Tisch reservieren im Buffet Restaurant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Karlson - der vom Dach ? ;)

      Es gibt folgende Termine :

      1. Durchgang 18:00
      2. Durchgang 21:00

      Wie ich persönlich erfahren konnte, kann der Tisch aber auch schon einmal eine halbe Stunde vorher belegt werden.
      Für die Reservierung gilt : 18:00 und 21:00 !

      Ich würde schon vorher reservieren, weil man ja nie vorher weiss, wie hoch die Schiffe ausgelastet sind.
      Gerade in den Monaten September - November bietet die Color Line eine Menge an "Sonderangeboten" an was evtl. dazu führt, dass die Schiffe ziemlich voll sind.

      Mit der Reservierung schaue bitte hier einmal : [ LINK ]

      Sonst haben wir hier alles doppelt - okay ?

      Hoffe geholfen zu haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Es ist aber auch kein Problem, wenn man um 18:00 Uhr reserviert hat, und schon um 17:40 Uhr da ist. Also bei mir haben sie nichts gesagt.

      Einlass ist immer um 17:30 Uhr und um 20:30 Uhr.

      Die Tische die für 18:00 Uhr reserviert sind, sind wieso nicht um 17:30 Uhr besetzt. Ich glaube das mit z.B. 17:30 Uhr und 18:00 Uhr Reservierungen hat nur was mit den ansturm zu tuhen, vor dem Grand Bufet
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo

      ich bin neu hier im Forum und habe vor wenigen Tagen zum ersten mal die Mini Kreuzfahrt auf der Color Line nach Oslo gebucht!

      Nun habe ich ein paar Fragen: Ich habe online HP gebucht und habe gelesen das die Tische beim Grand Bufett dann automatisch reserviert werden !! Woher weiß ich denn jetzt wann ich zum Essen gehen soll, um 18 oder um 20 Uhr ??
      Und sind die Tische mit den Zimmernummern reserviert oder kann man sich hinsetzen wo man will ??
      Und eine Frage noch, gibt es eine Kleiderordnung ???

      Vielen Dank für die Antwort(en) im voraus !!!
    • Hallo Sabine

      Erst einmal Herzlich Wilkommen hier im Forum.

      Bei Online Buchungen, kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.
      Ich versuche dir aber bei den anderen Fragen weiter zu helfen.

      Beim Abendessen ist es so, das du dem Kellner vorne erst einmal deine Boardkarte gibst, die du am Anfang der Reise bekommst, dort steht dein Name und die Kabinen Nummer drauf.

      Diese Karte zieht der Kellner durch einen Scanner und sieht, das du um eine Bestimmte Uhrzeit ein Tisch reserviert hast. Dann begleitet dich ein Kellner zu deinem Tisch.

      Ob man einen bestimmten Tisch vorher Reservieren kann, ist mir unklar ich meine es geht nicht, kann mich aber auch irren.

      Eine Kleiderordnung gibt es nicht an Bord, du solltest da aber auch nicht mit zerissenen Jeans oder so auftauchen, das macht dann schon ein merkwürdigen Eindruck.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Sabine,

      Kleiderordnung gibt es nicht. Tische werden dir zugewiesen, die Zeiten erfährst du beim Einchecken. Wenn du zu einer bestimmten Zeit Essen möchtest kannst, du bis 2 Tage vor Fahrtantritt bei ColorLine dir deine Wunschzeit geben lassen (soweit noch verfügbar). Auch nach Fahrtantritt kannst du noch versuchen die Zeiten zu ändern > auf dem Schiff. Die Essenszeiten varriieren etwas, bei uns gab es 17.30, 19.00 und 21.00 Uhr. Ich nehme mal an, dass hängt von der Anzahl der Gäste ab.

      Gruß Jogibär
    • Original von Flensburg005

      Beim Abendessen ist es so, das du dem Kellner vorne erst einmal deine Boardkarte gibst, die du am Anfang der Reise bekommst, dort steht dein Name und die Kabinen Nummer drauf.


      Dann wäre da noch der Voucher (Gutschein) für das Abendbuffet, den man beim Eintritt ins Buffet-Restaurant abgeben muss, da steht die Reservierungszeit gleich mit drauf.

      Thomas
    • Für wann Tischreservierung?

      Hallo zusammen,

      Ich wollte kein neues Thema aufmachen und habe leider noch nicht ganz die passende Antwort gefunden. Ich hoffe ich bekomme dennoch eine Antwort.

      ich habe gestern meine erste Fahrt mit der Color Magic gebucht. Jetzt muss ich noch die Plätze für das Schlemmerbuffet abends bestellen. Ein bekannter von mir sagte, ich sollte lieber den 2. Durchgang nehmen, weil man zur Zeit des 1. Durchgangs gerade zwischen Dänemark und der Insel auf der Kopenhagen liegt durchfährt und das ganz interessant zum anschauen sei. Ist das richtig und so sehenwert? Auf der anderen Seite ist ja Essen um 21 Uhr auch ganz schön spät?!

      Vielen Dank schon mal im Voraus.
    • RE: Für wann Tischreservierung?

      Original von Brezel
      Hallo zusammen,

      ich habe gestern meine erste Fahrt mit der Color Magic gebucht. Jetzt muss ich noch die Plätze für das Schlemmerbuffet abends bestellen. Ein bekannter von mir sagte, ich sollte lieber den 2. Durchgang nehmen, weil man zur Zeit des 1. Durchgangs gerade zwischen Dänemark und der Insel auf der Kopenhagen liegt durchfährt und das ganz interessant zum anschauen sei. Ist das richtig und so sehenwert? Auf der anderen Seite ist ja Essen um 21 Uhr auch ganz schön spät?!

      Vielen Dank schon mal im Voraus.


      Hallo,

      Auf der Rückfahrt befindet man sich zur Zeit der ersten Sitzung im Skagerak, also zwischen Norwegen und der Nordspitze Dänemarks, da kann es schon mal unruhiger werden (wird es aber meistens nicht). Auf der Hinfahrt stellt sich das Problem nicht.