Nebenkosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Bin neu hier und habe meine 1. Fahrt fuer Oktober gebucht, 2 Erw/3 Kinder. Kann mir jemand was ueber die Nebenkosten sagen. Will mir im Vorraus schon mal so ungefaehr die Kosten ausrechnen. Bei 3 Kindern kann da schon, ohne Vorrausplanung, die Reisekasse schnell leer werden!!... XD

      Wieviel kostet der Eintritt ins Schwimmbad? Die Oeffnungszeiten?
      Wenn ich die WEB Seite aufrufe bekomme ich immer eine 'error' Seite.

      Wieviel kosten die Getraenke beim Buffet? Und sonst?

      Kann man die Plaetze bei der Show reservieren? Sollte man? Verzehrzwang?



      Schon jetzt herzlichen Dank.
    • Hallo anjode, willkommen hier im Forum.

      Die Nebenkosten auf den beiden Schiffen sind schon recht happig - von deutschen Verhältnissen ausgehend. Für Norweger ist es dagegen relativ günstig an Bord.

      Beim Schwimmbad musst Du mit ca. 8 Euro Eintritt (für zwei Stunden, glaube ich...) rechnen.

      Getränke beim Buffet sind ziemlich teuer, wie überhaupt überall an Bord. Das Preisniveau ist deutlich höher als in deutschen Restaurants. Cola, Bier, Wasser etc. kosten im Vergleich etwa das Doppelte.

      Plätze bei der Show kann man nicht reservieren. Einlass ist immer 30 Minuten vor Beginn der Show. Es empfiehlt sich, dann schon am Eingang zu sein, um bei Einlass gleich einen guten Platz klar machen zu können. Hängt auch davon ab, wieviel Leute an Bord sind.

      Verzehrzwang bei der Show besteht insofern, als dass Kellner rumgehen und Getränkebestellungen aufnehmen. Ein Getränk pro Show sollte man nehmen, das genügt dann aber auch. Vergleichsweise sehr günstig sind die alkoholfreien Cocktails, die ich durch die Bank empfehlen kann. Sie kosten 4,50 Euro und lassen Urlaubsfeeling bei Jung und Alt aufkommen.
    • Hallo anjode

      Willkommen am Board des Forum !

      Nein - Getränkepakete gibt es nicht !

      Aber einmal eine Frage - kommst Du aus dem Ausland ?

      Wegen den fehlenden Umlaut-Vokalen (ä,ö,ü)

      Danke Dir !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Nein, nicht aus dem Ausland, aber mit amerikanischen Tastatur, da gibt es keine Umlaute; ausser ueber ASCI Codes eingeben. Fuer Texte in Deutsch ist das natuerlich etwas ungewoehnlich, im Internet allerdings von Vorteil, da es da auch keine gibt (Umlaute). Sorry, ist natuerlich etwas befremdlich, aber ich habe mich schon so daran gewoehnt, das mir das gar nicht mehr auffaellt.
    • Hallo anjode

      Du bekommst im Grand Buffet Softdrinks für ca. 3,50 €, so war das bei mir.
      Ich habe zum Abendessen sogar umsonst Leitungswasser gereicht bekommen, was ich total super fand.

      In der Show oder Observations Lounge schwanken die Preise, das habe ich sehr extrem auf der Doppelcruise gemerkt.
      Ich habe mal ein Beispiel

      Hinfahrt nach Oslo Alkoholfreier Coktail 4,50 €
      Rückfahrt nach Kiel Alkoholfreier Coktail 4,70 €
      Ankunft in Kiel, ich hatte mir da noch ein Alkoholfreien Cocktail gegönnt ja für 4,60 €.

      Früher waren die Preise fest, auf 5 € pro alkoholfreien Cocktail. Dies scheint jetzt aber mit dem Kurs zu schwanken, wie ich auf meiner Doppelcruise bemerkern durfte.

      Die Getränkeliste ist auch nur noch mit NOK Preisen gedruckt worden, und nicht mehr wie es sonst war noch mit den Euro Preisen drauf. Da musst du dann etwas aufpassen.

      Achso noch einen kleinen Tipp

      Wenn du dir einen Alkoholfreien Cocktail im Night Club hoilst, ist Preislich zwar kein Unterschied also der Cocktail ist genauso Teuer wie überall anders an Bord auch, nur du bekommst ein größeres Glas was auch voll gemacht wird. So hatte ich einmal fast das doppelte für den selben Preis

      Nachteil der Tower / Palazo Night Club macht erst sehr spät auf, und Eintritt ist erst ab 20 Jahren erlaubt. Das ist das ärgerliche an der ganzen sache.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Moin Moin,
      als günstig ist aufjedenfalls anders! ! !
      Es ist halt eine Norwegische Reederei und somit gelten halt die Norwegischen Preise, halt nur Märchensteuerfrei, was für unsere Verhältnisse immer noch recht teuer ist!
      Das Bierchen 0,5l kostet 5.25 € da wird es einem schonmal etwas anders in der magengegend, und es liegt nicht an zu viel Bier 8o.

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Hallo anjode

      ja das ist schon etwas teurer auf dem Schiff als in der Eckkneipe 2 Straßen weiter im deutschen Vorort. Dafür gibt es aber auch allerhand geboten. Man befindet sich immerhin auf der luxuriösesten Fähre der Welt und da darf die Cola schon mal 1,50 mehr kosten als zuhause. Und statt 2 Bierchen macht man halt schon nach einem Schluß. Dafür kann man seinen Cocktail auch in der Observation Lounge trinken und genießt eine unbeschreibliche Aussicht aus fast 50 Meter Höhe - dass kann dir die Kneipe um die Ecke nicht bieten.
      Um die Kosten etwas zu begrenzen kann man im TaxFree Shop ein paar Getränkedosen kaufen. So ist der kleine Durst zwischendurch nicht ganz so teuer.

      Gruß Jogibär
    • Hallo anjode,

      Herzlich willkomen !

      Wie alt sind denn Deine Kinder ?

      Frühstück für Erwachsene 12 € pro Person
      Abendbuffet für Erwachsene 31 € pro Person

      Frühstück für Kinder ( 4 - 15 Jahre ) 6 € pro Person
      Abendessen für Kinder ( 4 - 15 Jahre ) 16 € pro Person

      Alles im Grand Buffet !!!

      Sollten Deine Kinder jünger sein, können sie ja von Euch mit vom Teller essen.
      Das dürfte kein Problem sein.

      Im Grand Buffet hast Du eine riesige Auswahl, da ist für jeden was dabei.
      Wichtig ist nur schon rechtzeitig da zu sein, da es schon ziemlich voll sein kann ( vor allem im Sommer ).

      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Danke fuer die nette und ergiebige Antwort.

      Wir sind Onkel/Tante und nehme 3 Neffen mit (einmal im Jahr zu einem Ausflug, als Ersatz von den woechentliche Ferienaufenthalte bei Onkel/Tante von frueher). Wir sind immer 2/3 Tage unterwegs. Die Kinder sind 11, 14, 17. Na ja, der 17 jaehrige ist wohl kein Kind mehr. Wir versuchen halt immer etwas zu machen das alle Alter abdeckt und ich glaube die Minikreuzfahrt wird alle begeistern. Schwimmbad ist da natuerlich wichtig.

      Habe HP fuer alle gebucht und die 2 juengsten noch fuer €49 buchen koennen. (vor 2 Wochen). Fahrt ist Mitte Oktober.
    • Hallo nochmal,

      wenn Du Frühstück und Abendessen gebucht hast, geht Ihr im Grand Buffet essen.
      Dann sind meine Preisangaben für Dich ja nicht so wichtig, da Euer Essen ja im Preis mit drin ist.
      Wie Du schon gelesen hast, sind die Preise insgesammt schon höher als bei uns hier.
      Dafür ist diese Fahrt aber echt der Wahsinn.
      Wenn Ihr das Schiff vor Euch seht und später an Bord geht, werdet Ihr ganz schön große Augen machen, denn diese Schiffe sind absolut der Hammer.

      Ihr werdet diese Fahrt nicht bereuen, die muß man wenigstens einmal mitgemacht haben ( am besten öfter !!! )

      Dafür wünsche ich Euch schon jetzt viel, viel Spass !!!
      Fantasy Suite Cruiser
    • Vielen Dank, ich glaube schon das wir alle begeistert sein werden. Habe vorher, bevor ich dieses Forum fand, Beurteilungen von dem Schiff gelesen und die sind auch alle sehr positiv.

      Und die vielen Antworten hier helfen ungemein bei der Planung und natuerlich Vorfreude.

      Trotzdem noch eine Frage: kann man Zeiten im Schwimmbad vorher buchen?
    • Hallo,

      Was man machen kann, jedem z.B. eine große Flasche Mineralwasser o.ä. ins Gepäck tun, dann hat man zumindest in der Kabine immer was was zu trinken, ohne jedes mal was kaufen zu müssen. Ein offener Kühlschrank ist in jeder Kabine, ab 4* sogar gefüllt und das inklusive.

      Ansonsten, alkoholfreie Getränke sind etwas teurer (so +20%) als hier, Bier und Wein kosten über den Daumen gepeilt das doppelte. Aber dafür gibt es zumindest recht gute Qualität, auch beim Glas Wein zum essen.

      Ach ja, zahlen kann man in Kronen und Euro und eine Wechselstube für alle Fälle ist auch an Bord.

      Schwimmbad kann man so weit ich mich erinnere, nicht vorher buchen. Ist vielleicht auch besser so, man kommt auf dem Schiff vor staunen schnell aus dem Zeitplan, besonders beim ersten Mal.

      Wünsche eine schöne Fahrt!

      Thomas (Wiederholungstäter, unverbesserlich)
    • Bisher konnten nur die 5***** Kabinenbezieher kostenfrei in den Spa- und Fitnessbereich. Die Kosten betragen sonst ca. 9,40 Euro. (Kurs)
      Wie lange man dann drin bleiben kann weiß ich leider nicht.

      Im Aqualand konnten/durften wir im Oktober 09 nur 1 Stunde nehmen und es waren nicht viele Leute da. Die Kosten lagen da bei ca 7,50 Euro (Kurs)

      Die Seite bei Color Line wurde neu gemacht und einige Preise leider weggelassen.
      Lt. der Homepage werden die Preise wohl ab dem 28.10.2010 steigen.
      Denn das alle Kabine ab da schon gut ausgebucht sind kann ich mir nicht vorstellen, die Kabinen sind erst ab 239 Euro buchbar.

      Da wir am Dienstag wieder hochfahren werden wir uns mal bei CL erkundigen wie es mit den Preisen in der Zukunft aussieht.
      einmal COLOR MAGIC immer COLOR MAGIC
    • Original von Magic Fahrer

      Im Aqualand konnten/durften wir im Oktober 09 nur 1 Stunde nehmen und es waren nicht viele Leute da. Die Kosten lagen da bei ca 7,50 Euro (Kurs)


      Ist eigentlich auch kein Wunder - für Erwachsene ist es mehr ein Zuschauen, wie denn die Kleinen sich die Zeit vertreiben. Der Preis dafür ist definitiv zu hoch.

      Aber auch sonst: Die Bierpreise sind tatsächlich doppelt so hoch wie bei uns. Kleiner Tip: Nehmt Euch Getränke mit - in den Kabinen gibt es Kühlschränke, in denen man die Sachen dann unterbringen kann (wohlbemerkt: keine Minibar!). Hat bei mir mit Bierdosen super funktioniert!