Modell der Fantasy im Terminal in Kiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modell der Fantasy im Terminal in Kiel

      Hallo,

      wir haben letzte Woche eine Reise mit der Fantasy gemacht, das war der absolute Wahnsinn. Suuuper toll und sehr zu empfehlen.(Tolles Wetter die ganzen Tage über)
      Dann habe ich noch im Terminal in Kiel das Modell der Fantasy entdeckt. Mein Modellbauherz hat gleich höher geschlagen, womit ich zu meiner eigentlichen Frage komme.
      Weiß jemand von Euch wo man so ein großes Modell als Bausatz, oder nur einen Bauplan der Fantasy herbekommt ??
      Ich würde die Fantasy gerne als RC-Modell nachbauen.
      Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

      Grüße an alle Fantasy-Fans und :thx:

      Michael
    • Hallo Michael,

      willkommen hier im Forum. So ein Modell wie im Terminal in der großen Vitrine wird es kaum zu kaufen geben. Dies ist sicher eine Einzelanfertigung. Ein RC Fertigmodell ist mir auch nicht bekannt. Ob es Pläne gibt, weiß ich nicht - glaube ich aber auch nicht.
      Es gibt ein kleines, recht hübsches Standmodell. Aber das kostet auch einen stolzen Preis.

      Ich vermute mal, da mußt du Pionierarbeit leisten.

      Gruß Jogibär
    • Hallo McDreher

      Das große Modell in der Vitrine, das im Terminal steht, kommt mit von der Werft wo die Color Fantasy gebaut wurde. So kann ich es mir auf jedenfall vorstellen.

      Ich hatte mal ein Praktikum in einer Werft, und da hatten die mir erklährt das von jedem Schiff das sie bauen ein Modell angefertigt wird. Ja und das ist halt im diesen Fall das Modell was im Terminal steht.

      Ein Bausatz der Color Fantasy oder Color Magic ist mir nicht bekannt. Nur wie Jogibär schon sagte, es gibt ein kleines Modell was aber sehr viel Geld kostet.

      Edit: 02.10.2009 14:48 Uhr

      Hallo McDreher

      Ich habe mal im Internet etwas gesucht, und bin fündig geworden. Es gibt ein Schwimmfähiges Modell der Color Fantasy, mit Motorantrieb und so. Vieleicht kann ich dir ja mit dem Link zur seite etwas weiter helfen.Bitte hier klicken
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jogibär Hallo Jan,

      vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir das fast schon gedacht, dass das Modell von der Werft kommt.
      Wie Jogibär schon sagte, da muss ich halt Pionierarbeit leisten. Wird richtig viel Arbeit geben.
      Übrigens, der Link zu dem schwimmfähigen Modell ist super, DANKE.

      Also bis die Tage, und weiterhin viel Spaß mit der Fantasy.

      Gruß Michael
    • Danke, danke für die netten Willkommensgrüsse!

      Diese Seite verfolge ich schon seit einiger Zeit, habe sie schon zu meinen Favoriten geadded. Es ist immer interessant zu lesen, wie die Gäste "meine" beiden Schiffe
      beurteilen und ihre Erlebnisse berichten.

      Eine hohe Position habe ich leider nicht. Es lohnt daher nicht, darüber zu schreiben ...

      Aber es freut mich, wenn die Leute auf der Fähre zufrieden sind und ihnen die Reise Spass macht ...