Viele Fragen vom "Neueinsteiger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Fragen vom "Neueinsteiger"

      Hallo,

      ganz neu hier (zum ersten Mal gelesen habe ich aber vor einem Monat)
      und gleich ganz viele Fragen.

      GG und ich werden am 18.10. mir der Color Fantasy fahren.
      Wir haben eine 3* Außenkabine mit Doppelbett incl. HP gebucht.

      -Muss man bei dei Buchung so lustige Dinge angeben wie z.B. keine Rettungsboote vorm Fenster (oder gibt es da so etwas gar nicht, ich bin mir nach den vielen Skizzen immer noch unsicher...)
      -Gibt es in diesen Kabinen einen Minikühlschrank (bzw. die Gebühren dafür)
      -Was kostet das Wasser und z.B.Bier im Dutyfree oder Kiosk
      -Wie teuer sind die Getränke im abendlichen Barbereich bzw. bei den Shows
      -Gibt es auf dem Schiff einen EC-Automaten (ich denke ja schon, aber sicher ist sicher...)

      Jedenfalls freuen wir uns schon ganz arg, und irgenwie vermute ich jetzt schon,
      dass wir nächstes Jahr die Reise mit einem zus. Tag in Oslo buchen werden, wenn die Ompis mit unserem Nachwuchs gut klarkommen, aber nun erstmal der Probelauf.

      Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße,
      Goldensteph
    • Hallo,

      -Muss man bei dei Buchung so lustige Dinge angeben wie z.B. keine Rettungsboote vorm Fenster (oder gibt es da so etwas gar nicht, ich bin mir nach den vielen Skizzen immer noch unsicher...)

      --> Nein, muss man nicht. Es gibt zwar Kabinen mit Rettungsbooten vorm Fenster, die muss man dann aber auch explizit buchen (3* Außenkabinen mit eingeschränktem Meerblich & Betten übereinander, sind etwas günstiger als die "normalen Kabinen").

      -Gibt es in diesen Kabinen einen Minikühlschrank (bzw. die Gebühren dafür)

      --> Ja gibt es, ist in den 3* Kabinen nicht gefüllt und kostet somit auch keine Gebühren (ab 4* Kabinen gefüllt und im Kabinenpreis eingeschlossen)

      -Was kostet das Wasser und z.B.Bier im Dutyfree oder Kiosk

      --> bin mir nicht ganz sicher, ich glaube eine einzelne Dose Softdrin 10 NOK, 6-Pack 40 NOK und eine ganze Palette so um die 120 NOK, Bier etwas teurer (ohne Gewähr ;-))

      -Wie teuer sind die Getränke im abendlichen Barbereich bzw. bei den Shows

      --> Als ich Anfang September auf der Fantasy war hat ein 0.5l Bier 5,25 € gekostet, Cocktails weiß ich nicht mehr genau, müssten so bei 10 € losgehen

      -Gibt es auf dem Schiff einen EC-Automaten (ich denke ja schon, aber sicher ist sicher...)

      --> Ja, gibt es auf der Promenade (MiniBank), denke aber, dass die Gebühren ziwmlich hoch sind

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche schonmal viel Spaß.

      Viele Grüße,
      cappi
    • Hallo,

      Der Geldautomat gibt nur NOK aus, aber neben der Rezeption ist auch noch eine Wechselstube mit vernünftigen Kursen. Abgesehen davon kann man an Bord auch problemlos in Euro bezahlen.

      Alkohol, besonders Bier, ist an Bord deutlich teurer als hier (für die Norweger allerdings sehr günstig), als Sauftour ist die Fahrt also gänzlich ungeeignet. ;) Dafür ist das Glas Hauswein im Restaurant aber auch von guter Qualität.

      Kleiner Tip noch: Die Voucher für das Buffet-Abendessen kann man auch im Oceanic-Restaurant zum vollen Wert (Preis steht am Eingang vom Buffet-Restaurant) in Zahlung geben, falls man lieber fein aus der Karte bestellen und am Tisch bedient werden möchte.

      Thomas
    • Hallo,
      Dank für Deine Antwort!
      Das Geld werden wir wohl hier vor Ort "kaufen", man muss es hier nur mind. zwei Tage vorab bestellen....
      Auf das fischige Buffet freuen wir uns allerdings schon sehr, so dass ich denke, dass wir es an beiden Abenden in Anspruch nehmen wollen, aber schön zu wissen, dass man es sich noch anders überlegen darf!
      Eine "Sauftour" solls nun nicht werden, da ist das Bordeaux-Gebiet sicherlich besser geeignet als die Norwegen-Fähre, aber trotzdem :evil:....
      Viele Grüße,
      Stephanie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher