (ist glaube ich auf Deck 5), habe sie aber irgendwie nicht gefunden.

      Ist das vielleicht extra nur für die Fahrer zugänglich und gar nicht für die anderen Passagiere?

      Zum Essen und Schlafen: Das kostet ja den Spediteur dann ja jedesmal richtig Geld, wenn in den normalen Kabinen geschlafen und am normalen (ja weißgott nicht wirklich billigen) Essen teilgenommen wird! Oder bekommen die Speditionen besondere Konditionen, oder die Fahrer eben doch ein anderes Essen??
    • Hallo Martin

      Also auf Deck 5 war ich schon mal untergebracht, und ich habe mich da unten mal umgeschaut.

      Ich habe da aber nichts gefunden. Die Kabinen auf Deck 5 sind genau wie alle anderen eingerichtet, dies muss ja nichts mit dem Preis zu tun haben, da ich glaube das die Trucker mit einem Sonderpreis fahren.

      Es kommt doch immer drauf an, wie oft sie fahren und was die Spedtition mit Color Line abgemacht hat.

      In dem Bericht denn ich gesehen habe, war das Kamera Team auch zu einem Trucker mit in der Kabine. Diese sah genauso aus wie alle anderen 3*** Kabinen an Bord. Dieser Trucker im Bericht hatte sogar eine Außenkabine.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Stimmt, es hängt davon ab, wie oft die einzelnen Lkw-Firmen die Fähre nutzen.
      Je mehr Fahrten pro Monat oder Jahr, desto mehr reduziert sich die Seefracht.
      Im Normal-Tarif für Lkws ist ein Kabinenplatz und Mahlzeitencoupons für einen
      Fahrer enthalten. Jeder weitere Fahrer kostet dann 100 Euronen mehr.
      Will der zusätzliche Fahrer noch eine Einzelkabine, kommen 150 Euronen auf die Rechnung inkl. Mahlzeiten.
      Soviel dazu ..... :)
    • Original von toni montana
      Also nehmen die Fahrer an den "normalen" Mahlzeiten teil, richtig?

      Wofür ist denn dann diese spezielle Trucker-Lounge gedacht?


      Hallo toni montana

      Diese spezielle Trucker Lounge ist für 2 sachen gedacht.

      1. Die Trucker können sich in der Lounge erholen und Fernsehen, einen Kaffee trinken und sich einfach nur erholen.

      und 2. ist die Trucker Lounge dafür gedacht, das die Trucker sich die meiste zeit der Fahrt darin aufhalten. Dies haben sie so laut Bericht so eingeplannt das man wenn man als nicht Trucker durch die Prommenade schländert, das man dann nicht überall immer nur Trucker zu gesicht bekommt. So habe ich das aus dem bericht verstanden.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005