Zurück in der Heimat und eine Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück in der Heimat und eine Frage...

      Hallo Color Line-Fahrer,
      ich heisse Doro und bin heute mit Mann und Kindern mit der Color Fantasy heim gekommen.
      Besonders lecker fand ich diese tollen Brötchen beim Frühstücksbuffet. Weiß jemand, wie die genau heissen und wo man die hier in D bekommt?
      Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. :)
      Gruß Doro
    • Hej !!! :)

      Willkommen im Forum !!!

      Stimmt, die Brötchen sind total lecker,hier in D habe ich die auch noch nicht gefunden.
      In Dänemark haben wir sie aber schon gegessen.
      Das sind Skandinavische Spezialitäten,das meiste auf den Schiffen wirst Du nur in Skandinavien finden,oder in speziellen Geschäften in D.
      z.B.gibt es auf Fehmarn einige Skandinavische Geschäfte,wo Du eventuell Glück haben könntest.
      Das Essen auf den Schiffen ist generell sehr gut und sehr lecker !!!

      Ansonsten warte bis zur nächsten Cruise,und Du kannst wieder bei bester Laune Deine Brötchen essen !

      Grüße
      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Hallo Doro,

      diese Brötchen werden die auf dem Schiff gebacken.Ich glaube nicht, dass man die in Deutschland bekommt.
      Auch wenn du in Skandinavien solche Brötchen bekommst werden sie
      etwas anders schmecken. Hier schmeckt ja auch nicht jedes Mohnbrötchen von jedem Bäcker gleich.

      Meine Frau meint immer , die schmecken so ähnlich wie die Vollkorn Toasties von Golden Toast. Aber das ist sicher nur ein schwacher Ersatz.

      Gruß Jogibär
    • Hallo Doro, herzlich Willkommen bei uns.
      Also ich finde, daß die Brötchen auch schmecken wie Vollkorn Toasties von Golden Toast, auf jedenfall ähnlichst. In Dänemark haben wir die aber auch schon gegessen.
      Wie so oft finde ich, daß die Sachen dann, wenn man sie in Deutschland kaufen
      kann, leider nicht so schmecken wie im Urlaub, denn es fällt das Ambiente.


      Gruß Bille :D
    • Hallo Nordische

      Auch von mir ein Herzliches Wilkommen im Forum.

      Ich kann dir leider, bei deiner Frage auch nicht weiterhelfen.
      Zudem kommt das ich die Brötchen an Bord auch nicht sonderlich mag, aber das ist ja auch Geschmacksache.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • nachdem hier schon von mir geschrieben wurde muss ich mich dann auch mal zu Wort melden ...

      Erst einmal herzlich Willkommen bei uns Schiffsverrückten!

      Zu deiner Frage: mich erinnern diese Brötchen wirklich an die Vollkorn Toasties! Probier das mal aus.

      Und so langsam kriege ich Hunger auf Schiffsbrötchen, denn unser Proviant nähert sich dem Ende: die Schoki ist schon lange alle, das Fruchtgummi ist fast alle. Nur Kakao haben wir noch ein wenig :D aber bei dem Wetter ist mir nicht nach Kakao.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher