Panoramadeck ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramadeck ?

      Hallo,

      Ich werde Anfang Oktober meine erste Fahrt mit der CM machen.
      Beim Stöbern im Internet ist mir aufgefallen das es minimale Unterschiede zur CF gibt.
      Besonders ist mir das "Panoramadeck", welches zwischen der Brücke und der Observation Lounge liegen soll, aufgefallen.
      Ich habe allerdings nicht viele Infos darüber gefunden, gibt es das wirklich, und wenn ja ist es einfach jeder zeit zugänglich ??

      Ich könnte mir vorstellen das man dort eine wunderbare Aussicht haben muss.


      Gruß ANDREAS
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Oh, das ist schade, hatte mich schon gefreut dort ein paar Fotos zu machen.
      Auf der CF gab es dieses Panoramadeck ja gar nicht.

      Na ja egal gibt dort ja noch genug andere schöne Fotolocations.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ich hatte auch gelesen, dass gerade dieses Panoramadeck einer der wenigen wesentlichen Unterschiede zur Fantasy sein soll. Dass es nicht für Pssagiere zugänglich ist, ist natürlich für 'nen Eimer.

      Das finde ich bei beiden Schiffen wenig gelungen, dass es keinen freien Ausblick an Deck in Fahrtrichtung gibt. So etwas macht auf vielen anderen Schiffen doch gerade den Reiz aus. Immer auf die Heckschrauben zu schauen ist doch auch irgendwann öde.
    • Hallo toni montana

      Da gebe ich dir recht, immer auf die Heckschrauben zu schauen wird auch mal öde. Ich kann mich noch an die vorgängerschiffe erinnern, da hatte man bei beiden die möglichkeit in Fahrtrichtung zu schauen.

      Die Ausichtsflächen nach vorne wahren auf der Kronpirins Harald hinter dem Hauptmast und bei der Princess Ragnhild war der Ausichtspunkt nach vorne genau hinter der Brücke.

      Als die Color Magic angekündigt wurde, war auch eingezeichnet das es vorne ein Panorama Deck geben solte, darauf hatte ich mich dann sehr bei meiner 1. Fahrt mit der Color Magic gefreut.

      An der Rezeption wussten die dann auf einmal gar nichts, von einen Panoramadeck was ich sehr traurig fand.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Macintosh
      Vielleicht war es Color Line am Ende doch zu gefährlich, das vordere Panoramadeck für Passagiere freizugeben, denn da dürfte oft ein mittlerer Orkan toben.
      quote]

      Bei anderen Schiffen, die auch mit ihren 20 Knoten durch die Meere schippern, geht es doch auch. Und außerdem kommte der Wind ja nicht immer von vorne.

      Ich find's trotzdem Schade.
    • Hallo toni montana

      Ich denke mal das, das Panorama Deck aus 2 gründen für die normalen Passagiere gesperrt ist.

      Grund 1:
      Wie Macintosh schon geschrieben hat, gibt es kein Anti Rutsch Boden dadurch könnte es zu Unfällen kommen, und das währe nicht gut.

      Grund 2:
      Vorne wo das Panorama Deck ist befindet sich auch das Spa und Fitness Center. Ich glaube nicht wenn man da auf dem Laufband läuft. Das man dann gerne einer horde von Menschen immer auf den Rücken schauen will. Ja und da vorne kein Zutritt ist haben die Sportler eine freie sicht auf die Ostsee.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Nun mal ruhig.

      Das Deck war für den freien Zugang nie vorgesehen. Deshalb ist auch nur über bestimmte Aufgänge zu erreichen. Es musste gebaut werden als Decke für die Kabine der Crew die darunter liegen.

      Bei RCCL ist dieses Deck frei für alle was aber auch darn liegt das man dort einen direkten Zugang gebaut vom Deck.