Kreuzfahrt-Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreuzfahrt-Tipps

      Hallo,

      da wir ja mit dem Gedanken spielen, als Hochzeitsreise eventuell eine Kreuzfahrt zu unternehmen, wäre ich an dieser Stelle sehr dankbar für Tipps zu

      - interessanten Routen (länger als 7 Nächte sollte die Fahrt nicht dauern; kürzere Routen wären auch okay)

      - Erfahrungen mit verschiedenen Schiffen

      - Erfahrungen und Hinweisen zu den verschiedenen Reedereien, insbesondere auch zu den amerikanischen.

      Wenn jemand von seinen persönlichen Erlebnissen berichten würde, könnte uns das bereits sehr helfen. Also vielen Dank vorab.
    • Hallo KnightRider

      Hmm eine Hochzeitsreise, das ist keine schlechte Idee. Allso ich persöhnlich hätte, wenn ich mal Heiraten würde, auch so etwas vor. Es kommt aber auch auf eure vorlieben an. Allso ich müsste mich, für eine von 2 Reisen entscheiden.

      Meine 1. Überlegung währe:

      7 Tage AIDAcara

      1. Tag Kiel
      2. Tag Nord Ostsee Passage
      3. Tag Oslo
      4. Tag Oslo
      5. Tag Göteborg
      6. Tag Kopenhagen
      7. Tag Kiel

      oder die 2. Überlegung:

      7 Tage AIDAbellla

      1. Tag Palma de Mallorca
      2. Tag Seetag
      3. Tag Neapel
      4. Tag Rom
      5. Tag Marseille
      6. Tag Barcelona
      7. Tag Palma de Mallorca

      Allso das währen 2 Routen die ich persöhnlich nehmen würde.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Sehr wahrscheinlich Ende September 2010.

      Habe schon diverse Kreuzfahrtseiten durch, wo auch zahlreiche Routen in dieser Zeit angeboten werden. Wenn man aber keines der Schiffe kennt bzw. nie mit den Reedereien unterwegs war, fällt eine Auswahl halt relativ schwer.


      Edit: Flensburg, die AIDAbella-Route durchs westliche Mittelmeer habe ich auch schon im Auge. Finde ich sehr interessant. Natürlich müsste man da noch An- und Abreise mit einkalkulieren.

      Am allerliebsten würden wir ab Kiel fahren, aber da ist die Auswahl nicht so riesig, erst recht nicht, wenn man an bestimmte Termine oder Zeiträume gebunden ist.

      Nochmal Edit: Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich für eine Hochzeitsreise wirklich ein Partyschiff haben will.
    • Hallo KnightRider

      Meine Großeltern haben die Reise, mit AIDAbella vor kurzem gemacht. Allso westl. Mittelmeer, ich weiß das meine Großeltern die Anreise und Abreise mit drin hatten.

      Ob ein Partyschiff wirklich, was für euch ist kann ich euch auch nicht sagen. Allso ich bin kein Partymensch, aber ich würde bei AIDA auch sehr gerne ne Fahrt mitmachen.

      Meine Großeltern haben sehr viel Positives berichtet, und auch gesagt das Sie sich sehr gut erholen konnten, hatten kein Stress und so. Allso würde ich sagen das man an Bord doch seine Ruhe hat.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Ah, interessant. Danke schon mal für den Tipp.

      Für weitere Tipps und Hinweise sind wir ebenso dankbar. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin (und manche Sachen, wie etwa Mein Schiff von TUI Cruises, kann man zum jetzigen Zeitpunkt für Herbst 2010 noch gar nicht buchen)... aber wir wollen einfach früh genug planen bzw. uns orientieren, damit wir am Ende nicht so viel Stress haben.
    • Hallo Knight Rider,

      Also bei uns war mal im Gedanken die Hochzeitsreise-was wir aus persönlichen Gründen nicht machte- mit einer Hurtigruten Reise zumachen.
      Wir sind auf ein Buch darauf aufmerksam geworden,nennt sich
      Hurtigruten,Norwegens schönste Seereise, Ein Reiseführer.
      Wir interesieren uns halt sehr für Norwegen und je nachdem wann man bucht hat man sogar Polarlicht.

      Infos über die verschiedene Schiffe gibts ja genug.

      Gruß Christiane