Fährunglück auf der Ostsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fährunglück auf der Ostsee

      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Ich finde das Fährunglück auch sehr schlimm, es wundert mich, das es bei der heutigen Technik überhaupt noch so welche Unfälle geben kann.

      @ Colorfan14

      Ich finde deine Vorstellung, schon sehr hart- Lieber gar nicht dran denken. :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Das zeigt wohl leider wieder einmal, dass der Mensch sich nicht zu 100 Prozent auf die Technik verlassen kann. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so. Ich meine jetzt nicht den Unfall - der sah ja auf dem Bild schon recht heftig aus! - sondern die Tatsache, dass der Mensch noch nicht völlig überflüssig geworden ist bei all diesen ultrakomplexen technischen Abläufen.
    • Ja, so schlimm das mit dem Unfall auch ist, es ist schon beruhigend zu wissen, dass der Mensch doch nicht ganz ersetzbar ist.
      Auch wenn schon viele Berufe durch Computer ersetzt wurden, es gibt doch noch Dinge, da werden wir Menschen noch gebraucht.
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Eigentlich unvorstellbar, dass so etwas passieren kann. Stellt sich die Frage wer da einen Fehler machte. Die Crews sollten wissen, was ihre Steuerung kann und was nicht. So kann man den Fehler eigentlich nur dem Menschen zu weisen. Bedenklich ist, dass das andere Schiff keine Möglichkeit katte den Unfall zu verhindern. Oder hat man hier auf beiden Schiffen gepennt?Die sollten doch ungefähr die Zeiten kennen in denen sich Fähren begegnen können.

      Wo ist das eigentlich passiert? In offenem Gewässer oder vor einem Hafen?

      Gruß Jogibär
    • Es ist wohl kurz nachdem sie ausgelaufen ist in Nynäshamm passiert! Wohl nicht mehr im Hafen!

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie