Color Fantasy vom 19.-30.04.2010 ausser Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Fantasy vom 19.-30.04.2010 ausser Betrieb

      Hallo an Alle !

      Wir haben heute den Color-Line-Prospekt "Winterzeit" - Schneeurlaub in Norwegen 2010 bekommen.

      Dort steht drin, dass an folgenden Tagen keine Abfahrten möglich sind :

      Kiel - Oslo : 20., 22., 24., 26., 28., 30.04.2010
      Oslo - Kiel : 19., 21., 23., 25., 27., 29.04.2010


      Somit steht fest, dass die Color Fantasy in der Zeit vom 19. - 30.04.2010 mal wieder "überholt" wird.
      Aber 12 Tage inkl. An- und Abreise - schon heftig - oder ?
      Das wären ja ca. 10 Tage im Dock !

      Ich denke, dass die CF wieder bei der Blohm & Voss Repair GmbH in Hamburg gewartet wird - hat jemand andere Informationen ?

      Alle, die an einem dieser Tage vorhatten eine Reise mit der CF vorzunehmen, sind nun vorgewarnt.

      Hoffe geholfen zu haben ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @Marcel

      Heftig? Nein eher normal. solange braucht man nun mal für das ganze


      Hallo Marcel

      Was heißt den "Solange braucht man nun für das ganze" ?
      Kannst Du uns einmal erklären, was an der Color Fantasy an 10 Tagen "herumgedoktert" wird - Danke Dir und vielen Dank für die Aufklärung !

      Magic setzt dann auch aus wenn Fantasy wieder im Dienst ist.


      Jau - genau !
      Vom 02. - 07.05.2010 ist die Color Magic für eine relativ kurze Zeit in der "Wartung".
      Findet diese auch in Hamburg statt oder sind das nur "Schönheitsreparaturen" welche vor Ort, also in Oslo, vorgenommen werden können ?

      @bone

      Ne, also wie schon gesagt, 12 Tage sind doch nichts. Da muss sehr schnell gearbeitet werden. Ich bin auf nem Boot bei der Marine, und wir waren grad 3 Monate inner Werft, nur: Das Boot ist 60 Meter lang und 9 Meter breit


      Hallo bone

      So einen kleinen Unterschied zwischen einer Reederei, welche auf Profit ausgelegt ist, und einem Marineschiff sehe ich schon.

      Gut – die Tante Fantasy wird im April 2010 gerade einmal 5 ½ Jahre alt.

      Kann uns einmal jemand mitteilen, welche Arbeiten auf so einem Dock ausgeführt werden – ich habe keine Ahnung – Danke Euch !

      Nachfrage :

      Bei der Queen Mary 2 betrug die Aufenthaltsdauer im Oktober/November 2008 genau 20 Tage.

      Folgende Arbeiten wurden durchgeführt :

      Nach 20 Tagen im Dock ELBE 17 von Blohm + Voss Repair, einem Unternehmen von ThyssenKrupp Marine Systems, ist es soweit: Die QUEEN MARY 2 soll am 13. November 2008 planmäßig ausgedockt werden.

      Der längste Oceanliner der Welt wird, gemäß den aktuellen Planungen, mit dem Frühhochwasser gegen 3.30 Uhr* (Hochwasser: 04:01 Uhr) das Dock verlassen und Kurs auf Southampton nehmen. Von dort startet am 15. November um 17: 00 Uhr die nächste Transatlantik-Passage nach New York.

      Blohm + Voss Repair hat die QUEEN MARY 2 während ihres Aufenthalts auf der Hamburger Werft für die nächsten fünf Einsatzjahre „fit gemacht“.

      Dabei standen unter anderem folgende Arbeiten auf dem Programm:

      - Grundüberholung der vier Antriebseinheiten in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Rolls-Royce

      - Routinemäßige Wartung der drei vorderen Querstrahlruder

      - Routinemäßige Wartung und Überprüfung der vier Stabilisatoren

      - Erneuerung der Bremsbelege an den vorhandenen Ankerwinden sowie Überprüfung der elektrischen Motoren

      - Beschichtungsarbeiten an der Außenhaut, bei denen rund 35.000 Liter Farbe neu aufgetragen wurden

      - Überholung von insgesamt 17 Rettungs- und Tenderbooten durch den Hersteller Schat-Harding

      - Reinigung und Überprüfung durch die Klassifikationsgesellschaft diverser Tanks, wie etwa Brennstoffstanks, Frischwassertanks, Grauwassertanks, Schwarzwassertanks

      - Durchführung allgemeiner Klassearbeiten, wie beispielsweise Überholung der Seeventile

      * Sollte der Wasserstand beim Frühhochwasser am 13. November 2008 nicht ausreichen, soll die QM2 am selben Tag mit dem Nachmittagshochwasser gegen 16.00 Uhr ausgedockt werden.

      Sind diese Arbeiten auch für die Color Fantasy realistisch ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Color Magic diese Zeit zu Wartung in Kiel verbringen würde. Denn die Color Fantasy war ja 1 Woche nach der Taufe der Color Magic, 1 Woche in Kiel am Bolhörnkai.

      Ja und wenn ich dan noch das Glück haätte, und auch in dieser besagten Woche in Kiel währe, das würde dan bestimmt sehr schöne Fotos geben, Beonders Abends. Nachtaufnahmen im Hafen sind doch sehr selten bei der CF und CM.

      Am 31.12.2009 bin ich am Abend dan auch wieder in der nähe des Terminals, und versuche wieder schöne Aufnahmen hin zu bekommen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • hallo Flensburg005 ...!

      were toll wen du ein Paar nachtaufnahemen bekommen könntest !
      die beiden schwestern ;) sind ja sonst immer auf dem offenen meer da ist es schwer gute außenaufnahen bei natch zu bekommen !

      --------> kannst die bilder ja mal hir rein stellen würde mich freuen :)

      lieben gruß flo123
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Marcel !

      Die Bilder sind ja "PRACHTVOLL" !

      Das sind ja einmal ganz ungewöhnliche Aufnahmen von der CF !

      Vielen Dank für diese Bereicherung im Leben :thx:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • ... und da schaue ich mir heute auf NDR3 den Hamburger Marathon an und was sehen meine Augen ???

      Fällt Euch bei den Anhängen etwas auf ?(
      Bilder
      • hm_cf_001.jpg

        120,34 kB, 618×345, 956 mal angesehen
      • hm_cf_002.jpg

        117,95 kB, 618×345, 911 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!