Piraten jetzt auch in der Ostsee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jan !

      Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
      Schließlich wurde auch schon einmal versucht, ein Kreuzfahrtschiff zu kapern.
      Dabei geht es meistens nicht so sehr um die Container sondern um „Lösegeld“ !

      Das ganze Thema sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen und ruhig auch einmal diskutieren.
      Erst gestern lief ein Bericht im TV in dem ausführlich über die neuste Art der Piraterie berichtet wurde.

      Und genau da sehe ich sogar eine große Gefahr bei den Fähren der Color Line.
      Ich habe ja keine Ahnung ob es irgendwelche Sicherheitsvorrichtungen gibt oder sich sogar Sicherheitspersonal auf den Schiffen befindet.

      Bei den lauen Sicherheitskontrollen beim Einschiffen von Personen und Fahrzeugen sehe ich ein weiteres Risiko.

      ... und es heißt ja nicht, dass die Piraten von außen kommen um ein Schiff in deren Gewalt zu bringen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL-Fan

      Ja, da könntest du schon recht haben, das es auch auf den Schiffen der Color Line nicht mehr sicher sein kann. Aber ich denke schon, das die Color Line auch mit maßnahmen Reagieren wird. Ich meine das, die Sicherheitsüberwachungen verschärft werden, und auch an Bord mehr vorsicht herscht. Seit dem es ein vorfall da oben gab.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Das ist durchaus möglich, dass einmal Piraten eine große Fähre kapern. Wobei es etwas anderes ist eine Frachterbesatzung von 15 Personen zu bewachen, als ein Schiff mit 3000 Personen. Auch kann man es schlecht mal am Strand "parken" wie in Somalia und dann wochenlang um Lösegeld verhandeln. In Europa ist die Küste ganz anders abgesichert und wer füttert die 3000 Personen wochenlang durch?

      Ich persönlich würde mir mehr Sorgen bezüglich eines Terroranschlages machen, als wegen Piraten.

      Jogibär
    • Hallo Jogibär !

      Nun gibt es ja auch diesen Artikel : [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,7611293,00.html]KLICK MICH[/URL] !!!

      Mich würde es ja einmal interessieren, wie sich die Reederei vor solchen Aktionen schützen tut.
      Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch muss man sich schon einmal Gedanken über die "Sicherheit an Bord" machen !

      Ich denke, dass das ganze ein sehr brisantes Thema ist.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL-Fan

      Als ich am Donnerstag wieder kam, ist mir aufgefallen das beim Check In Bereich, deutlich mehr Sicherheitspersonal gab als sonst. Ich denke schon das die Color Line auf der Hut ist. Wie sicher es nun genau ist, kann ich dir auch nicht sagen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Ralf,

      solche Warnungen werden ja schon seit Jahren immer wieder von Politikern ausgesprochen.
      Ich glaube wir müssen über kurz oder lang mit terroristischen Anschlägen rechnen.

      Aber Schiffe wie die Color Fantasy sind da doch eher eine Nummer zu groß. Vor allem, da sich auf diesen Schiffen viele Menschen verschiedener Nationen aufhalten.

      Doch vor einem "selbsternannten" radikalen Spinner ist man nie sicher. Da sollte die Color Line schon mal darüber nachdenken. Wahrscheinlich muß erst etwas passieren, bis hier strenger kontrolliert wird.

      Jogibär
    • Hallo Jogibär !

      Einmal etwas anderes.
      Du hast ja ein interessantes Bild in Deinem Avatar.
      Ist das eine Aufnahme, welche eine Begegnung zwischen der CM und der CF - oder umgekehrt - darstellt ???
      Wenn ja - darf man einmal bescheiden fragen, ob Du uns diese Aufnahme auch in Großformat zur Verfügung stellen könntest ?
      Diese Aufnahme finde ich hochinteressant !!!

      Ich danke Dir
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher